Craft?nt SPEELT OPEN KAART! «8 FIRMA J. UILING - ZEIST Verlengde Slotlaan 64 - Tel. 03404-15659 19 1966-5 G. Burose, Elektronik revolutioniert die Geratetechnik; H.-D. Meisenheimer, Ein neuer Theodolit im Ver- messungswesen (Fennel-Lang-Theodolit)J. Heyink, Fortführungsvermessungen im Koordinatenkataster (Vorschlag für eine Tafel im Taschenbuchformat zur Berechnung von Absteckelementen)K. Knoth, Ermitt- lung von Baubefreiungsgebühren; Heyink, Berech nung eines Wendeplatzes; E. Jacobs, Trigonometrische und polygonometrische Berechnungen in den neuen Vermessungsvordrucken Fortsetzung Der Vermessungstcchniker (Zwitserland) 1966-5 Erstmals Diplomierung an der Vermessungstechnischen Abteilung des Technikums beider Basel; Diirrwang, Rückblick auf die Entstehungsgeschichte von Tech- nikum und Vermessungsabteilung; E. Bachmann, Querschnitt durch das absolvierte Pensum und heutiger Uebungsplan; E. SchaJJeler, Bericht über die Diplom- prüfungen; K. Miillec en R. Wanner, Betrachtungen der Diplomklasse zu ihrem Abschluss; R. Burgcner, Was bleibt noch zu tun?; Vor 125 Jahren; Les pre miers techniciens-géomètres diplomés romands ont achevés leurs études au Technicum Cantonal Vaudois a Lausanne; P. Peitrequin, Nécessité et historique de la formation au Technicum pour le technicien-géomètre; M. Chevaux, Enseignement. 1966-6 H. R. Schwendener, Bestimmung geographischer Azi- mute mit dem nordsuchenden Aufsatzkreisel. 1966-9 H. Volkmann, Carl Zeiss; -be-, Grenzzeichen aus Kunststoff. Documentreproductie 1966-2 A. S. J. Koiter Ing., Technische reproductie; Dr. L. J. van der Wolk, Documentreproductie en de Auteurs wet; L. M. C. J. Sicking, Automatisering en reprogra fie. 1966-3 Toekomst der reprografie. Vermenigvuldigings- en druktechniek; Drs. K. D. Fleurke, Reprografische mo gelijkheden bij de invoer en de uitvoer van de com puter; Ing. J. H. de Wijn, Repro en computer; Micro- fotografie en de vernietiging van archiefstukken. Mitteilungsblatt des Östcrreichischen Vcrcines für Vcrmcssungswesen und der Österrcichischen Gcsellschaft für Photogrammetrie (Oostenrijk) 1966-3 A. Vogl, Automatisierung in der Fortführung von Ka- tasterplanen. 1966-4 W. Engel en F. Hudecek, Code Theodolit; F. Blaschitz, Das öffentliche und private Wegenetz in den burgen- landischen Landesgesetzen. Nachrichten aus dem Karten- und Vermessungs- wesen (West Duitsland) Rcihe I, Heft 32 H. Knort, Vorschlag einer gemcinsamen Grundkarte für die Weltluftfahrtkarte-ICAO und der Internationale Weltkarte 1 1.000.000; R. Böhme, Vorschlag für eine Angleichung des Blattschnitts der Weltluftfahrt karte-ICAO 1 1.000.000 WLK) an den Blattschnitt der Internationalen Weltkarte 1:1.000.000 (IWK); F. Kranz, Vorschlag für eine einheitliche Gelandedar- stellung in der Weltluftfahrtkarte-ICAO und der Inter nationalen Weltkarte im Massstab 1 1.000.000; H. Kanow, Literatur zur Entstehung der Erbstorfer Welt karte. Reihe II, Heft 20 H. Knorr, On the preparation of the German part of the World Aeronautical Chart-ICAO 1 1.000.000; F. Christ, Reduction in number of printing inks for the preparation of multi-coloured maps; H. Grosze, Geodi- meter 2A measurements in base-extension nets. Östcrreichische Zcitschrift für Vermessungswcsen (Oostenrijk) 1966-3 en 1966-4 A. Tarczy-Hornoch, Über die Tangententachymeter; K. Kubik, Unabhangigkeit und schwache Abhangigkeit der Funktionen ausgeglichener Grossen von einzelnen ursprünglichen Beobachtungen. 1966-4 P. Gleinsvik, Zur Bedeutung der Anschlussrichtungen bei der Triangulation. Surveying and Mapping (Ver. Staten) June 1966 T. J. Hayes, The challenge of the next decade to sur veyors and mappers; L. H. Borgerding, Planning the national map revision program; P. Yoéli, Analytical hill shading and density; J. P. Apel, A portable tripod survey tower; C. H. Frey, Proposed department of defense geodetic satellite observation program. Snel en nauwkeurig méér gegevens per kaart en tóch gemakkelijk afleesbare tekeningen, met Vraagt inlichtingen en catologus bij: CRAFTONE, de ideale plakras- ters. Meer dan 300 verschillende patronen. Ook in THERMO-kwa- liteit, die bijzonder geschikt is voor lichtdrukken. CRAFTAPE, markeringsplakband vanaf 0,5 mm breed. In vele kleu ren, patronen en breedten. Snel en sekuur met de Craftape-pen aan te brengen.

(NGT) Geodesia | 1967 | | pagina 19