LITERATUUROPGAVE 136 Reihc B, Heft Nr. 182 E. Kuntz, Elektronische Entfernungsmessungen auf Teststrecken und im Testnetz Karlsruhe. De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de Biblio theek van de afdeling Landmeetkunde van de HTS voor de Bouwkunde, t.a.v. ir. B. de Boer, Vondel laan 2 te Utrecht. Nederlands Geodetisch Tijdschrift 1972-2 Reorganisatie van de dienst van het Kadaster en de Openbaire Registers. 1972-3 K. Lumbeck, The earth's gravity field: its determina tion and its interpretation. 1972-4 N. van der Schaaf, Historisch overzicht van het drie- hoeksnet van Krayenhoff. Veröffentlichung der Bayerischen Kommission für die Internationale Erdmessung (Bayerischen Akademie der Wissenschaften) Heft Nr. 28 R. SigI, Bericht über die Entwicklung des Sonder- forschungsbereiches 78 Satellitengeodasie und die Ar- beiten 1970 der Gruppe A „Dynamische Methode"; M. Kneiszl, Bericht über die Arbeiten 1970 der Gruppe B „Geometrische Methode". Deutsche Geodiitische Kommission (West-Duitsland) Reihc A, Heft Nr. 70 H. Morilz, Series Solutions of Molodensky's Problem. Reihc A. Nr. 71 K. Ramsayer, Strenge und geniiherte Ausgleichung von Raumnetzen in einem lokalen kartesischen Koor- dinatensystem und Erprobung in den Raumnetzen Heerbrugg und Stuttgart. Reihe B, Heft Nr. 70/Teil III O. Eberhard, Ergebnisse der Erdgezeitenbeobachtungen 1961-1968 in Berchtesgaden der Abt. I des Deutschen Geodiitischen Forschungsinstituts. Reihe B, Heft Nr. 181 E. Dorrer, IV. Hofmaan, K. Nottarp und W. Seufert, Geodatische Geschwindigkeitsbestimmungen auf dem Ross-Schelfeis in der Antarktis; Ein Beitrag zur Mes- sung und Berechnung eines Polygonzugs auf beweg- lichem Untergrund. Reihe B, Heft Nr. 183 W. Torge, Groszraumige Schweremessungen mit La Coste-Romberg-Gravimetern 1964-1970. Reihe B, Heft Nr. 184 J. Nittinger, North West European Lowlands Levelling (NWELL), presented to the XVth General Assembly of the International Union for Geodesy and Geo physics. Reihe B, Heft Nr. 185 T. Bosch, Der Einsatz des Reg Elta 14 zur Wurf- weitenbestimmung in der Leichtathletik. Reihe B, Heft Nr. 186 R. Schmidt, G. Krauss, P. Hotzel und G. Eichhorn, Gemeinschaftsarbeit; Maszstabskontrolle des Deut schen Hauptdreiecksnetzes im rheinisch-hessischen Raum; Elektromagnetische Streckenmessungen 1958 bis 1970. Reihe B, Heft Nr. 187 M. Kneiszl, Deutscher Landesbericht über die in den lahren 1967 bis 1970 ausgeführten Arbeiten. Reihe B, Heft Nr. 188 M. Kneiszl, Beitrage aus der Bundesrepublik Deutsch- land zur Vorlage bei der XV. Generalversammlung der Internationalen Union für Geodasie und Geophy- sik vom 30. luli bis 14. August 1971 in Moskau. Reihe B, Heft Nr. 190 R. Sigl, Activity of the Special Study Group No. 22, linked to Section II of International Association of Geodesy 1967-1971 (Comparison in Space for Heights of Mean Sea Level, Determination of Secular Move ments between Land and Sea), presented to the XVth General Assembly of IUGG at Moscow 1971. Reihe B, Heft Nr. 191 W. Welsch, Ein Programm in ALGOL 60 zur Aus gleichung ebener geodatischer Netze nach vermitteln- den Beobachtungen. Reihe C, Heft Nr. 160 B. Schroder, Beitrage zur Entwicklung der Elektroni- schen Datenverarbeitung in der Geodasie. Reihe C, Heft Nr. 161 A. Wallenhauer, Über die Anwendung des Verfahrens zur Integration der Doppler-Frequenzverschiebung von Signalen künstlicher, erdnaher Satelliten für die geo- datische Ortsbestimmung. Reihe C, Heft Nr. 162 H. Schneider, Untersuchungen am Orthoprojektor GZ I über die Höhengenauigkeit der Profilschraffenme- thode.

(NGT) Geodesia | 1972 | | pagina 24