LITERATUUROPGAVE 4- WATERPASINSTRUMENTEN van het eenvoudige tot het vol-automatische instrument: precisie en kwaliteit meerman-vlaardingen 010-350611 I 24 Vermessungstcchnlk (Oost-Duitsland) 1970 - 3 R. Siegmeyer, Unser Beitrag beim Aufbau der Stadt Leipzig; H. Meixner, Uber die Bedeutung der mathe- matischen Statistik für das Markscheidewesen; G. Cyrklaff, Technologie für Schornsteinmessungen; G. Jakob und H. Miiller, Strenge Bestimmung der geo- metrischen Gestalt von Fertigteilen; M. Schcidlich, Das „Verfahren der kurzen Schritte" ein Beitrag zur Modellierung geodatischer Ubertragungsmessun- gen; H. Lang, Die Höhengenauigkeit tachymetrisch bestimmter unvermarkter Punkte in freier Feldlage für die Ableitung grossmassstiibiger Höhenschicht- linienplane; G. Papay, Die Grössenabstufung der Bergbausignaturen in kleinmassstiibigen komplexen Wirtschaftskarten; W. Bittner, Zur experimentellen Neugestaltung der Buchdokumentationen der Liegen- schaften; W. Pauli, Erprobung des EOK 2000 auf der Potsdamer Basis; H. J. Diltfeld, Elektronische Er- mittlung digitaler Messwerte bei Relativpendelnies- sungen. 1970 - 4 A. Zappe, Zum 100. Geburtstag von Wladimir lljitsch Lenin; K. Kieimaschek, Ziele und Aufgaben der Wett- bewerbsinitiati\e zu Ehren Lenins; C. Elstner u.a., Absolute Schweremessungen in Potsdam; WZilt, Zur Automatisierung der Tachymeteraufnahme; K. Heinze u.a., Messtechnische Untersuchungen wahrend des Gleitprozesses am Objekt Interhotel „Kongres" Karl- Marx-Stadt; W. Pauli; Erganzende Ausführungen zur Genauigkeit des EOK 2000; W. Keller, Die qualitative Auswahi einzelner Kartenelemente nach dem Ord- nungsprinzip im Bereich der geographischen Kar- tographie; E. Oschmann und H. Weymar, Die Ent- wicklung und Anwendung der Foliengravur im VEB Landkartenverlag; G. Zacher, Die Anwendung der Netzplantechnik zur Auftragsorganisation im Inge- nieurvermessungswesen; Z. Ivanow, Entwurf eines neuen halbautomatischen Kartiertisches (Tachygraph); E. Schulz und E. Perl, Probleme der Marktforschung und Marktbearbeitung. 1970 - 5 F. Bock, Die Sozialistische Gemeinschaftarbeit Ausdruck der Entwicklung der sozialistischen Demo- kratie; H. Bothe und JSchmidt, Ingenieurgeodiitische Arbeiten für die „Verkehrslösung Alexanderplatz"; G. Cyrklaff, Ermittlung der Bauabweichung und der Gerüstdrehung beim Bau von Stahlbetonschornsteinen in Gleitbauweise; H. Lange und E. Beier, Die bei der Entwasserung landwirtschaftlicher Nutzfliichen wirk- samen Fehler; F. Hoffmann, Der Kleincomputer Cel- latron C 8201 Aufbau, Programmierung und prak tischer Einsatz; M. Bauer, Der Kartiertisch 500 mm ein neuartiges Gerat zur Herstellung von Lage-und Höhenplanen; M. Schadlich, Zur Modellierung geo- datischer Übertragungsmessungen; G. Taege, Der kartographische Standard zum Planwerk General- bebauung der Stadte in der DDR; E. Lehmann, Zum Inhalt des „planwerks Generalbebauung der Stadte Karten und PUine, Entwurf vom Januar 1969", aus kartographischer Sicht. 1970-6 H. Peschel, Geodatische Arbeiten um das Jahr 2000; F. Hoffmann, Zur automatisierten Darstellung quanti- tativer Informationen in thematischen Karten; J. Miil ler, Geodatische Arbeiten beim Bau des Hochhauses der Karl-Marx-Universitat Leipzig; D. Ziron, Einige Gesichtspunkte bei der komplexen Laufendhaltung von topographischen Karten; W. Fröhling, Die sozia listische Gemeinschaftsarbeit in den Betrieben des Ingenieurvermessungswesen: W. Lorenz, Formel- zeichen der Geodasie; R. Meyer, Aufnahmedispositio- nen zur stereophotogrammetrischen Herstellung von Aufrissen; U. Zeilt, Vorschlage zur Testung von Ent- zerrungsgeraten; R. Ogrissek, Der Informationspro- zess und die thematische Karte. 1970 - 7 H. Bremerkamp and E. Pohlenz, 20 Jahre Seehydro- graphischer Dienst der DDR; K. Nöbel, Vermessungs- arbeiten beim Aufbau des „Zentralen Platzes" von Karl-Marx-Stadt; M. Kitsch und K. Ndser, Numerische Konstruktion von Höhenlinien; J. Menz, Betrachtun- gen zur stereophotogrammetrischen Aufnahme in der Mikroskopie; H. Zimmermann, Westdeutsche Karten. Atlanten und Schulbücher im Dienste einer nationa- listischen Manipulierung der Öffentlichkeit; W. Keiler, Die Methode der Auswahi von Ortschaften bei „Haack Grosser Weltatlas"; G. Bahnert, Möglichkei- ten und Grenzen der trigonometrischen Höhenmes- sung; K. Szangolies, Betrachtung zur Automatisierung der relativen und absoluten Orientierung von Luft- bildern in Stereokartiergeraten. (-THEIS-) IWWZII

(NGT) Geodesia | 1971 | | pagina 24