MUTATIES 25 1970-8 A. Reinhold, Photointerpretation Partnerdisziplin der Photogrammetrie; W. Marckwardt, Geometrische Prüf- und Testverfahren für Prazionskoordinatogra- phen; R.Meyer, Orientierungsprobleme bei der stereo- photogrammetrischen Auswertung von Aufrissen; H. Liibcke, Lotungsmessungen in einem Futtermischwerk; D. Schullz, Vermessungsarbeiten bei der Rekonstruk- tion von hohen Antennenmasten unter Anwendung der terrestrischen Photogrammetrie; S. Dorst und L. Kieburg, Die Anwendung der Zwangseinpassung der Druckfolien bei der Herstellung thematischer Karten: W. Sekulla und G. Uhlmann, Zur Bearbeitung der Kartenwerke der Hauptstadt der DDR, Berlin; G. Papay, Definition kartographischer Termini; D. Schoeps, Fehlertheoretische Untersuchungen zur kos- niischen Triangulation. Allgemeine Vermessungs-Nachrichten (West-Duitsland) 1970-3 F. Löschner, Geodatische Deformationsmessungen an Bauwerke; G. Scheel, Datenverarbeitung und photo- grammetrische Profilmessung bei der Planting von Autobahnknoten; W. Bender, Der Übergangsbogen zwischen konzentrischen Kreisen; G. Kraus, Versuch einer optimalen geographischen Inhaltsgestaltung der Topographischen Karte 1 25000; Th. Gerardy, R. Möckel, M. Tiemann, Zur Ermittlung von Grund- stückswerten. 28. Folge. 1970 - 4 M. Bursa, Zum derzeitigen Stand der Satellitengeo- diisie; O. Hirsch, Die Satellitenbeobachtungsstation der Technischen Universitat Berlin; G.Schulz, Reduk- tion photographischer Satellitenaufnahmen der Station Karlsruhe; G. Pliimecke, Erfahrungsbericht iiber den Prazionsdruckchronographen „Newtek-Chronofax". 1970 - 5 K. H. Meine, Die Kartographischen Aspekte im Raumflugprogramm der USA und der USSR; J. Harbour, Distribution of geologic materials at the Apollo 12 landing site; A. Griin, Zum Problem der bedingten Ausgleichung eines Bogenschnitts. 1970 - 6 G. Krauss, Die Herstellung von Luftbildkarten; F. Löschner, Deformationsmessungen an einer Strasse; Ussisoo, Berechnung mit Fehlervektoren; G. Först- ner, Zur Ziellinienjustierung beim Nivellier; Tli. Ge rardy, R. Möckel, M. Tiemann, Zur Ermittlung von Grundstiickswerten. 29. Folge. 1970 - 7 Uberblick iiber die Studienverhaltnisse an den Hoch- schulen in der Bundesrepublik Deutschland; F. Hatter, Einige Gedanken zur Entwicklung des Vermessungs- wesenstudiums in Östereich; F. Kobold, Zur Gestal- tung der Studienplane für Kultur- und Vermessungs- ingenieure an der Eidg. Techn. Hochschule in Zürich (ETHZ); G. Weiser, Junggeodatenverband und Refe- rendarzeit; W. Baser, Problematik der heutigen Inge- nieursausbildung; G. Schttlz, Kein gelungener „Ver such einer optimalen geographischen Inhaltsgestaltung der Topographischen Karte 1 25000"?, G. Krauss, Schlusswort. 1970 - 8 H. Wolf, Polaritat und Optimierung bei freien und eingeschalteten geodatischen Netzen; M. Verö/Hetényi, Über die Doppelpunkteinschaltung durch Strecken- messung aus je zwei gegebenen Punkten mit unmittel- bar aufgestellter Bedingungsgleichung; R. Schmidt, Von der statischen zur dynamisohen Auffassung des trigonometrischen Festpunktfeldes; K. Gerke, H. Pel- zer, Netzverdichtung oder Netzaufbau aus Funktionen gemessener Grossen?; A. Tdrczy-Hornoch, Zur Aus gleichung der Bogenschnitte nach den bedingten Be- obachtungen; E. Stark, Die Einbeziehung geodatischer Strecken- und Azimutmessungen in die Punktbestim- mung durch photogrammetrische Blocktriangulation; W. Kick, Eisenbahnpolygonierung Punktbestim- mung und Anwendung; D. Möller, Barometrische Höhenmessung mit Taschenhöhenmesser „Thommen"; G. Weiser, Streiflichter von der Hannover-Messe 1970. 1970 - 9 H. Förster, Das Stadteauförderungsgesetz und die Eigentumsfrage; H. Moritz, Methoden zur Berech nung von Satellitentriangulationen; O. Hirsch, Mit- arbeit der Satellitenbeobachtungsstation der TU Berlin an internationalen Projekten; D. Hasse, Deformations messungen auf einem Supertanker; O. Wolfrum, De formationsmessungen an einem Wohngebaude; G. Wei- mann, Methoden und Probleme der photogrammetri- schen Auswertung von Elektronen- und Raster-Elek- tronenmikroskop-Aufnahmen; R. D. Jansch, Beitrag der Photogrammetrie zur Erforschung des Tempels in Segesta; M. Tiemann, Statistik und Grundstücksbe- wertungMöglichkeiten und Grenzen-; G.Bohnsack, Neue Eigentumsformen im Kataster und Grund- buch; H. J. Stiebens, Mitteilungen aus der Flurberei- nigung. Kadaster Benoemd m.i.v. 1-12-1970 tot techn. ambt. Ie kl. F. D. van Schutterhoef, Nijmegen: m.i.v. 1-11-1970 tot techn. ambt. P. J. M. G. Wilms, Roermond; A. F. van den Brink, Rotterdam; m.i.v. 1-4-1970 tot lmk. ambt. A P. K. Barten, Maastricht. Verplaatst m.i.v. 1-12-1970 de adj. techn. ambt. C. J. J. Hoets van 's-Gravenhage RD naar Amsterdam; de adj. lmk. ambtn. J. A. Geerts van Leeuwarden R naar Eindhoven en B. J. Boslooper van Apeldoorn CTO naar Leeuwarden R. Eervol ontslagen m.i.v. 1-12-1970 de adj. lmk. ambtn. mej. J. Roelse, Middelburg en H. J. Meijer, Assen; m.i.v. 1-3-1971 de lmk. ambt. A T. van der Meer, Zwolle R. Wijziging datum van ingang verplaatsing naar Breda de adj. lmk. ambt. 1. C. M. Hoeks, Apeldoorn CTO m.i.v. 1-11-1970. Meetkundige Dienst van de Rijkswaterstaat Bevorderd m.i.v. 1-8-1970 tot cart. A J. van Raams- donk; m.i.v. 1-1-1971 tot opz. C H. G. K. Dijkstra; tot tek. DIM. M. A. Tolhoek. Ontslag verleend m.i.v. 1-1-1971 aan de teks. B III D. A. Arnken en H. Lina; aan de cart. Mej. 1. D. Krbavac. Met pensioen m.i.v. 1-1-1971 de lmk. antbt. A H. A. Smorenburg; m.i.v. 1-2-1971 de ass. J. B. Kampschuur en de ch. cart. G. J. H. Teven.

(NGT) Geodesia | 1971 | | pagina 25