83 1965-6 K. Hubeny, Photogrammetrische Registrierung von Profilen; W. Schcrrncrhorn, Wohin führen Photogram- mctric und Automatisierung das Vermessungswesen?; A. Stickler und P. Waldhaupsl, Untersuchung der Genauigkeit photogrammetrisch bestimmter Einschalt- punkte; K. Haas, Der Einsatz der Photogrammetrie zur Gerippeaufnahme bei Grundstückszusammenlegungen. Surveying and Mapping (Verenigde Staten) 1965-9 Thomson, A semigraphic method for locating lost mo numents; Hartman, High precision azimuth transfer using reciprocal collimation; McCombs, Use of the computyper in leveling computation. Tijdschrift der Kon. Ned. Heidemaatschappij 1965-9 H. H. R. van Wensem, Borculo en het Grote Berkel- plan; Krijteerdgrond in Boven-Gulpenskrijt; Moerpod- zolgrond in dekzand met kleidek. 1965-10 A. de Leeuw, Landbouwstructuurverbetering in E.E.G.; R. XViebing en D. v. d. Heij, Grondverbetering Bor- gercompagnie. 1965-11 Ir. C. Roos, Aardgas IV; R. Idenburg, Plan en werke lijkheid I. 1965-12 r. L. Touwen en de Weerd, Aardgas V; R. Iden burg, Plan en werkelijkheid II. Vcrmcssungstcchnik Oost-Duitsland 1965-9 XV. Vetters, Plan Neue Technik, Instrument zur Stei- gerung der Arbeitsproduktivitat und Senkung der Selbstkosten; J. Liebcrt, Astronomische Ortsbestimmun- gen in der Antarktis; G. Rcichardt, Das staatliche tri gonometrische Netz III. Ordnung; XV. Radouch, An- wendung der Korrelationrechnung zur Analyse der Messergebnisse; M. Turbing, Über die Anwendung einer Messuhr-Invardrahtmesseinrichtung bei felsme- chanischen Baugrundversuchen; Drake, Eine trans portable Drahtspannvorrichtung; A. Stange, Zur Ver- tikalwinkelmessung mit Einzeigertheodoliten; H. Schoe- ler und K. Szangolies, Zur Auswertung von Luftmess- bildern mit geannderter Bildweite in klassischen Zwei- bildkartiergeraten; XV. Kluge, Ein Nomogramm zur Ermittlung der erforderlichen Genauigkeit der Hö- henunterschiede bei elektronischen Streckenmessungen; S. Baar und W. Schafer, Erfahrungen bei der Ein- fiihrung der spezialisierten Bearbeitung der Top. Karte 1 10.000; B. Zimmcrmann, Brauchbarkeit der vorhan- denen Rechenschieber fiir die Belange des Vermes- sungswesens; G. Boltz, Zwei Fluchtentafeln fiir ratio- nelle nomographische Lösungen. 1965-10 K. Ncubert, Tellurometermessungen im Bergbau; G. Scltmann, Spezialbodenplatte mit Schlagvorrichtung fiir motorisiertes Prazisionsnivellement; Schone, Un- tcrsuchungen der Vertikalverschiebungen verschiede- ner Lattenuntersiitze beim Feinnivellement; H. Richter, Einfluss von Veranderungen der Pentaprismen und der Basisschiene des BRT 006 auf die Streckenmes- sung; H. Thomas, Einfluss des Affinschrumpfes von Messbildern auf die instrumentelle Stereoauswertung; H. Milkner, Die weitere Entwicklung der Kartentech- nik; Teil 4: Die Anforderungen an Foliengravierschich- ten und ihre prinzipielle Zusammensetzung; K. Dresz- ler, Zu einigen Problemen bei Messungen mit der Schlauchwaage; J. Merkel, Die Anderung der Durch- messerfehler bei Horizontalkreisen optischer Theodo lite; G. Boltz, Zwei Fluchtentafeln für rationelle no mographische Lösungen (Schluss); R. K. Kaden, Stu- fenweise Ausgleichung der Beobachtungswerte nach Gauss-Vogler. 1965-11 G. Michel und Drake, Das Vermessungswesen im Baugeschehen; R. Spengler, Signaturen zur karto- graphischen Darstellung von Industriestandorten; L. Stange, Die geodatischen Arbeiten der Deutschen Spitzbergen-expedition 1964/65; Merkel, Das Ver- fahren von Runge bei der Auswertung von Kreistei- lungsuntersuchungen nach Heuvelink; XV. XVainauskas, Über die Ausgleichung der raumlichen Bildtriangula- tion und ihre Genauigkeit bei der Anwendung der Po- lynome von zwei Veranderlichen; A. Reinhold, Be richt über die Tatigkeit der Kommission VII „Luft- bildinterpretation" beim X. Internationalen Kongress für Photogrammetrie; I. Miiller und Eiser, Rationa- lisierungen in der Brigade Stereoauswertung der Ab- teilung Photogrammetrie; G. Rabe, Untersuchungen von Sonnenschutztypen für Nivellierinstrumente; R. K. Kaden, Stufenweise Ausgleichung der Beobachtungs werte nach Gauss-Vogler (Schluss). Vcrmessungstechnischc Rundschau W est-Duitsland 1965-9 S. Baltin, 15 Jahre vermessungstechnische Mitwirkung an der Aufbauplanung in einem mittleren Landkreis; K. Schneider, Baugrunduntersuchungen, eine Aufgabe des Stadtvermessungsamtes Hannover; F. XV. Schmidt, Neue Gehalter, Tarifvertrag ÖbVI geandert; S. Stanke, 1st der Vermessungsingenieur vielseitig genug? (Schluss); F. Laubenbcrger, Martin Waldseemüller (Fortsetzung)E. Gigas, H. XVittke en H. XVol[ ver volgen hun bijdrageseries. 1965-10 Gesetz zum Schutze der Berufsbezeichnung „Inge nieur"; Schulz, Das Projekt einer freien Universitat in Argentinien; F. Laubenbcrger, Martin Waldseemüller (Schluss); A. Brauer, Das Berliner Astronomische Jahrbuch und seine Geschichte; H. XVittke. Helium - Neon - Laser; Pichl, Photogrammetrische Gelandeauf- nahmen mit der Kleinbildkamera; E. Gigas, H. XVittke en H. Wolf vervolgen hun bijdrageseries. 1965-11 Pichl, Photogrammetrische Gelandeaufnahmen mit der Kleinbildkamera (Schluss); R. Schmidt, J. J. Baeyer und Dümmler; E. Gigas, Vorlesungen über physika- lisch-geodatische Messverfahren (Schluss); E. Meyer, Ein lehrreicher Pölygonzug; G. Meyer, Studium an Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien; Koordina- tenkataster (Erlass von 27.1.1965); G. Roth, Schnitt- punktberechnung; H. XVittke en H. XVolf vervolgen hun bijdrageseries. 1965-12 H. Wittke, 50. Geodatentag in Hannover; H. Bauer, Ein Beispiel für die Berechnung eines Sonnenazimutes; H. XVittke en H. Wol[ vervolgen hun bijdrageseries. 1966-1 Berufsordnung für die Öffentlich bestellten Vermes- sungsingenieure in Nordrhein-Westfalen (van 27-4- '65); XV. Schmitz, Kunststoffmarken; XV. Franko, Op tische Entfernungsmessung mit Distanzstrichen und Planplattenmikrometer; H. XVittke en H. XVolf ver volgen hun bijdrageseries.

(NGT) Geodesia | 1966 | | pagina 19