LITERATUUROPGAVE De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de Biblio theek van de afdeling Landmeetkunde van de HTS voor de Bouwkunde, t.a.v. ir. B. de Boer, Vondel- laan 2 te Utrecht. Vermessungstechnische Rundschau (West Duitsland) 1971-2 D. Hobbie, Möglichkeiten und Verfahren der Ortho- photoherstellung, dargestellt am Zeiss-Orthoprojektor- System; H. Schmidt, Neue Verfahren zur Herstellung vielfarbiger Karten (Fortsetzung); H. Wittke, Formel- sammlung; H. Gliiser, Terrestrische Photogrammetrie im Bauwesen; H. IV. Braasch, Der Capromat, ein neues Aufnahme- und Rückvergrösserungsgerat. 1971-3 H. Gliiser, Nachtriigliches Einschalten von Klotoiden zwischen Gerade und Kreisbögen; H. Schmidt, Neue Verfahren zur Herstellung vielfarbiger Karten (3. Fort setzung); H. Wittke, Formelsammlung; D. Hobbie, Möglichkeiten und Verfahren der Orthophotoherstel- lung, dargestellt am Zeiss-Orthoprojektor-System (Schluss); R. Jahns, Zur parallelen Aufteilung unre- gelmiissiger Flachen. 1971-4 W. Junk/D. Höper, Vermessungstechnische Arbeiten beim Bau des Oker-Grane-Stollens; H. Wittke, Formel sammlung; H. Schmidt, Neue Verfahren zur Herstel lung vielfarbiger Karten (4. Fortsetzung); H. Rütz, Rückwartseinschneiden nach zwei Punkten; Quadratur des Kreises. 1971-5 H. J. Meckenstock, Neuordnung des Mess- und Eich- wesens; Ein Wertgutachten aus Berlin; H. J. Stiebens, Ortslagenauflockerung im Flurbereinigungsverfahren; H. J. Stiebens, Abfindung im Bauland und Aussied- lungen; H. J. Meckenstock, Nivellieren ohne Rechnen; U. Leuze, Reiheentwicklungen für Klotoidenelemente; H. Wittke, Formelsammlung; H. Schmidt, Neue Ver fahren zur Herstellung vielfarbiger Karten (Schluss); H. Gliiser, Dimensionierung von Klotoiden bei gleich- bleibender Querneigung der Fahrbahn durch Gerade und Krümmen unterschiedlicher Richtung; E. Qtten- tin, Sehnsucht nach meinen Messtischblattern. 1971-6 Lautsch, Laser und Geodiisie unter den Gesichts- punkt der Ingenieurkybernetik; E. Quentin, Der Sieg der Strasse; H. Wittke, Formelsammlung (Schluss); H. Gliiser, Möglichkeiten der Definition von Kurvig- keit und Bergigkeit von Strassen. 1971-7 Pollrnann, Vermessungskreisel; H. Thomas, Wie Mess- und Rechenfehler auf ein Ergebnis einwirken H. Wittke, Rechenaufgaben für Kreisbögen; R. Jahns, Zur Winkelausgleichung im Diagonalenviereck; T. Schramek, Pythagoras-Proben. 1971-8 H. Meier, Standortauswahl für TP; H. W. Braasch, Technikerschule für das Vermessungswesen. Ja oder Nein?; H. Wittke, Rechenaufgaben für Kreisbögen; A. Krenz, Die Aufnahme nach der Sehnenwinkelmethode; Pollrnann, Vermessungskreisel (Fortsetzung). Deutsche Gcodatische Kommission (West Duitsland) Reihe A, Heft Nr. 68 E. Ecker, Über die riiumliche Konvergenz von Kugel- funktionsreihen. Reihe A, Heft Nr. 69 H. Moritz, Least-Squares Estimation in Physical Geo desy. Reihe B, Heft Nr. 150 H. Grosse, Die Maszstabskontrollen mit dem Geodi- meter NASM-2A im westdeutschen Anteil des euro- piiischen Hauptdreiecksnetzes von 1959 bis 1966. Reihe B, Heft Nr. 176 D. Ehlert, Rechenprogramme für die Ausgleichung kleiner Dreiecksnetze. Reihe B, Heft Nr. 178 H. Dirk, Die Geodimeter-2A-Messungen des Instituts für Angewandte Geodasie im westdeutschen Anteil der europaischen Eichlinie Troms0-Catania. Reihe B, Heft Nr. 179 G. Soltau, Möglichkeiten zur kartographischen Dar- stellung des Schwerefeldes. Reihe C, Heft Nr. 151 H. Schmidt-Falkenberg, Höhenlinien aus photogram- metrisch gemessenen Geliindeprofilen und ihre Brauch- barkeit für den Kartenmaszstab 1 5000. 342

(NGT) Geodesia | 1971 | | pagina 18