LANDMEETKUNDIG AMBTENAAR VOOR DE TEKENZAAL GEMEENTE APELDOORN Bij de afdeling Landmeten van de dienst der Gemeentewerken kan, in verband met de steeds toenemende werkzaamheden, worden geplaatst een cartograaf 877,1202,per maand cartograaf Ie klasse - 1104,1338,per maand cartograaf Ie klasse A - 1170,1475,per maand Sollicitaties onder No. 1073 te richten aan de directeur van de Centrale Personeelsdienst, Nieuwstraat 53, Apeldoorn. 60 Innern; W. Koch, Die Neugestaltung der Ingenieur- ausbildung im Vermessung- und Kartenwesen; K. H. Albert, Aufgaben, Ziele und Forderungen an die Qua- litat der prognostischen Arbeit im Vermessungs- und Kartenwesen; W. Kluge, Kurzer Uberblick iiber Rolle und Bedeutung der strukturkonkreten Planunterlagen fiir die Perspektivplanung 1971 bis 1975; M. Schaar- schmidt, Die Plandiskussion-Ausdruck der Einbezie- hung der Werktatigen in die Planung und Leitung des Betriebes; W. Kluge, Zur Planung und Leitung von Wissenschaft und Technik im Vermessungs- und Kar tenwesen; 7. Pietschner, Grundlagen der analytischen Photogrammetrie (Fortsetzung); K. Roske, Der Pers- pektivplan - Hauptsteuerungsinstrument der Entwick- lung des Vermessungs- und Kartenwesens; E. Brauer, Qualitative Verbesserung des Inhaltes des Haushalts- buches; H. Heydenreich, Über die Kausalitat der geodatisch gemessenen Deformationen bei Belastungs- vorgangen. 1969 - 8 H. Hasselrneyer, Zur Berufsausbildung im Vermes sungs- und Kartenwesen; J. Riedel, 20 Jahre Talsperre Sosa - 20 Jahre friedlichen Aufbaus; M. Diirr, Die komplexe sozialistische Rationalisierung - Mittelpunkt im Kampf um den Staatstitel „Kollektiv der sozialis- tischen Arbeit"; K. Neubert, Der Wiederaufbau und die Entwicklung des Markscheideswesens in den 20 Jahren der D.D.R.; M. Schaarschmidt und H. Röber, Ingenieursgeodatische Aufgaben beim Wiederaufbau Dresdens; W. Schmidt und J. Scheuermann, Der ORWO-Lichtpausfilm und seine Einsatzmöglichkeiten als Vervielfaltigungsverfahren; W. Hiller, Zur Ent wicklung im Liegenschaftswesen in der D.D.R.; J. Pietschner, Grundlagen der analytischen Photogram metrie (Fortsetzung); S. Michaltak, Zur Theorie des geodatischen Gerats vom Standpunkt der Prüfungen; U. Bonau, Erfahrungsaustausch iiber Verfahren der Profilmessung; U. Steinwachs, Anlage und Messung eines Werknetzes mit rationellem Verfahren. Deutsche Geodatische Kommission (West-Duitsland) Reihe A, Heft Nr. 49 Teil II R. Sigl und E. Groten, mit einem Anhang von M. Schneider, Dynamische Satellitengeodasie. Reihe A, Heft Nr. 61 K. Rinner, K. Killian, P. Meissl, Beitrage zur Theorie der geodatischen Netze in Raum. Reihe A, Nr. 62 A. Karolus, J. Helmberger, Untersuchungen von Kerr- zellen im Hinblick auf ihren Einsatz zur Modulation koharenten Lichtes. Reihe A, Heft Nr. 63 H. Moritz, Über die Verwendung der Gelandekorrek- tion zur Lösung des Problems von Molodenski. Reihe A, Heft Nr. 65 A. Karolus, J. Helmberger, Lichtgeschwindigkeitsmes- sungen mit Kerrzelle und KDP-Lichtmodulator. Reihe B, Heft Nr. 100, Teil II H. J. Spiess, Basisvergröszerungsnetz Göttingen 1961; Winkelbeobachtungen und Netzausgleichung. Reihe B, Heft Nr. 124, Teil IV H. Grosse, Basisvergröszerungsnetz Meppen 1960; Die Geodimetermessungen des Instituts fiir Angewandte Geodasie. Reihe B, Heft Nr. 148 H. Grosse, Basis Göttingen 1961, Die Invardraht- messungen des Instituts für Angewandte Geodasie. Reihe B, Heft Nr. 161 F. Hilger, Gravimetrische Lotabweichungen auf den Stationen Sindlingen, Mainflingen und Homberg. Reihe B, Heft Nr. 165 R. Brein, Die Bestimmung der atmospharischen Re- fraktion aus der Dispersion des Lichtes. Aanstelling zal, afhankelijk van leeftijd, opleiding en ervaring, geschieden in de rang van De premie AOW/AWW komt voor rekening van de gemeente. De vakantietoelage bedraagt 6%. Het verplaatsingskostenbesluit, de premiespaarregeling, de studiekosten regeling etc. zijn van toepassing. De gemeente is aangesloten bij het I.Z.A. Gelderland.

(NGT) Geodesia | 1970 | | pagina 24