256 Österreichische Zeitschrift für Verniessungswesen (Oostenrijk) 1969 - 5 Mitter, Der Distomat Dl 10 der Fa. Wild/Heer- brugg; J. Kovarik, In welchem Mass können affine Transforniationen durch die Auswahl der Passpunkte beeinflusst werden?; K. Peters, Moderne physikali- sche Orientierungsmethoden (Schluss). 1969-6 J. Zeger, Testmessungen mit dem Distomat Dl 10 Z der Fa. Wild/Heerbrugg; W. Ehrismann, O. Rosen- bach und P. Steinhauser, Untersuchungen zur Korre- lation zwischen Freiluftanomalie und Stationshöhe im Hochgebirge; J. Kovarik, In welchem Mass können affine Transformationen durch die Auswahl der Pass punkte beeinflusst werden?; O. Vdlka, Einige verglei- chende Betrachtungen zur Erfassung des Messwerkes im Grundkataster in Österreich und in der CSSR. 1970 - 1 K. Rinner, Ergebnisse über weitere Tellurometermes- sungen im österreichischen Netz 1. Ordnung; W. Smetana, Studie über terrestrische Reambulierung photogrammetrisch bestimmter Einschaltpunktfelder. Surveying and Mapping (Verenigde Staten) September 1969 Ron K. H. Acller and E. A. Taylor, Corrections to Horizontal Directions as Functions of Varying Para meters in Major Triangulation Networks; J. A. Lind- sey, Relocating Government Corners on the State Coordinate System; R. B. Buckner, How To Encou rage Young Men To Enter and Stay in the Surveying Profession; M. B. Scher, Orthophotomaps for Urban Areas; A. J. McNair, Surveying Education at the Crossroads; A. L. Shalowitz, Who Owns the Continen tal Shelf; K. Lainbeck, Regional Application of Satel lite Geodesy Methods; J. E. Carroll, A New Instru ment for the Determination of Astronomic Position; F. H. Moffitt, Analytic Geometry in Survey Compu tations; B. Grant, Survey Record Problems in the East Bay Area; H. W. Keith Jr., Artillery Survey; I. M. Tillotson, The Property Surveyor's Legal Pro blems; D. R. Hill and R. F. Jefferson, System Consi derations for a Unified Carthographic Data Bank; W. K. Finefield, A New Era for Land Surveyors; A. E. Harrison, A Temporary Surveying Target. December 1969 J. Z. Tyner, Early Lunar Carthography; E. J. Peter son, A. County Surveyor in a Metropolitan Area; J. G. Mc-Entyre, A Four-Year Land Surveying Curriculum; O. C. Darling Jr., Geodetic Control Surveys in Latin America Employing Microwave Distancing Equip ment; D. A. Jones, Coastal Zone Boundary Mapping; B. W. Meeks, Ethics and Fair Practice; P. R. Wolf, Horizontal Position Adjustment; A. Phillips Bill, The Care and Feeding of a State Surveyors Association; D. J. Orth, Geographic Names and the Public Inte rest; A. V. Cocking, Surveying in Iran; F. J. S. Pearce, The Surveyor and his Employee; W. A. White, Legis lation and a Surveyors Association; L. A. Gale, Con trol Surveys for Urban Areas in Canada; G. S. An drews, The Surveyor's Role in Resource Development; L. R. Fenton, Photogrammetry and the Land Survey or; R. R. Biege Jr., Photogrammetric Control Me thods of the State Highway Commission of Kansas; R. L. Moravetz, Production of Map Type at the Geological Survey; C. W. Youngs, Coordination of Property Surveys in an Integrated System; A. L. Shalowitz, Mercator-Map Maker Extraordinaire. Zeiss Informationen 15 oktober 1969 Heft 74 H. Sauer, Neues Zeiss Objektiv für die Photographie auf dem Mond; M. Ahrend, Zur Entwicklung der Zeiss Vermessungsinstrumente. Vermessungstechnische Rundschau (West Duitsland) 1969 - 11 H. Wachsmuth, Vom Ingenieur für Vermessungstech- nik zum Studienrat; G. Bockius, Baumassnahmen und Finanzierung bei der Flurbereinigung in Bayern (Schluss); H. Wittke, Was verdienen die andern?; R. Schutter, Wo steht die gewerbliche Berufsschule heu- te? Bedeutung und Aufgabe der berufsbildenden Lehranstalten; H. Wittke, Formelsammlung; Erwide- rungen zum Beitrag Jahns in VR 6/1969; R. Johns, Schlusswort zum Beitrag in VR 6/1969; H. Krehl, Vermessungstechnische und gebietsverwandte Zeit- schriften und Reihen 1. Deutsche Zeitschriften (Rei- hen) (Fortsetzung). 1969 - 12 P. Schnabel, Das System IBM 1130 beirn Stadtmess- ungamt Stuttgart mit einem Betriebssystem für ver messungstechnische Berechnungen; A. Kaiser, Ver messungstechnische Entwicklungshilfe in Tanzania; H. Baton, Vorschlag für ein Zentrierstativ; H. Wittke, Formelsammlung; H. Thomas, Programm G 22/1BM 1410 für Teilung eines Kreisbogens; R. Schiitter, Das Fachbuch im Dienste der beruflichen Ausbildung und Weiterbildung; H. Krehl, Vermessungstechnische und gebietsverwandte Zeitschriften und Reihen 1. Deutsche Zeitschriften (Reihen) (Fortsetzung). 1970 - 1 D. Wolf, Fachtagung „Vermessungs- und Kataster- wesen" in Hamburg; W. Bader, Der Europa-Kanal Rhein-Main-Donau als Instrument der Regionalpolitik; R. Schiitter, Auf den Spuren zum Erfolg; H. Wittke, Formelsammlung; H. Krehl, Vermessungstechnische und gebietsverwandte Zeitschriften und Reihen 1. Deutsche Zeitschriften (Reihen) (Fortsetzung). 1970 - 2 K. Herrmann und G. Neubauer, Ausgleichung durch Probieren; H. Wittke, Formelsammlung; R. Schiitter, Die Kollegs-Vom Lehrling zur Hochschule; A. Rau- schenbach, Programmiertes Lernen-Elektronische Da- tenverarbeitung-Ingenieurrechnen; E. J. Thaler, Geo- datische Arbeiten des Wehrbereichskommandos VI zur Erprobung einer Flugzeug-Navigationsanlage; H. Krehl, Vermessungstechnische und gebietsver wandte Zeitschriften und Reihen 1. Deutsche Zeit schriften (Reihen) (Fortsetzung). 1970 - 3 W. Laumeyer, Flurbereinigung im Dienst der land- wirtschaftlichen Abwasserverwertung; H. Wittke, For melsammlung; R. Schiitter. Die Lehrlingsausbildung- Verpflichtung und Aufgabe; H. Krehl, Vermessungs technische und gebietsverwandte Zeitschriften und Reihen 1. Deutsche Zeitschriften (Reihen) (Fortset zung).

(NGT) Geodesia | 1970 | | pagina 40