Kent U reeds de Onopzegbare Ziektekostenverzekering van de Ambtenaren-Centrale? 256 Vermessungstechnik (Oost-Duitsland) 1967-4 H. Köppke, Untersuchung des Prazisionszenitlotes P2L sowie von Zieleinrichtungen für Lotungsmessungen im FS- und UKW-Turm Berlin; H. J. Drefenstedt, Tech- nologien für Tachymeteraufnahmen mittlerer Genauig- keit und die Datenverarbeitung; R. Eger, Das EOS in der geodatischen Praxis der DDR; R. Ogrissek, Netz- werkplanung in der thematischen Kartographie; M. Seyfert, Zur Anwendung der Aerophotogrammetrie im Ingenieur-Vermessungswesen; E. Wiedenhöft, Aufnah- me von Gleisbogenpunkten mit dem Phototheodolit; H. Kreibig, Die punktweise-numerische Auswertung ter- restrisch-photogrammetrischer Baumaufnahmen; Wirt- schaftlichkeitsvergleich zwischen Polygonierung mit Redta 002 und Theo 010 mit Basislatte. 1967-5 H. Weise und W. Theilig, Ein Longitudinalkomparator fur geodatische Messgerate; F. Deumlich, Zur Ent wicklung moderner Theodolite; W. Lehmann, Einige Koinzidenzprinzipe der Doppelbildentfernungsmessung in Theorie und Praxis; H. KöppkeBerücksichtigung der Biegelinie bei der Lotungsmessung im FS- und UKW-Turm Berlin; A. Costachel, E. Ulea und M. Neamtzu, Der Einfluss der Vibrationsquellen auf das automatische geometrische Nivellement; E. Pohlenz, Die Stellung der Seekarten in der Kartographie und ihre Gliederung; W. Perlwitz, Passpunktprobleme und Passpunktbestimmung für die aerophotogrammetrische Forstkartenherstellung; H. MullerEine Leitertafel in N- oder Z-Form. Onze Leden-verzekerden genieten, naast een uiterst soepele schaderegeling, o.a. vergoeding van de kosten van 4 een onbeperkt aantal huisarts visites; 4 80°/o van de voorgeschreven medicijnen; 4 een onbeperkte verpleegduur in zieken huis of sanatorium; 4 de specialistische behandelingen met of zonder ziekenhuisopname. Op Uw verzoek verstrekken wij U gaarne volledige inlichtingen over onze specifieke ambtenaren-ziekte kostenverzekering. Ondergetekende verzoekt „De Ambtenaren Centrale" Maliebaan 108 Utrecht Telefoon (030) 1 95 46* inlichtingen te verstrekken over haar ziektekostenver zekering. Naam: Adres: Functie: 1967-6 O. Weibrecht, Anwendung der Differentialentzerrung bei der Herstellung von Karten und Planen; M. Bürger, Zur Wirtschaftlichkeit grossmassstabiger Kartierungen mit photogrammetrischen Verfahren; H. Milkner und Lorenz, Diazotypien als Anhaltkopie auf Gravier- platten; R. Meyer, Das Basisverhaltnis in der terrestri- schen Photogrammetrie; J. Drake, Messtechnik beim Hochbau; G. Heene, Die polare Absteckung von Hoch- bauten in Montagebauweise; W. Lehmann, Über strenge und naherungsweise Ausgleichung verknoteter Einrech- nungszüge; F. Prager und F. Lemke, Anlage einer geo- logischen Speziallinie „Elbtalgraben"; H. SchölerUber einige neue Methoden und Hilfsmittel für die Lösung geodatischer Aufgaben; Hennebach und Schulze, Einige technische und ökonomische Betrachtungen zum Ver- messungsprojekt für das Kraftwerk Böhlen II. 1967-7 R. Meyer, Numerische Messtischphotogrammetrie - ihre Anwendung in der Architekturvermessung und anderen nichttopographischen Bereichen; U. Klewin, Der Einsatz der elektrooptischen Streckenmessung bei der Anlage von Werknetzen; A. Costachel, Einige neue Aspekte bei Prazisionsnivellements zur Bestimmung der Senkung von Bauten; W. Gündel, Fehlerverteilung bei Langenmessungen zwischen zwei koordinatenmassig be- stimmten Punkten; W. Lehmann, Uber strenge und naherungsweise Ausgleichung verknoteter Einrech- nungszüge (Schluss); E. Gresch, Zuschrift zu H. Köppke „Untersuchung des prazisionszenitlotes PZL sowie von Zieleinrichtungen für Lotungsmessungen im FS- und UKW-Turm Berlin"; J. Böhm, Wahrscheinlichkeitsrech- nung und mathematische Statistik in der Geodiisie; F. Halmos, Die Rolle der Fehlertheorie und der Mathema- tischen Statistik in der Bearbeitung der geodatischen Messergebnisse; R. Ogrissek, Kartographische Proble- me bei der Entwicklung eines Geschichtsatlas; W. Schif- fer, Der Mikrofilm im Vermessungswesen. 1967-8 K. Naser, Zur Entwicklung von Technik und Organisa tion der elektronischen Datenverarbeitung im Vermes sungswesen der DDR; Böhm, Wahrscheinlichkeits- rechnung und mathematische Statistik in der Geodasie (Fortsetzung); R.-P. Mark, Vorschlage zur einheitlichen Bewertung der geometrischen Qualitat von Stereokom- paratoren; W. Arndt, Untersuchung der Genauigkeit und Anwendungsmöglichkeit von Polygonzügen mit übergreifender Winkelmessung; H. Montag, Bestim mung rezenter Niveauverschiebungen aus langjahrigen Wasserstandsbeobachtungen der südlichen Ostseeküste; W. Schiffer, Der Mikrofilm im Vermessungswesen (Schluss); V. Gaebler, Die Legende thematischer Kar ten; M. Knuth, Die Orientierung von Entwasserungs- strecken in Braunkohlentagebauen durch schiefe Schachte und Bohrungen; W. Möckel, Vereinfachte Auswertung trigonometrischer Flöhenbestimmungen mit vertikalem Dreieck. Brochures: Jenoptik Jena Theo 010, Redta 002. Wild Heerbrugg R. Finsterwalder, Erfahrungen mit Überweitwinkelauf- namen im Hochgebirge.

(NGT) Geodesia | 1967 | | pagina 24