255 Reihe B, Heft 119 K. Svoboda, Geodatische Erforschung der Erdkrusten- und Bodenbewegungen. Reihe B, Heft 128 G. 2immermann, Simultanbestimmungen der Lotabwei- chungskomponenten und rj mit dem Prismenastrola- bium. III. Reihe B, Heft 133 M. Bonatz, Ergebnisse der Schwereregistrierungen in der Station Bonn (1964/65). Reihe B, Heft 136 Der deutsche Anteil an der Europaischen Gravimeter- eichlinie. Reihe B, Heft 137 K. Kaniuth, Azimut- und Breitenbestimmungen 1965 und 1966. Reihe B, Heft 138 H. Malzer, Untersuchungen von Prazisionsnivellements im Oberrheingraben von Rastatt bis Basel im Hinblick auf relative Erdkrustenbewegungen. Reihe B, Heft 140 R. Sigl, Astronomisch-geodatische und gravimetrische Arbeiten bei der Errichtung eines Labors für Inertial- systeme. Reihe B, Heft 143 M. Kneissl, Die europaische Basis-Traverse TROMSÖ- CATANIA ftir ein geodatisches Satelliten-Weltnetz. Reihe C, Heft 98 F. Hilger, Die netzweise Ausgleichung einzelner oder mehrerer Triangulationsordnungen in einem Guss, un- tersucht an einem Grossbeispiel. Reihe C, Heft 109 F. Heimes, Genauigkeitsuntersuchungen zur analy- tischen Zweistufenorientierung eines Bildpaares. Reihe C, Heft 110 G. Brandstatter, Über den spharischen Rückwartsschnitt und seine Anwendung in der geodatischen Astronomie. Kaartbulletin 12, januari 1967 E. Crone, De zestiende-eeuwse zeeman als kartograaf. österreichische Zeitschrift für Vermessungswesen (Oostenrijk) 1967-3 F. Ackerl, Die Verwendung von Farbaufnahmen in der Photogrammetrie; W. Embacher, Die Bestimmung der azimutalen Komponente der absoluten Lotabwei- chung; K. Killian, Gedanken und Vorschlage zur Meeresgeodasie; E. Ecker, Die Normalenfallung auf das Ellipsoid. 1967-4 G. Brandstatter, Vorausberechnungen zur Photographi- schen Satellitenbeobachtung; F. Halwax, Der Klein- computer „Programma 101"; H. Plach, Erfahrung bei der Programmierung vermessungstechnischer Grund- aufgaben am Tischcomputer „Programma 101". Stedebouw en Volkshuisvesting 1967 - 4 Mr. H. J. A. Schaap, Zevenbergen; Drs. J. den Draak, Ruimtelijke ordening en sociologie; A. J. A. Hermans, Zullen onze steden zich in de toekomst aan de auto matisch bestuurde auto moeten aanpassen?; Cursus Mid delbaar Planologisch Onderzoeker. 1967 - 5 Ir. P. Oom, Beschouwing over en naar aanleiding van het streekplan voor de Friese waddeneilanden; Drs. C. Bos, Het streekplan Twente; Coebergh en Wijsen, Streekplan Venlo en omstreken; Dr. Ir. R. van de Waal, Het voorontwerp voor het streekplan Noordzeekanaal- gebied; De Raad van Advies voor de Ruimtelijke Or dening over de Tweede Nota. 1967 - 6 Woning en woonmilieu in een verstedelijkt land; P. M. Mekkes, Boekbespreking (Overgangsbepalingen in ge meentelijke stedebouwkundige maatregelen); Provin ciale structuurschetsen Groningen en Utrecht. Surveying and Mapping (Ver. Staten) December 1966 D. E. Bowker, PAGEOS program observation study; G. Konecny, Survey education in Canada; R. L. Ives, Improved plotting scales for navigation and cartogra phy; L. F. Dingman, Federal-State Cooperation in geo graphic names; W. H. Eldridge, Where are our High ways located?; O. M. Dixon, Sheet designations for to pographic maps; E. D. Morse, Use of control surveys by an electric utility. March 1967 M. Glicksberg, The land surveyor and the attorney; C. F. Fuechsel, Current trends in cartography in the United States; B. K. Meade, High-precision transcon tinental traverse surveys; R. G. Blakesley, K. B. Wood, M. A. C. Mann, The planning databank challenges the surveyor and mapmaker; P. V. Angus-Leppan, Uni versity education and the modern surveyor; W. H. El dridge, Photogrammetry for property surveying; D. W. Thomson, The history of surveying and mapping in Canada; D. R. Lee, Vertical control for mapping the Okefenokee Swamp. June 1967 C. Montgomery, Report on small computers; H. M. Kar ara, Photogrammetrie and geodetic engineering; W. Pumpelly, Color-separation and printing tech niques for photomaps. Vermessungstechnische Rundschau (West-Duitsland) 1967-7 F. Engelhardt, Das Winkelbildverfahren beim Eisen- bahnbau; Carson, Standfotos aus der Luft - Mit Bal lon und Kamera. 1967-8 H. Wittke, Hannover-Messe 1967 in Stichworten; W. Hannig, Die Berechnung von Korbbogen mit Zwangs- punkten; H. Schalier, Einpassung in Karten; Bodo, Das Filmauswertegerat Zuse Z 84. 1967-9 E. F. Gigas, Automation in der Kartographie; R. Jahns, Bemerkungen zum Code-Theodoliten; R. Lange, Ver messungstechnische Datenverarbeitung; H. Wittke, Erd- massen, Pyramidenstumpf und reduzierte Profil-Fla- chen; E. Richter, Ober Erfahrungen beim Prüfen von Messbandern; W. Eisele, Datenverarbeitung von Code - Theodolit - Messungen. In alle afleveringen vervolgen H. Wolf en H. Wittke respectievelijk Ausgleichungsrechnung nach der Me thode der kleinsten Quadrate en Formelsammlung.

(NGT) Geodesia | 1967 | | pagina 23