81 meter; A. Vethman, Verbeterde uitvoeringsmethodiek bij kavelinrichtingswerk op eilandjes in de Noordschar- wouderpolder. aug./sept. 1968 Ir. W. A. Segeren en ir. W. Sprokholt, De waterhuis houding van kampeerterreinen; W. Dijkstra, Met keien beklede leidingen in hellende gebieden; Ir. J. Bon, De profielmeter; T. E. J. van Zeyts, Nieuwe ontwikkelingen in de drainagetechniek. Der Vermessungsingenieur (West-Duitsland) 1968-4 H.-G. Neumann, Wie verkehre ich mit einem Compu ter? (Eine Einführung in die Programmierung)E. Ja cobs, Zur Anwendung der Helmert-Transformation (Fortsetzung); H. Hoffmann, Braucht Berlin ein Ver- messungsgesetz?; H. Hoffmann, Die katastertechnische Grenzabmarkung in verwaltungsrechtlicher Sicht. 1968-5 H.-G. Neumann, Wie verkehre ich mit einem Com puter? (Fortsetzung); F. Riedlinger, 150 Jahre Würt- tembergische Landesvermessung (Grenzfeststellung und Grenzabmarkung); F. Schmieg, Die Abteilung Ver- messung an der Staatsbauschule Stuttgart; G. Burose, Das „künstliche Gediichtnis" des Computers (Vom Magnetkern- zum Laserspeicher); E. Jacobs, Zur An wendung der Helmert-Transformation (Fortsetzung); W. Kissel, Keine deutschen Massstabe. 1968-6 W. Tittmann, Die Aufgaben der Katasteramter in Nordrhein-Westfalen im Zusammenhang mit der Ver- waltungsgerichtsordnung von 1960; H.-G. Neumann, Wie verkehre ich mit einem Computer? (Fortsetzung); E. Jacobs, Zur Anwendung der Helmert-Transforma tion (Schluss); D. Ebenfeld, Eine Fehlerbetrachtung zur Streckenmessung; J. Heyink, Halbgraphische Er- mittlung von Schnittpunkten einer neuen Strassen- grenze mit dem aufstossenden alten Grundstücksgren- zen. Der Vermessungstechniker (Zwitserland) nr. 3—1968 R. Perret, Les ordinateurs. nr. 4 1968 Schweizerischer Tiefbau im Ausland. nr. 6 1968 H. Harry, Möglichkeiten photographischer Messver- fahren. nr. 7 1968 W. Löscher, Die Technik der Luftbildaufnahme; E. Spiess, Vom Luftbild zur Karte; W. Hdberlin und Ch. Broillet, Photogrammetrie mit Tiefflugaufnahmen. nr. 8 1968 Normen betreffend das Arbeitsverhaltnis in Geometer- büros. nr. 9 1968 B. Betschmann, Die Berufe der Mitarbeiter im schweize- rischen Vermessungswesen; Instrumente und Werkzeuge des Vermessungsfachmannes. nr. 10 1968 Der Autobahnbau am Gotthard. nr. 11 1968 P. Hauenstein, Der Aufbau des Technikums beider Ba sel in Muttenz; M. Grenser, Das Wild-Geo-Programm, II. Theodolite (Fortsetzung). Kaartbulletin juli 1968 A. Karssen, Verbeterde controle op peelcoats bij het Bureau van de Atlas van Nederland; Drs. P. W. Geu- deke, De plaats van de geografie; J. Schokkenkamp, De rivierkaart. oktober 1968 Jubileumnummer A. van der Waag, Internationaal Instituut voor Lucht- kaartering en Aardkunde (ITC) te Delft; Drs. P. W. Geudeke, Het geografisch onderzoek; C. Koeman, Karto-filatelie. Kartografie, Mededelingen van de Kartografische Sectie van het Koninklijk Nederlands Aardrijks kundig Genootschap nr. 40 1968 M. Dansen, De kleurkeuze van de Geologische Kaart van Nederland en de Kartografische consequenties. nr. 41 1968 Dr. E. Crone, De Luiwagen van Willem Janszoon Blaeu. nr. 42 1968 Jubileumnummer. Zie rubriek „Aandacht voor" Geo- desia nr. 2 1969. Mitteilungsblatt, Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. (West-Duitsland) Heft 3 Marz 1968 R. Tietje, Die Mehrwertsteuer. Heft 4 April 1968 R. A. Haas, Hinweise zur neuen Umsatzbesteuerung. Heft 5 Mai 1968 W. Gehrmann, Das Niedersachsische Nachbarrecht- gesetz. Heft 6 Juni 1968 W. Müller, Aufgaben des Vermessungsingenieurs bei der Planung und Durchführung von Pipelines. Mitteilungsblatt des österreichischen Vereines für Vermessungswesen und der österreichischen Gesellschaft für Photogrammetrie (Oostenrijk) 1968-3 E. Zachhuber, Die Entwicklungsgeschichte des Koor- dinatographen bis zum heutigen Stande. 1968-4 W. Smetana, Einfaches Signal-Ablotgerat für den EP- Praktiker.

(NGT) Geodesia | 1969 | | pagina 17