BRUNSVIGA - THALES GEO Einfach- u. Doppel-Rechenmaschinen F. H. FLASDIECK 343 Reihe C, Heft Nr. 157 U. Schroeder, Automation und Geodatische Astrono mie. Reihe C, Heft Nr. 158 W. Weber, Computergerechte Methoden zur Berech- nung von Gleisnetzen unter Beriicksichtigung geo- metrischer und dynamischer Bedingungen. Reihe C, Heft Nr. 159 G. Weimann, Bildmessung mit Prazisionstheodoliten. Bayerischen Rommission fiir die internationale Erdmessung (Bayerischen Akademie der Wissenschaften) Heft Nr. 27 M. Nabauer, Theoretische Arbeiten; H. Wolf, Short- arc-Methode und raumliche Bahnglattung in der Sa- tellitentriangulation; W. Ehrnsperger, M. Nabauer und H. Seifers, Bericht über die Versuchsrechnungen fiir die Ausgleichung der westeuropaischen Satellitentri- angulation am Rechenzentrum Miinchen; O. Hirseh und H. Pannwitz, H. Seeger, E. Wolf, Experimented Untersuchungen, neue Gerate und Verfahren; U. Bro- kof, E. Kuntz und K. Schnadelbach, H. Seeger, E. Wolf, Berichte der westdeutschen Satelliten-Beob- achtungsstationen. Nachrichten aus dem Karten- und Vermessungswe- sen (Institut Angewandte Geodasie) Reihe I, Heft Nr. 45-1970 H. Knorr. Topographische Kartographie in der Ge- genwart; H. Schmidt-Falkenberg, Zusammenhange zwischen Datenspeicherung in der Topographie und automatischer Kartenherstellung. Reihe I, Heft Nr. 46-1970 H. Beetz, Echolot-Erprobungsmessungen des Instituts fur Angewandte Geodasie 1967 auf der Biggetalsper- re; F. Christ und H. Ulirig, Bericht über eine Unter- suchung zur automatischen Herstellung einer Stras- zenfiillungsplatte fiir ein Blatt der Topographischen Karte 1 50000 und einer Situationsplatte für 1/4 Blatt einer Topographischen Ubersichtskarte 1:250000; D. Ehlert, S. Heitz., Eine vorliiufige Berechnung der europaischen Eichlinie Troms0-Hohenpeiszenberg fiir Raumtriangulationen mit Hilfe Riinstlicher Erdsatelli- ten; W. Groszmann, Ausgleichen nach Richtungen oder Winkeln? K. Nottarp, Anderungen und Ergiin- zungen des EDO-Echolotes Modell 255; W. Was- sermann, Bericht iiber die Satellitenbeobachtungen des Instituts fiir Angewandte Geodasie auf der Satelli- tenstation Troms0 im Winter 1968-'69; 5. Heitz, Ein Programm zur Vorausberechnung und Verbesserung der Bahnen von Kiinstlichen Erdsatelliten. Reihe 1, Heft Nr. 49-1970 R. Böhme, Einrichtung der Straszendatenbank Baden- Wiirttemberg und Grundsatze für kartographische Datenbanken; F. Christ, Überblick über die Entwick- lung der kartographischen Automation in den USA; Bericht über eine Dienstreise; Bericht über eine Un- tersuchung zur automatischen Herstellung einer Straszenfüllungsplatte und einer digitalen Straszenda- tei für ein Blatt der topographischen Karte 1 50000, durchgeführt bei der Experimental Cartography Unit des Royal College of Art in London/Oxford; F. Christ, H. Uhrig, Bericht über „Untersuchungen der Möglichkeiten zur Erfassung von Kartographischem Namengut." Surveying and Mapping (Verenigde Staten) 1970-4 3A. Thigpenn, An Editorial; Fischer, F. R. Shirley and S. Todd, Specific practical applications of Satel lite Geodesy; J. A. Thigpenn III, Liability of the land surveyor; G. R. Hyde, Bounderies and conveyancing in New Hampshire; A. L. Benton, Towards an etiolo gy of survey education; J. A. Hurdle, Surveying for missile launching facilities; L. L. Lampert, Survey of professional codes of conduct; A. B. Moody and W. A. Knox, Geodetic position-finding at sea and the search for oil; G. H. Wattles, Survey data-bank con ference. 1971-1 N. Quarcelino, D. K. Biythe, Use of state plane co ordinates in strip mine area surveys; C. D. Hadfield, Landregistration and legal surveys- the basic pro blem; M. M. Thompson and G. H. Rosenfield, Map accuracy specifications, on; R. L. Gates, Some pre sent day and future uses of gyrocompassing equip ment; E. J. Peterson, Plat laws; F. H. Moffit, Field evaluation of the Hewlett-Packard model 3800 distant meter; G. Groswoid, Condominiums; L. A. Easterly, Land surveys for Power Development. 1971-2 R .C. B. Morton, Measurements of a nation; R. L. Lillestrand and G. W. Johnson, Cartography of north Greenland; R. L. Hardy, A. Barry, Status of surveying and mapping education in the United States of Ame rica; J. G. McEntyre, Status of continuing education in surveying and mapping in the United States; E. H. Rutscheidt and C. H. Andregg, Instruments and methods for surveying and mapping; R. D. Reckert, Conditions as they exist today in the registration of landsurveyors; AL. Benton, Grass-Roots recruiting of surveyors; M. C. Kaminsky, A new challenge-me tric mania and the land surveyor; T. T. Hughes, Mapping remote areas of eastern Honduras; W. A. Reynolds, Abandoned or Discontinued? bis zu 21 Stellen, auch z.B. Modell 18 RK (mit 18 Stellen und 'tekenknop') fabrikneuwertig, Lieferung evtl. o mit 1 Jahr Garantie, per Auto I sofort lieferbar D 56 WUPPERTAL 2 (BARMEN) FUTTERSTR. 17 - TEL. 0949/02121/55 55 54 Korrespondenz in Hollandisch

(NGT) Geodesia | 1971 | | pagina 19