GEMEENTE APELDOORN 106 Register op het Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde 19351960 Een door Ir. H. L. Rogge samengesteld register op de in de jaren 1935 1960 verschenen nummers van boven genoemd tijdschrift. Tijdschrift der Kon. Ncd. Heidemaatschappij 1963-10 C. Dicmont, Landschappen op de helling. 1963-12 Ir. F. F. Venstra, Herstel en groei van de stad Arnhem. H. J. Stuvel, De wedergeboorte van het Langeveld. 1964-1 De Nederlandse bodem in kleur: poldervaaggrond in kalkloze jonge rivierklei en in kalkloze jonge zeeklei. Ir. G. P. Wind en Ir. H. Bos, Egalisatiebehoefte van bouwland. Der Vermessungstechniker (Zwitserland) 1963-10 125 Jahre Eidgenössische Landestopographie. B. Stucki, Geschichtlicher Riickblick. Th. Keel, Die Jubilarin er- zahlt aus ihrer Tatigkeit. M. Gerig, Der Koordinaten- ursprung der Schweizerischen Landesvermessung. 1963-11 E. Schibli, Strukturelle Verbesserung der Bcrglandwirt- schaft durch die Güterzusammenlcgung. R. Meyer, Auf- gaben auf der Ebene der Regional- und Ortsplanung. 1963-12 H. Braschler, Jeremias Gotthelf und die Bodenverbes- serungen. -6e-, Grenzmarken aus Kunststoff. A. Kuster, Die Privatwaldzusammenlegung in der Schweiz. Vermcssungsinformationen aus Jena (OostDuitsland) Heft 14 W. Rüger, Die photogrammetrische Aufnahme als Mittel zur vollstandigen Erfassung von standunsicheren Kippen und von Haldenrutschungen im Braunkohlen- tagebau. W. Rüger, Wirtschaftlichere Durchführung der Betriebskontrollmessung im Braunkohlentagebau mit Hilfe photogrammetrischer Verfahren. W. Rüger und W. Fiedler, Anwendung der Photogrammetrie bei der Aufnahme von Brückenprofilen. D. E. Coulthart, Ultra-wide angle Multiplex test results. Heft 15 K. Neubert und Werrmann, Erprobung der Funktions- tüchtigkeit des Koni 007 durch Untersuchungen im Markscheide-Institut und im praktischen Einsatz; G. Boltz, Einsatz des Koni 007 als Ingenieurnivellier. W Gündel, Trigonometrische Prazisionssenkungsmessun- gen am Stahlgerüst eines Hangars. Gèza Hankö, Der Stereokomparator 1818 aus Jena als Winkelmesser. K. Szangolies, Photogrammetrie und Informations- theorie. Heft 16 T. Schmidt, Untersuchungen über die meteorologischen Voraussetzungen für die Durchführung periodischer Luftbildaufnahmen im Niederlausitzer Braunkohlen- revier. J. Heinrich, Über Sonnenhöheazimute. M. Ku- bista, Astronomische Orientierung mit dem Tachymeter- Theodolit Theo 030 aus Jena für Ingenieurszwecke. L. Stange, Die Geodatischen Arbeiten der Deutschen Spitzbergenexpedition 1962. Vcrmcssungstechnische Rundschau (West-Duitsland) 1963-7 Steuer, Europaische Zusammenarbeit in der Flurberei- nigung. H. Wittke, Automatische Winkel-Registrierung mit dem Fotoelektrischen Winkelschrittgeber von Leitz. H. Wittke, Zwei neue Winkelteilungen für die Geo- dasie. E. Gigas, Vorlesungen (Fortsetzung) H. Wittke, Formelsammlung. H. Wolf, Ausgleichungsrechnung (Fortsetzung). In alle nrs.: Aufgaben und Bücherschau. Ontvangen Brochures e.d. Hagen System ook voor meten. Aristo Koordinatographen. Wild Heerbrugg. H. Kasper und E. Schafzahl, Photogrammetrische Mes- sungen für elektronische Datenverarbeitung im Auto- bahnbau. J. W. Halbrook, Kartenherstellung aus Über- weitwinkelaufnahmen. Kern Bulletin Nr. 6 M. Kneissl, Onderzoek van de horizontale rand van de Kern DKM 3; Automatisch Waterpasinstrument GK1-A. Nr. 7 K. Egger Ing., Deformatiemetingen aan stuwdammen. Jenoptik Stereokomparator 1818 aus Jena; Stereoautograph 1318 aus Jena. Bij de landmeetkundige afdeling van de dienst der gemeentewerken kan worden geplaatst een LANDMEETKUNDIG AMBTENAAR voor de tekenzaal. Aanstelling zal, afhankelijk van genoten op leiding, leeftijd en ervaring geschieden in één der onderstaande rangen. Tekenaar C Tekenaar B Cartograaf Cartograaf 1e klasse ƒ6.516,— tot 8-016,— per jaar 7.332, tot 8 868, per jaar 6.516, tot 8.868, per jaar ƒ8.376,- tot 9-972,- per jaar Een en ander exclusief huurcompensatie en vakantietoelage. Het verplaatsingskostenbesluit, alsmede een gunstige studiekostenregeling zijn van toepassing. De gemeente is aangesloten bij het I.Z.A. (Gelderland). Uitvoerige sollicitaties binnen 14 dagen na het verschij nen van dit blad onder nr. 415 te richten aan de direc teur van de Centrale Personeelsdienst, Raadhuisplein 8 te Apeldoorn.

(NGT) Geodesia | 1964 | | pagina 22