59 Maintaining A National Control Leveling Net; F. D. Uzes, California Riparian Boundary Problems; N. McGary and D. A. McManus, Cartographic Repre sentation of Submarine Topography; B. S. Clark Jr., Should Civil Engineering Students Be Taught Sur veying; J. B. Rowland, Atmospheric Refraction on Long-Line Vertical Angles; R. B. Mathias, The Sur veyor, A Professional Witness in Court; J. M. Mc Alinden and H. Orlin, Mapping Our New Sea Fron tier; C. D. Mitts, The Engineering Technician's Obli gation To His Profession; F. P. Jeter, Control Survey of the Oregon Beaches; D. E. Ward, Decline of Property Rights Through Zoning; W. E. Schmidt, The Automap System; T. Novotny, Topo Vietnam; T. B. Berns, Surveying and American History. Juni 1969 G. P. Miller, A. Congressional View of Returns from the Space Program; C. H. Andregg, The Scientific Art of Mapping and Charting; K. W. Bauer, Revitali- zation of the U.S. Public Land Survey System in Southeastern Wisconsin; J. F. Dracup, Control Sur veys for Akron, Ohio; C. J. Montgomery, Computer Time Sharing-the New Approach; L. Fahey, Some Practical Aspects of Producing Maps in Color; W. K. Finefield, The Survey of Riparian Land; J. B. Adut- wum, Isolated Survey Systems; V. T. Miscoski, Marine Charting Today; R. J. Schultz, Control Surveys-Back bone of Surveying Education; D. Ward, History of the Development of the California „Record of Sur vey" Law; R. E. Sinclair, A Survey of Automatic Map Compilation Processes. Zeiss Informationen 15 juli 1969 Heft 73 R. Leinhos, Zur Geschichte der Zeiss-Feldstecher; R. Leinhos, Ein neuer Kleinfeldstecher 8 x 20. Österreichische Zeitschrift fiir Vermessungswesen (Oostenrijk) 1969 - 3 F. Ackerl, Metrische Photogrammetrie mit Farbfil- men; P. Hörmannsdorfer, Der Geodimetereinsatz bei der Verdichtung des Festpunktnetzes im Stadtgebiet von Wien; K. Peters, Moderne physikalische Orientie- rungsmethoden. 1969 - 4 W. Embacher, Erganzung zur Dichtebestimmung aus Schweremessungen; F. Meckel, 180 Tonnen Beton für 4 Staatsgrenzpunkte im Neusiedler See; K. Rinner, Beitrag zur Theorie und den Verfahren der Photo- grammetrischen Auswertung; K. Peters, Moderne phy sikalische Orientierungsmethoden (Fortsetzung). Allgemeine Vermessungs-Nachriehten (West-Duitsland) 1969 - 7 K. Deichl und E. Reinhart, Zur Bestimmung des Brechungsindexes bei der elektrooptischen Entfer- nungsmessung; E. Kuntz, Betrachtungen zum mittleren Brechungsindex in der elektronischen Entfernungs- messung; E. Kuntz, Meteorologische Reduktion elek tronisch gemessener Strecken aus Standbeobachtungen; F. Hunger, Die Ermittlung der Lange des Weges elektromagnetischer Wellen;; J. Mitter, Uber die Be- stimmbarkeit des mittleren Dampfdruckes langs eines Mikrowellenstrahles aus Endpunktmessungen; II. Schöldström, Die Geodimeter-Instrumente 6A und 8; H. Grosse, Einfluss der Farbe des Messlichtes auf den Massstab von elektrooptischen Entfernungsmessungen. 1969 - 8 W. Kick, Von Helmert über Nalenz zu den Richtver- fahren - die natürliche Geometrie für Bahnen; D. A. Panther, Die Parabel als Strassenkurve; W. Wender- lein, Einfluss einer fehlerhaften Polygonierung auf die Absteckung von Punkten und Achsen; D. Schulz, Abrechnung von Stollen- und Tunnelbauten; H. Geiss- ler, Zu einer Novellierung des Bundesbaugesetzes. 1969 - 9 A. Habermeyer, Grossmassstabige Gelandeaufnahme durch Photogrammetrie; L. Maier, Verschiedene An- wendungen der Photogrammetrie im bayerischen Fort- führungsvermessungsdienst; A. Weigand, Über die praktischen Erfahrungen bei der elektronischen Ent- fernungsmessung; F. Past, Grenzermittlung und Katas- terflache; H. G. Fuchs, Eine Fehleranalyse der Flur- bereinigungsschatzung; G. Weiser, Beobachtungen auf der Hannover-Messe 1969; K. Jacob, Bodenordnung und Grundstücksbewertung; Th. Gerardy, R. Möckel und M. Tiemann, Zur Ermittlung von Grundstücks- werten (26. Folge). Vermessungstechnische Rundschau (West-Duitsland) 1969 - 8 W. N. Hanna, Zur Fehlertheorie der photogramme- trischen Trilateration; R. Schutter, Der Weg zum lngenieurberuf; H. Wittke, Formelsammlung; H. Krehl, Vermessungstechnische und gebietsverwandte Zeitschriften und Reihen I. Deutsche Zeitschriften (Reihen). 1969 - 9 H. Wittke, Geodatische Bedeutung der Mondlandung; W. Eisele, Code-Theodolit-Messungen der Hessischen Flurbereinigung; H. Wittke, Formelsammlung; W. N. Hanna, Zur Fehlertheorie der photogrammetrischen Trilateration; H. Krehl, Vermessungstechnische und gebietsverwandte Zeitschriften und Reihen 1. Deutsche Zeitschriften (Reihen). 1969 - 10 R. Jahns, Vierecksberechnung; G. Bockius, Baumass- nahmen und Finanzierung bei der Flurbereiniging in Bayern; H. Wittke, Formelsammlung; B. Schrader, Zur Vollautomation in der geodatischen Rechen- technik; R. Schutter, Die Fachoberschule - jüngstes Kind der Schulreform; H. Wittke, Tischrechner, Klein- Computer, Computer; H. Krehl, Vermessungstech nische und gebietsverwandte Zeitschriften und Reihen I. Deutsche Zeitschriften (Reihen). V ermessungstechnik (Oost-Duitsland) 1969 - 6 F. Deumlich, Zur gegenwartigen Bedeutung gross- flachiger Nivellements höchster Genauigkeit; J. Rauhut, Ein Komparator zur Bestimmung der Tei- lungsfehler von 24-m-lnvarbandern; E. Haack, Zur Arbeit der Kommission für die Schreibweise der geo- graphischen Namen in Karten; H. Glander, Aufgabe, Inhalt und Funktion der hydrogeologischen Kartie- rung; J. Pietschner, Grundlagen der analytischen Photogrammetrie; H. Rehse, Die Bestimmung geozen- trischer Winkelkoordinaten (Fortsetzung); E. Steinich, Untersuchungen zur Konfiguration und Beobachtungs- genauigkeit in trigonometrischen Aufnahmenetzen. 1969 - 7 J. Dürsel, Übergabe der Ingenieurschule für Geodasie und Kartographie, Dresden, vom Ministerium für Hoch- und Fachschulwesen an das Ministerium des

(NGT) Geodesia | 1970 | | pagina 23