325 Anwendung der terrestrischen Photogrammetrie im VEB Ingenieur-Vermessungswesen Dresden; P. Sand- berg, Zur Ausbildung von „Feldeinrichtern"; K. Neu- bert, Erfahrungen bei Kreiselmessungen im Bergbau; K. Nekrassowa, Über die Herausgabe zweisprachiger geodatischer Wörterbücher; G. Korn, XXVII. Wis- senschaftlich-technische Konferenz des polnischen Geodatenverbandes; N. Nitsche, Die Genauigkeit der Erdmassenermittlung fiir den Bau von Verkehrswegen; G. Vogel, Die neuen Oberbauvorschriften mit ihrem Anhang. 1965-5 W. D. Bolschakow, Ergebnisse von Prazisionspoly- gonierungen mit dem elektrooptischen Entfemungsmes- ser ST-62; R. Bütlner, Zur Dichte und Genauigkeit trigonometrischer Netze für grossmassstabliche Arbei- ten; O. Schiller, Zu einigen Fehlereinflüssen bei der Beobachtung der Triangulation III. Ordnung; G. Lisso, M. Meiling en M. Weber, Vermessungsarbei- ten zum Überprüfen und Richten von Drehöfen; E. Kaschka, Die Neugestaltung des Höhennetzes unserer Hauptstadt; L. Fialovszky, liber die Auswirkung der Exzentrizitat des Höhenkreises auf die Höhenwinkel- messung mit Einzeigertheodoliten; G. Seltmann, Mess- bandspanner mit geringer Umkehrspanne; K.-H. Radtke, Die Stellung der Seekarten innerhalb des Sys tems der heutigen Karten, ihre Definition und Gliede- rung; H. Schoeler, Einige Bemerkungen zur instru mentellen Ausrüstung der Aerotriangulation; R. Ber ger, Bericht über die Tatigkeit der Kommission IV „Anwendung der Photogrammetrie zur Vermessung der Erdoberflache" beim X. Internationalen Kongress für Photogrammetrie; G. Vogel, Die neuen Oberbau vorschriften mit ihrem Anhang (Schluss). Der Vermessungstechniker (Zwitserland) 1965-4 W. Haberlin, Automation in der Grundbuchvermes- sung; E. Zwickert, Der Fennel-Code-Theodolit FLT. 1965-5 B. Betschmann, Die Generalversammlung 1965. 1965-6 M. Gerig, Bahnbau en miniature - Arbeit im Dienste der Jugend; F. L. Vytrisal, Die sieben Stufen der Lehrlingsausbildung. 1965-7 E. Zwickert, Le théodolite-code Fennel FLT; BfU, Signalisation bei Vermessungsarbeiten auf öffentlichen V erkehrswegen. Vermessungstechnische Rundschau (West-Duitsland) In alle afleveringen voorzetting van de artikelen E. Gigas, Vorlesungen über physikalisch-geodatische Messverfahren, H. Wittke, Formelsammlung en H. Wolf, Ausgleichungs-rechnung nach der Methode der Kleinsten Quadrate. 1964-12 H. Wittke: Hi-Fix-Navigation; Dr. Steuer: Leistun- gen und Probleme der Flurbereinigung; H. Krehl, Neue synthesische Landkarten-papiere („Syntosil" en „Sil- bond"); H. Wittke, ASKANIA - Potentiometer - Theodolit (Tpot). 1965-1 G. Schön: Die Winkel-Einheit Gon.; M. Gesthuisen: Berechnung von Erdmassen; G. Brendel, Koordinaten- umformung auf der Einzel-Rechenmaschine; H. Wittke, Grundig - „Distameter"; K. Kröger, Unfallschutz im V ermessungswesen. 1965-2 H. Hoitz, Das Produktionsprogramma der Fa. F. W. Breithaupt 6 Sohn; W. Becker, Becker-Punktpolarpla- nimeter. 1965-3 C. Schwarz, Satelliten für geodatische Forschungen; H. Hoitz, Fortsetzung über das Produktionsprogramm der Fa. Breithaupt; R. Schmidt, Funk-sprechgerat TC- 900 G „Tokai"; G. Roth, Zur Flachenberechnung nach „Elling"; Grundig - Lichtsprechgerat Li G3 (für Vermessungswesen) 1965-4 P. Gleinsvik, Rückwartsschnitt, explizit berechnet; R. Schmidt, Abbruch trigonometrischer Signale nach Ab- schluss der Feldarbeiten; E. Lang, Der Einsatz des Code-Theodoliten. 1965-5 G. Neubauer, Über die Feldmesskunst im 18. Jahr- hundert; E. Miiller, Dorfsanierung Merchingen/ Odenw. 1965-6 H. Wittke, Wanderer-Logatronic, ein preiswerter elektronischer Tischrechner; Desier, Aus dem Auf- gabenbereich des Vermessungsingenieurs im Strassen- Sau; E. Müller, Dorfsanierung Merchingen/Odenw. (Fortsetzung); E. Pape, Koordinatenumformung auf der Einzelmaschine. 1965-7 E. Grafarend, V. Internationaler Kurs für geodatische Streckenmessung; E. Müller, Dorfsanierung Merchin gen/Odenw. (Fortsetzung); K. Vinck, Koordinaten- Umformung; S. Stahnke, 1st der Vermessungsingenieur vielseitig genug? 1965-8 Laurikainen, Über die Anwendung des Lagrang- geschen Interpolationspolynoms beim Abstecken; S. Stahnke, 1st der Vermessungsingenieur vielseitig ge nug? (Fortsetzung); F. Laubenberger, Martin Wald- seemüller. BROCHURES Zuse-forum, 9-1965: Baginski, Fertigungsregelung mit dem datenverarbei- tenden Real-Time-System Zuse S 400. Wild: Kennedy, Neue Hilfsgerate für den Bildflug. Jenoptik Jena: Elektro-optischen Streckenmessgerat EOS.

(NGT) Geodesia | 1965 | | pagina 33