LITERATUUROPGAVE BRUNSVIGA - THALES GEO Einfach- u. Doppel-Rechenmaschinen F. H. FLASDIECK 103 De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de Biblio theek van de afdeling Landmeetkunde van de H.T.S. voor de Bouwkunde, t.a.v. Ir. B. de Boer, Vondel- laan 2, Utrecht. Deutsche Geodatische Kommission (VVest-Duitsland) Reihe B, Heft Nr. 163 A. Rödde, Simultanbestimmungen der Lotabwei- chungskomponenten und mit dem Prismenastro- labium; Beobachtungen auf den Hauptdreieckspunk- ten Bruchhausen, Dalum, Damme, Deilinghofen, Em- merzhausen, Hatzfeld, Herscheid, Horstmar, Ipping- hausen. Kevelaer, Lammersdorf, Leer, Niederreifen- berg, Oesede, Sechtem-Walberberg, Titz, Trier-Euren, Velbert, Wallenborn, Wangerooge, Werpeloh und Züschen im Jahre 1965. Reihe B, Heft Nr. 167 5. Heitz, Eine astronomisch-geodatische Geoidbestim- mung für Westdeutschland. Reihe B, Heft Nr. 170 M. Bonatz, Ergebnisse gravimetrischer Parallelregis- trierungen in der Erdgezeitenstation Bonn 1967/68. Reihe C, Heft Nr. 124 S. Heitz, Geoidbestimmung durch Interpolation nach kleinsten Quadraten aufgrund gemessener und inter polierter Lotabweichungen. Reihe C, Heft Nr. 130 G. Oberholzer, Amtliche Fehlergrenzen des Katasters für die Neumessung von Landwirtschaftlich genutzten Grundstücken. Reihe C, Heft Nr. 131 D. Wölpert, Untersuchungen zur Abstimmung und inneren Orientierung fokussierbarer Meszkammern. Reihe C, Heft Nr. 132 F. Wagner, Entwicklungsgeschichte der optischen Ent- fernungsmesser mit Latte im Zielpunkt. Reihe C, Heft Nr. 134 M. Engelsberger, Beitrag zur Entwicklungsgeschichte des Theodolits. Deutsche Geodatische Kommission (West-Duitsland) Reihe C, Heft Nr. 137 C. Reigber, Zur Bestimmung des Gravitationsfeldes der Erde aus Satellitenbeobachtungen. Reihe C, Heft Nr. 139 K. Deichl, Methoden zur Bestimmung des mittleren Reihe C, Heft Nr. 135 P. Breuer, Rundungsfehler bei direkter Auflösung geodatischer Gleichungssysteme. Reihe C, Heft Nr. 136 H. Pelzer, Die Genauigkeit elektromagnetisch gemes sener Streckennetze, insbesondere im Flachland und über küstennahen Gewassern. Brechungsindex für die elektromagnetische Entfer- nungsmessung. Reihe C, Heft Nr. 141 H. Ebner, Genauigkeitsuntersuchung zur photogram- metrischen Sternkoordinatenbestimmung durch ge- schlossene Blockausgleichung. Nachrichten aus dein Karten und Vermessungswescn (Institut Angewandte Geodasie Frankfurt) Reihe I, Heft Nr. 38 - 1968 R. Förstner, Vergleich der Wirtschaftlichkeit von ter- restrischen mit photogrammetrischen Methoden; D. Ehlert, Die Berechnung der rechtwinkligen Koordina- ten des thailandischen Katasters; G. B. Lauf, Kon- forme Transformationen von einer Kartenprojektion auf die andere unter Verwendung einer Interpolation mit geteilter Differenz; H. Miihle, Möglichkeiten der Ausgleichung von Verzerrungen bei der Vakuumver- formung von Kunststoff-Kartenreliefs. Reihe I, Heft Nr. 39 - 1969 H. Grosze, Westeuropaisches Satelliten-Triangulations- program. Die Beobachtungsstation Kloppenheim des lnstituts für Angewandte Geodasie; H. Dirk, Masz- stabskontrollen verschiedener Dreiecksseiten 1. Ord- nung im deutschen Anteil der europaischen Eichlinie des Satelliten-Weltnetzes Tromso-Catania (Stand Ende 1967); H. Walter, Die Praxis der durch das Institut für Angewandte Geodasie auf Laplace-Punkten durch- geführten astronomischen Beobachtungen. Reihe I, Heft Nr. 40 - 1969 H. G. Lay, Der Lichtsatz in der Landkartenherstellung unter besonderer Berücksichtigung des „diatype"- Gerates; Halbtonwiedergabe und Verwendung von speziellen Kontaktrastern als Gestaltungselement für den Landkartendruck; F. Palm, Fortführung von Kar- fabrikneuwertig, mit 1 Jahr Garantie, sofort lieferbar. D 56 WUPPERTAL - BARMEN Lieferung evtl. durch PKW. FUTTERSTR. 17 - TEL. (02121) 595000

(NGT) Geodesia | 1970 | | pagina 31