een tekenaar c.q. adjunct-technisch ambtenaar 220 Prautsch, W. Schwarz und G. Tomczak, Der Einsatz des elektronischen Kleinrechners Cellatron SER 2b bei vermessungstechnischen Berechnungen; H. Henning, Liegenschaftsvermessung mit dem BRT 006; Merkel, Ergcbnisse der Untersuchung eines Meridianrichtungs- kreisels MRK 2; E. Grödel, Technische Ausstellung auf dem XI. Kongress der Fédération Internationale des Géomètres in Rom; R. Walther, Strassenbahnvermes- sung (Schluss). 1966-3 B. Zimmermann, Zur Durchsetzung des neuen Ver- tragsgesetzes im Ingenieur-Vermessungswesen; M. Simon, Geodatische Probleme im Montagebau; H. Henning, Liegenschaftsvermessung mit dem BRT 006; G. Wcidl, Anwendung der Kleinbildphotographie im Liegenschaftswesen; R. Schumann, Beitrag zur Aus- wertung von Schragmessbildern für geologische Zwecke; G. Hertzschuch, Die Verwendung von Luft- bildern in der topographischen Laufendhaltung; A. Prautsch, IV. Schwarz und G. Tomczak, Organisation beim Einsatz der Rechentechnik in der Markscheiderei des VEB Kombinat Espenhain; K. Karovic und S. Fajnor, Messung des Auflösungsvermögens von Theo- doliten auf kurze Entfernungen; Steinberg, Verbes- serung der Nivellementsergebnisse hoher Genauigkeit durch Anbringen einer Gezeitenkorrektion; F. Töpfer, Betrachtungen zum Laufendhaltungsturnus an Hand der sachsischen Messtischblatter 1 25.000; IV. Saai, Bestimmung des Schwerpunktes im unregelmassigen Viereck. Vermcssungstechnische Rundschau (West-Duitsland) 1966-2 E. Grafarend, DGON-Tagung in Stuttgart; G. Roth, Fiachenberechnung; W. Becker, Becker-Tischopan mit Scharfenregler; W. Zimmermann, Laufende Überprü- fung eines trigonometrischen Punktes. 1966-3 H. Klenkc, Winkelmessung zur 2m-Basislatte; M. G. Özgen, Über die Fehlergrenzen für Flachenberechnun- gen; H. Wittke, Hologramme. 1966-4 K. Röhr, Bauvermessung. 1966-5 K. Röhr, Bauvermessung (Schluss); H. Wittke, Win- kelbestimmung durch Frequenzmessung; R. Schutter, Bildung, die uns nützt. In alle afleveringen vervolgen H. Wolf en H. Wittke respectievelijk Ausgleichungsrechnung nach der Methode der kleinsten Quadrate en Formelsammlung. Wild publicatie R. Conzett, Elektronisches Rechnen im schweizerischen Strassenbau. Bij de dienst van Gemeentewerken kan op de afdeling Grondzaken worden geplaatst. Gegadigden dienen ervaring te hebben in kaarteren en calqueren op modern kaartmateriaal. Salaris naar gelang bekwaamheid en diplomabezit (tekenaar N.L.F. of C.T.O. of landmeetkundig tekenaar P.B.N.A.) t/m ƒ772,— per maand. De premie A.O.W. komt ten laste van de gemeente. Sollicitaties binnen 8 dagen na het verschijnen van deze oproep te richten aan het Hoofd van afdeling Personeelszaken en Organisatie der Gemeentesecretarie, Stadhuisplein 1, Eindhoven, onder vermelding van nr. 66.126.

(NGT) Geodesia | 1966 | | pagina 28