83 teverandering van ons land; R. Wartena, Vier eeuwen bosbeheer in Gelderland (II); J. Schuurmans en J. van Schie, Landschapstypen. nr. 3 1968 Dr. H. Rijckborst en A. D. Kusse, Valle de Aran, een geohvdrologische studie; Ir. M. Bol en ir. P. H. M. TrompNieuwe wegen bij oogst, verwerking en trans port van rondhout (III); Ir. P. H. M. Tromp, Aanleg, regeneratie en onderhoud van heidevelden en -tuinen (II). nr. 4 1968 Dr. ir. L. Wartena, Een bijdrage tot het inzicht in windbeschutting; R. Wartena, Vier eeuwen bosbeheer in Gelderland (III), Dr. S. L. Mansholt, Onze eeuw. nr. 5 1968 Ir. P. W. Bakker Arkema, Halve eeuw Wageningen; Dr. S. L. Mansholt, Onze eeuw (II); Ir. M. Bol en ir. P. H. M. Tromp, Nieuwe wegen bij oogst, verwerking en transport van rondhout (IV); R. Wartena, Vier eeuwen bosbeheer in Gelderland (IV). nr. 6 1968 R. van der Linde, Beschuttingsonderzoek in de Weser- marsch. nr. 7-8 1968 Dr. ir. G. Sissingh, Het ontstaan en vergaan van onze heidevelden; Ir. W. van den Berg, Reductiereservoir, Toepassing in het verbeteringsplan Aaltense Slinge-Biel- heimerbeek; Ir. F. J. Stuurman en Dr. ir. F. F. R. Kocnigs, Een apparaat voor het meten van de sterkte van de zode van grassportvelden. nr. 9 1968 Ir. A. J. Kempees, De problematiek van de drinkwater voorziening van Nederland; Het beheer en bescherming van ondergrondse leidingen; Prof. dr. ir. R. H. A. van Duin, Normen voor plattelandsinrichting; Ir. D. van der Weel, De relatie tussen Rijnkanalisatie, Deltawerken en Aanpassingswerken. Vermessungstechnische Rundschau (West-Duitsland) 1968-7 R. Jahns, Zur Berechnung des Rauminhalts von Bö- schungskörpern; Niedersachsisches Nachbarrecht vom 31.3.1967; H. Wittke, Formelsammlung (Fortsetzung). 1968-8 R. Jdger und W. Mathes, Automatisch zeichnen und messen mit Aristomat und Aristometer; R. Jahns, Zur Berechnung des Rauminhalts von Böschungskörpern (Schluss); K. Grabner, Ebenheit von Betonfahrbahn- decken, Vermessung, Herstellung und Prüfung; H. Wittke, Formelsammlung (Fortsetzung). 1968-9 W. Wacker, Ein Beispiel zur Deformationsmessung; Köhr, Zur Berücksichtigung der Erdkrümmung und Refraktion bei der Turmhöhenmessung mit vertikalem Hilfsdreieck; A. Wallenhauer, Doppler-Messungen an künstlichen Erdsatelliten und ihre Anwendung in der Geodasie; P. Simon, Die Vermessungsabteilung der neuen Ingenieurschule für Bauwesen der Freien und Hansestadt Hamburg; H. Wittke, Formelsammlung (Fortsetzung). 1968-10 J. Laurikainen, Über den Einfluss der Drehung des Koordinatensystems bei der Interpolation; H. Ermel, 17. Deutscher Kartographentag in Hamburg; H. OpJ>el, Die Verwertung der Bodenschatzungsergebnisse bei der Einheitsbewertung; R. Schutter, Die Technisierung ver langt erhöhtes Fachwissen; H. Wittke, Formelsamm lung (Fortsetzung). 1968-11 H. Wittke, Neue ELO-Tachymeter zur Polar-Aufnah- me; K. v. Figura, Rebflurbereinigungen auch in einer Grossstadt; H. Wittke, Formelsammlung (Fort setzung). Vermessungstechnik (Oost-Duitsland) 1968-6 W. Freund, Zur Bestimmung der Genauigkeitsangaben von Tachymetern; A. Zickler, Die Messung der Modu- lationsübertragungsfunktion und deren Anwendung auf den Leistungsvergleich von Luftbild-Aufnahmeob- jektiven; C. Donnerstag, Die Absteckung des Werk- netzes der Talsperre Gottleuba; R. Ortloff, Vermes- sungsarbeiten bei der Rekonstruktion von Hochöfen; F. Hecker, Wege und Methoden zur technischen Lö- sung der Dokumentation der Versorgungsleitungen; W. Pillewizer, Die thematische Landeskartierung; L. ElsSsser, Untersuchung über den wirtschaftlichen Einsatz der elektronischen Tischrechenmaschine Soem- tron 220 für Koordinatentransformationen; W. Simon, Vermessungsarbeiten beim Bau des Kaufhauses „Kon- sument" Leipzig; L. Dimow, Gruppenweise Ausglei- chung von Triangulationsnetzen gleichzeitig nach ver- mittelnden und bedingten Beobachtungen. 1968-7 W. Pauli, Messung einer kurzen Basis mit dem EOS durch Streckenmessung in allen Kombinationen; G. Heene, Ingenieurgeodatische Probleme beim Aufbau des Stadtzentrums von Berlin, Hauptstadt der DDR; H. Klappstein, Geodatische Programme für den elektro nischen Kleinstrechner Cellatron SER 2; S. Meier, Zur graphischer Korrektur terrestrisch-photogrammetri- scher Verschiebungsmodelle; F. Krause, Anwendungs- möglichkeiten des Handfunksprechgerates UFT 431 vom Funkwerk Dresden bei den Arbeiten für das tri gonometrische Aufnahmenetz; K. Pillkahn, Neuerungen am Handfunksprechgerat UFT 430/31; W. Vogl, Ein lineares Interpolationsverfahren für die maschinelle Auswertung photogrammetrischer Deformationsmes- sungen; L. Wiedenfeld, Anwendung der Photogram- metrie für grossmassstabliche Kartierungen in der DDR, Genauigkeit und Wirtschaftlichkeit; W. Pille wizer, Die thematische Landeskartierung (Schluss). 1968-8 W. Heipap und L. Steinich, Zur Frage der Anschluss- richtungen bei trigonometrischen Netzverdichtungen; M. Strauss, Azimutmessung niederer Genauigkeit mit dem Meridiansucher MS-300; L. Elsdsser, Operations- forschung und Anwendungsmöglichkeiten in der geo- datischen Praxis; H. Sternisko, Kammerkalibrierung mit Hilfe von Sternaufnahmen; U. Bonau, Zur Ge nauigkeit von Photoprofilen; N. Koch, Realisierung des technischen Projektes der Vermessung des Fernseh- und UKW-Turmes Berlin; W. Vogl, Ein lineares Inter polationsverfahren für die maschinelle Auswertung photogrammetrischer Deformationsmessungen (Schluss).

(NGT) Geodesia | 1969 | | pagina 19