85 Document Reproductie 1966-4 K. H. Schrciber, Efficiencybeurs 1966. Mitteilungsblatt des Österreichischen Vereines fiir Vermessungswesen und der Österreichischen Gesellschaft fiir Photogrammetrie (Oostenrijk) 1966-5 O. Kloiber, Die verwaltungsrechdichen Vorschriften fiir Grundteilungen. 1966-6 W. Kamenik, Bericht über die Tagung des Comité Per manent der Federation Internationale des Géomètres (FIG) in Belgrad vom 7. bis 10. September 1966. Nachrichten aus dem Karten- und Vermessungswesen West-Duitsland Reihe I, Heft 33 F. Löschner, F. Hilgcr, U. Brettscbneider, Geodatischc Deformationsmessungen, untersucht am Beispiel der Oleftalsperre; H. G. Lay, Einsatz moderner Maskier- verfahren fiir die Kartenherstellung. Österreichische Zeitschrift fiir Vermessungswesen (Oostenrijk) 1966-5 G. Brandstatter, Eine einfache vektorielle Herleitung raumlicher Orientierungsmatrizen; J. Kovarik, Wird die Genauigkeit von Einzelmodellauswertungen durch die rechnerische Transformation der Maschinenkoordi- naten beeintriichtigt?; A. Him, A. Stickler en P. Wald- hdusl, Zur Signalisierung in Stadtgebieten. 1966-6 H. Moritz, Eine einfache Ablcitung des Terms von Molodenski; M. Kneissl, Die Geodasie Wissenschaft und Technik; K. Killian, Ebenes und raumliches Riick- wartseinschneiden eines Dreieckes in Hinblick auf die Luftbildmessung; E.Korschineck en K. Peters, Bekannt- schaft mit dem Aufsatzkreisel. Surveying and Mapping (Ver. Staten) September 1966 G. C. Bestor, Urban planning and the Surveyor; A. S. Chapman, Some aspects of recent mapping in Afrika; J. I. Taylor, A State-wide Inventory of Survey-control; W. H. Eldridge, Reporting Sur veys for the Record; C. J. Montgomery, Computer Permits Simplified Field Surveying Methods; E. Col- cord, Geodetic Sections; M. Schmiedeke, With Chain and Compass on the Wisconsin Frontier. Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde 1966-5 Ir. B. G. K. Krijger, Enige aspecten van de automati sering van de geodetische rekentechniek; Ir. W. F. Bo- nardt, Het kaarteren van in coördinaten bekende pun ten met behulp van de Graphomat Zuse Z 64. 1966-6 Werkgroep voor Kaartreproductie, De moderne tech niek van het vervaardigen van kaarten; Ir. E. Eng- berts, Een Nederlands „Trigonometrisch instrument" uit het jaar 1751; Ir. H. L. van Gent, „Deutscher Geo- datentag". Tijdschrift der Kon. Ned. Heidemaatschappij 1966-10 Ir. S. Herwijer, Structurele ontwikkelingen op het plat teland. 1966-12 Ir. A. Hendrikx, Ruilverkaveling „Spoordonk"; Ir. A. Kempeer, Bouwgrondexploitatie. Vermessungstcchnik Oost-Duitsland 1966-6 A. Töpfer, Über die mathematische Darstellung natür- licher und sozialökonomischer Prozesse; H. Göpfert. Methoden der Herstellung kartographischer Originate für Flachenfarben in topographischen Karten; K. Leng- feld, Auswahl und Herstellung von Rasterfolien für die Anwendung der verkürzten Farbskala in der Karto- graphie; O. Valka, Ein analytisches Planimeter zur Flachenberechnung; G. Müller, Erprobung des Hand- funksprechgerates LIFT 431 vom VEB Funkwerk Dresden; G. Heene, Zur Wirtschaftlichkeit tachy- metrischer Aufnahmeverfahren; K. Szangolies en A. Zemann, Coordimeter und Zeichentisch als neue Ge- ratekombination; M. Kusch, Analytische Aerotriangu- lation nach dem Verfahren der unabhangigen Bild- paare; K. Regensburger, Beitrag zum Problem der Ge- nauigkeitssteigerung grossmassstabiger Aerotriangula- tionen; D. Biichsenschuss, Trassierungsgrundsatze für Autobahnen. 1966-7 K. Dressier, Die photogrammetrischen Arbeiten zur Kartenherstellung wahrend der Deutschen Spitzbergen- expedition 1964/65; K. Szangolies, Stereotrigomat ein neues universelles Geratesystem zur photogram metrischen Auswertung; A. Adlung, Zur Genauigkeit der Mikrowellen-Streckenmessung unter Berücksichti- gung unterschiedlicher atmospharischer Verhaltnisse; J. Merkel, Beitrag zur Bestimmung der wahrschein- lichsten Meridianrichtung bei Azimutmessungen mit Kreiselgeraten; K. Reicheneder, Eine neue Schwere- formel?; H. Zschippang, Praktische Anwendung von Ablotegeraten; V. B. Stanek, Verfahren zur Bestim mung der Verschiebung von Beobachtungspunkten bei Deformationsmessungen; R. Koitzsch, Vermessungs- technische Gerate auf der Leipziger Messe 1966; H. Finger en E.-F. Queissner, Methoden der Herstellung von Globen. 1966-8 O. Weibrecht, Topocart ein neues universelles Stereokartiergerat des VEB Carl Zeiss Jena; Drake, Instruktionen des Ingenieur-Vermessungswesens; W. Simon. Vermessungsarbeiten bei der Umgestaltung des Karl-Marx-Platzes in Leipzig; H. Werner, Beitrag zur Talsperrenmesstechnik, insbesondere zur Schacht- lotung; H. Fischer, Das Auftragen der Lotungspunkte bei Teichlotungen nach neuem Verfahren; Pietschner, Untersuchungen zur Fehlertheorie der Entzerrung von Steilbildern; W. Heipap, Berechnung der Naherungs- koordinaten für das trigonometrische Aufnahmenetz durch Einketten; E. Gresch, Ausgleichung eines Win- kel-Strecken-Netzes; G. Rabe, Über den Einfluss der Horizontschrage beim Kompensator-Nivellierinstru- ment Ni 007 des Carl Zeiss Jena; F. Töpfer, Zum An- wendungsbereich der photogrammetrischen Höhenmes- sung in der Landestopographie; Pietschner, Bemer- kungen zur Ausarbeitung eines Standards über Be- griffe, Koordinatensysteme und Formelzeichen in der Photogrammetrie; B. Heischkel, Zur Arbeitsweise der Zentralen Leitstelle für Information und Dokumenta- tion für das Vermessungs- und Kartenwesen; O. Wei brecht, Gleichzeitige Differentialentzerrung und Oro graphic mit dem Stereotrigomat-System; H. Finger en E.-F. Queissner, Methoden der Herstellung von Globen 1966-9 M. Schddlich, Zur Fehlertheorie gruppen- und satz-

(NGT) Geodesia | 1967 | | pagina 23