Reihe B, Heft Nr. 155 Reihe B, Heft Nr. 158 Reihe B, Heft Nr. 160 Kaartbulletin 14 Jenoptik Jena 153 Deutsche Geodatische Kommission (West-Duitsland) Reihe B, Heft Nr. 151 R. Schmidt, Massstabskontrolle des Hauptdreiecksnet- zes im Raum Bonn durch elektronische Streckenmes- sung. Reihe B, Heft Nr. 124, Teil II H. J. Spiess, Basisvergrösserungsnetz Meppen 1960 Winkelbeobachtungen und Netzausgleichung. Reihe B, Heft Nr. 130 R. Förstner, Die Umformung photogrammetrisch ge- messener Koordinaten. Reihe B, Heft Nr. 135 H. Dirk, D. Ehlert, Tellurometermessungen des Insti- tuts für Angewandte Geodasie in 4 Vierecken im nieder- sachsischen Raum des deutschen Hauptdreiecksnetzes. Reihe B, Heft Nr. 139 F. Hilger, W. Remmer, Das Rechenprogramm AUGL zur netzweisen Ausgleichung einzelner oder mehrerer Triangulationsordnungen in einem Guss. Reihe B, Heft Nr. 141 R. Brein, Elektrische Messung von Schweredifferenzen mit einem La Coste-Romberg-Gravimeter. Reihe B, Heft Nr. 152 O. Eberhard, Gravimetermessungen 1965 auf der Euro- paischen Gravimetereichlinie. Gravimetrische An- schlussmessung Bad Harzburg-Potsdam. Reihe B, Heft Nr. 153 M. Kneissl, Deutsche Beitrage. R. Wenthaler, Höhenwertanderungen langs Linien des bayerischen Prazisionsnivellements. Reihe B, Heft Nr. 156 K. Deichl, E. Reinhart, Entfernungsmessungen des In- stituts für Astronomische und Physikalische Geodasie der Technischen Hochschule München im Jahre 1966. Reihe B, Heft Nr. 157 R. Sigl, Comparison in space for heights of mean sea level. Determination of secular movements between land and sea. M. Bonatz, Ergebnisse von Parallelregistrierungen mit zwei Askania-Gravimetern in der Erdgezeitenstation Bonn. Reihe B, Heft Nr. 159 K. Kaniuth, ALGOL-Programme zur Auswertung pho- togrammetrischer Satellitenaufnahmen. E. Messerschmidt, 2. Boronkai, Punkteinschaltung im Aufnahmenetz durch Streckenmessung mit Geodimeter. (Testnetz Roggenstein.) Reihe C, Heft Nr. Ill H. Deker, Die Anwendung der Photogrammetrie in der Satellitengeodasie. Reihe C, Heft Nr. 112 E. Graf arend, Fehlertheoretische Untersuchungen und chronometrische Messverfahren beim Einsatz von Auf- satzkreiseln in Kombination mit dem elektrooptischen Entfernungsmessgerat AGA-Geodimeter 4B. Reihe C, Heft Nr. 113 M. Schneider, Beitrage zur Bahnmechanik künstlicher Satelliten. Teil II. Reihe D, Heft Nr. 7 WCaspary, Annaherung empirischer Funktionen durch orthonormale Polynome. Kartografie No. 36 Ir. L. v. Zuylen, Proefnemingen in OEEPE-verband voor kaartering op kleine schaal. Werkgroep voor kaartreproductie, De moderne tech niek van het vervaardigen van kaarten. Kompendium Photogrammetrie VII Elektronisches Kopiergerat Elcop Vermessungstechnik (Oost-Duitsland) 1968-2 E. Rausch, Zur Abhangigkeit des Skalenwertes von der Stellung der Messspindel bei Gravimetern vom Typ GAK-4 M; W. Gündel, Ziellinie und Zielachsenfehler- kurve bei Theodoliten mit Innenfokussierung; H. Dressel, Praktische Erfahrungen bei der Anwendung des Interpretoskops zur Laufendhaltung topographi- scber Karten; P. Bartoschek, Neuerungen bei der Planherstellung in den Massstaben 1 500 und 1 250; J. Böhm, Wabrscheinlichkeitsrechnung und mathema tische Statistik in der Geodasie (Fortsetzung); G. Heene, Masstoleranzen im Bauwesen; E. Engel, Erfah rungen bei der Bearbeitung des Kartenbandes zum Luftfahrthandbuch der DDR; F. Töpfer, Bestimmung landschaftsgebundener Mindestlangen für die karto- graphische Darstellung der Flüsse; K. Trojanowski, Über eine Erweiterung der Fehlertheorie der mittelba- ren Pausschen Einrechnungsmethode; R. Gnehr, Schaf- fung einer Standardausrüstung an Instrumenten und Geriiten für die Produktionseinheit. Nachrichten aus dem Karten- und Vermessungswesen (West-Duitsland) Reihe I, Heft Nr. 34 FI. Knorr, Aufgaben und Ergebnisse der ICAO-Kar- tenkonferenz 1966; H. Mühle, Die Vakuumverformung von Kunststoff-Folien zu Kartenreliefs; H. G. Lay, Maskierung von Kartenelementen nach der Gravur; F. Christ, Anwendungsmöglichkeiten der Densitometrie bei der Herstellung mehrfarbiger Karten; H. Uhrig, Möglichkeiten zur Kennzeichnung der optischen Er- scheinung von Druckfarben durch die Farbmasszahlen von Farbsystemen oder die Normfarbwerte der Farb- messung. Reihe I, Heft Nr. 35 G. D. Robinson, Einige Aspekte der Metereologie und des Refraktionsindexes der Luft in der Nahe der Erd- oberflache; K. Brocks, H. Jeske, Die meteorologischen Bedingungen der elektromagnetischen Wellenausbrei- tung über See; K. Poder, O. Bedsted Andersen, Pro- bleme der Reflexion von Mikrowellen; K. Nottarp, Zur Mikrowellen fraktion über Schnee- und Sandfla- chen; Saastamoinen, Über die Krümmung des Weges elektromagnetischer Wellen; S. A. Yaskowich, Telluro- tneter Kreisfehler; M. C. Thompson Jr., L. E. Wood, Die Benutzung der atmospharischen Dispersion für die Refraktionsverbesserung der optischen Entfernungs-

(NGT) Geodesia | 1968 | | pagina 25