Reihe C, Heft Nr. 122 25 De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de Bibliotheek van de afdeling Landmeetkunde van de H.T.S. voor de Bouwkunde, t.a.v. Ir. B. de Boer, Vondellaan 2, Utrecht. Bulletin Trimestriel de la Société Beige de Photo- grammétrie (België) No. 91. Mars 1968 G. Hoebeke, Application du relèvement spatial simple en vue de l'établissement de plans parcellaires; P. de Keghel, Les ordinateurs de la troisième generation; G. Ervynck, Begrippen over het gebruik van ordinatoren. Bijlage aan hoofdstuk II: De verschillende telstelsels. No. 92. Juin 1968 Tersago, Compensation de l'influence des erreurs dans les coordonnées-terrain et les coordonnées-cliché. Localisation des erreurs grossières; H. R. Schwendener, Le gyroscope, un moyen moderne d'orientation; R. Thonnard, de foto-interpretatie. Hoofdstuk II. Foto- geologie. Deutsche Geodatische Kommission (West-Duits- land) Reihc A, Heft Nr. 60 K. Ramsayer, Erprobung und Erweiterung des Ver- fahrens der raumlichen Triangulation in einem lokalen kartesischen Koordinatensystem. Reihe B, Heft Nr. 124, Teil III H. Melchers, Basisvergrösserungsnetz Meppen 1960 Die Tellurometermessungen des Instituts für angewand- te Geodasie. Reihe B, Heft Nr. 162 A. Rödde, Simultanbestimmungen der Lotabweichungs- komponenten und t; mit dem Prismenastrolabium. Reihe B, Heft Nr. 164 W. Sander, H. Seifers, Die photogrammetrischen Be- rechnungsmethoden in der bayerischen Flurbereinigung und ihre Programmierung für die Zuse Z 25. Reihe C, Heft Nr. 117 R. Schwebel, Untersuchung instrumentelier Fehler von Universal- und Passageinstrument mit Hilfe von Auto- kollimation. Reihe C, Heft Nr. 118 H. Zomorrodian, Kritischer Vergleich einiger Methoden zur Bestimmung der Lotkrümmung. Reihe C, Heft Nr. 119 G. Siemes, Ueber ein Zielsystem nach dem Moiréprinzip. Reihe C, Heft Nr. 120 R. Reiser, Geodatische Ingenieurmessungen beim Bau der ersten deutschen Nachrichtensatellitenantenne in Raisting. Reihe C, Heft Nr. 121 W. Lederle, Der instrumentelle Temperatureinfluss auf die Prazisionsmessung von Zenitdistanzen. B. Witte, Die Berechnung von Horizontalableitungen der Schwerestörungen im Aussenraum der Erde aus einen Entwicklung des Potentials nach Kugelfunktionen. Reihe C, Heft Nr. 123 K.-H. Meine, Grundzüge der Organisation, des Inhalts und der Gestaltung der amtlichen topographischen Kar- tenwerke in den Teilen Deutschlands von 1945 bis 1965. Reihe C, Heft Nr. 125 G. Schulz, Reduktion von Satellitenmessbildern mit Fixsternen. Reihe C, Heft Nr. 126 H. Heilbronner, Eine Studie über den Aufbau eines raumlichen geodatischen Netzes aus terrestrischen Be- obachtungen. Jena Stereokomparator 1818. Stereoautograph 1318 EL. Pho- totheodolit Photheo 19/1318. Mitteilungsblatt Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. (West-Duitsland) 1968-9 H. Hoitz, Automation schreitet fort. 1968-10 Schreyer, Strassenbau und Flurbereinigung. Olivetti Programma 101. Programma-archief-juli 1968. Surveying and Mapping (Verenigde Staten) June 1968 W. A. Radlinski, Instruments and methods for surveying

(NGT) Geodesia | 1969 | | pagina 25