316 Tijdschrift Koninklijke Nederlandsclie Heidemaatschappij 1971-5 K. Wiekart, De klok van Winsum; Ir. F. J. Stuur man H. A. Kamp, Bestrijding van regenwormen in sportvelden; Buiten-Stee N.V. 1971-6 F. Pizarro/F. J. Stuurman, Ebro-delta: nu nog rijst straks groente; J. Rikken, De boerderij met ligboxen- loopstal; J. C. H. Jagtman, Een nieuwe brug over de Berkel; B. Pots, Leidingen zonder betuining in zwak- hellende dekzandgebieden. - Uitvoering. - 1971-7/8 Ir. A. H. Druyff, Nieuwe ontwikkelingen in de strijd tegen onkruiden; Ruilverkaveling achterhaald óf onmisbaar instrument? Dr. H. A. Visscher, Gletsjer kommen; C. Diemont, Ruiterdagen als verschijnsel; J. Rikken, De boerderij met ligboxen-loopstal II. Rijkswaterstaat Communications 1970-11 Ir. H. A. Ferguson Ir. P. Blokland Ir. drs. H. Kuiper, The Haringvliet Sluices. Vermessungs-Informationen aus Jena Heft 22 R. Sigl K. Deichl, Erfahrungen mit dem Elektro- Optischen Streckenmessgerat EOS und Vergleichsmes- sungen mit Mikrowellengeraten; H. Richter H. Wendt, Das neue Elektro-Optische Streckenmessgerat EOK 2000 aus Jena; W. Freund, Das Reduktions- Tachymeter Dahlta 010; G. Hiither W. Weigold, Das Kompensator-Nivellier Ni 050; W. Feist, Ein neuer geodatischer Signalscheinwerfer TSG 200 aus Jena-Untersuchungen zur Leistungsfahigkeit; F. H. Edwards, Der praktische Einsatz des Stecometer aus Jena in Australien; M. Kusch, Günstigste Aufnahme- masssüibe für die grossmassstabliche Kartenherstel- lung; J. Liebert, Bericht über den Einsatz des Sekun- den - Theodoliten Theo 010 aus Jena für astrono- misch-geodatische Arbeiten in Antartika. Jenaer Rundschau 1971 - Messe-Sonderheft E. Grödel, Ein neues Vermessungsgerate-Teilsystem aus Jena. 1971-3 H. Pescliel, Entwicklung und Perspektive des mo dernen geodatischen Geratebaues; M. Hauf, Zur Methode der Prüfung von Kompensator-Nivellieren und Ergebnisse von Ni 025 und Ni 007; J. Scliöne S. Nitzsche, Erfahrungen mit dem motorisierten Ni- vellement; H. Thurm, Über einige systematische Feh- ler des Prazisionsnivellements; HJ. Drefenstedt, Die geodatisch-technologischen Vorteile der Kombination Dahlta 010 mit Kartiertisch; HMeixner, Die Strec- kenmessung mittels elektro-magnetischer Wellen im Markscheidewesen; W. Feist, Über die Leistungs fahigkeit des geodatischen Signalscheinwerfers TSG 200; F. Deumlich, Zur Anwendung des TSG 200 bei geodatischen Arbeiten in der DDR; H. Kautzleben, Perspektiven der geodatisch-astronomischen Arbeiten mit Fundamentalinstrumenten; K. Arnold, Zur geo datischen Vermessung der Erde mit Satelliten. Österreichische Zeitschrift für Verinessungswesen 1971-1 A. Tdrczy-Hornoch, Über die Ausgleichung der Strec- keneinschnitte auf der Sphare mit geografischen Koordinaten; P. Waldhausl, Besondere Bildflugbe- dingungen für Photokarten; J. Zeger, Skizzierung eines Programmierungsschemas für die elektronische Berechnung von örtlichen Einmessungen auf Trian- gulierungspunkten. 1971-2 P. Hörmannsdorfer, Die polygonale Festpunktver- dichtung im Raume Wien - Zweiter Bericht; J. Ko- varik, Die photogrammetrische Bestimmung von Einschaltpunkten; P. Waldhausl, Zur befliegung ge- fahrlicher Flachen im Hochgebirge; J. Zeger, Fehler- grenzen für langseitige Polygonzüge. 1971-3 F. Ackerl, Remote Sensing in Österreich; K. Peters, Tendenzen der Ausgleichungsrechnung; J Spindler, Studie über Distomatmessungen. Der Vermessungstechniker (Zwitserland) 1971-2 E. Schiiffeler, Schweizerische Register der Ingenieure, der Architekten, der Ingenieur-Techniker, der Archi- tekt-Techniker und der Techniker. 1971-3 F. Braker, Technik und Organisation einer Aufnahme hoher Genauigkeit (Fortsetzung); ASpecht, Klein- rechnersystem 9100. 1971-4 M. Hersberger, Die neuzeitliche Güterzusammenle- gung. 1971-5 M. Hersberger, Die neuzeitliche Güterzusammenle- gung (Fortsetzung). 1971-6 M. Hersberger, Die neuzeitliche Güterzusammenle- gung (Fortsetzung). Mitteilungsblatt, Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e. Y. (West-Duitsland) 1971-2 W. Bonczek, Vorkaufsrecht und gemeindliches Grunderwerbsrecht als Mittel der Stadterneuerung und Stadtentwicklung. 1971-3 U. Brettschneider, Erfahrungen beim Einsatz des elektrooptischen Streckenmessgerates EOK 2000.

(NGT) Geodesia | 1971 | | pagina 28