Dc hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de Biblio theek van de afdeling Landmeetkunde van de HTS voor de Bouwkunde, t.a.v. ir. B. de Boer, Vondel laan 2 te Utrecht. Jenaer Rundschau 1972-2 H. Tschirpke/G. Scherf/G. Grams, Der Optische Kreisteiltisch 800 aus Jena; E. Rabe, Die Mikrofilm- aufnahmekamera DA7; A. Schmiedeknecht, Das Ent- wicklungsgerat DE 3 aus Jena; K. Szangolies, Ver- fahren und Genauigkeit der Differentialentzerrung mit Topocart-Orthophot-Orograph. 1972-3 A. Piscitello, Die Anwendung des Jena-Stereometro- graph bei Aero-Metric Engineering, Inc., Sheboygan, Wisconsin/USA; Z. Marsik, Die Aerotriangulation mit unabhangigen Modellen; A. P. Dady, Erfahrungen mit der Geratekombination Topocart-Orthophot-Oro- graph bei der kommerziellen Kartenherstellung und der Produktion von Orthophotos; H. Kreibig, Ter- restrisch-photogrammetrische Messungen an Waldbe- standen mit dem Stecometer; W. Perlwitz, Die Anwen dung des Schnellphotometers GUI aus Jena für die Bestimmung von forstlichen Bestandesdaten aus Luft- bildern; Z. Györke/F. Karsay, Anwendung von Jena- Phototheodoliten bei der Vermessung von Querprofi- len eines Tunnels; Z. Györke/F. Karsay, Die genaue Darstellung von geplanten Gebauden auf Photos; K. Regensburger, Photogrammetrische Verformungs- und Bewegungsmessungen im Nahbereich; A. H. A. El- Beik/A. N. Schofield, Photogrammetrische Vermes sung von Bodenrutschungen im Modellversuch; B. Bugyi, Über die photogrammetrische Beurteilung von Körperflachen. Zeiss - Informationen Heft 80 K. Felle, Anwendungen der Elektronik bei der Her- stellung von Photokarten und Höhenschichtlinienpla- nen; R. Bornefeld, Die Aufgaben der Elektronik im Reg Elta 14. Rijkswaterstaat Communications No. 13 H. Ph. van der Schaaf t, Systems for Automatic Com putation and Plotting of Position Fixing Patterns. IMitteilungsblatt Bund der Öffentlich bestellten Ver- messungsingenieure e. V. 1972-9 W. Bonczek, Zusammenspiel von Vorbereitung, Pla- nung und Durchführung bei der Stadtsanierung. Vemiessungstechnische Rundschau 1972-4 v. Barby/Fischer, Der Stadtebauliche Bewertungsrah- men; Gldser, Grundsatze der Linienführung und Ge- staltung fliessender Gewasser (Schluss); Krelil, Ver- messungstechnische und gebietsverwandte Zeitschrif- ten und Reihen des Auslandes; Wittke, Opto-Elektro- nik und Laser-Geodasie. 1972-5 Seele, Ordnungsmassnahmen in Sanierungsgebieten: Jahns, Zur Ausgleichung von Polygonzügen; Krelil, Vemiessungstechnische und gebietsverwandte Zeit- schriften und Reihen des Auslandes; Wittke, Opto- Elektronik und Laser-Geodasie; v. Barby/Fischer, Der Stadtebauliche Bewertungsrahmen. 1972-6 Ziegler, Deformationsmessungen an der Dhünntal- sperre; Krelil, Vemiessungstechnische und gebietsver wandte Zeitschriften und Reihen des Auslandes; Witt ke, Opto-Elektronik und Laser-Geodiisie; v. Barby Fischer, Der Stadtebauliche Bewertungsrahmen; Hil- ger, Zur genauigkeit geodatischer Netze hoher Prazi- sion; Wiedemann, Rückwartseinschneiden nach zwei Punkten (Hansenaufgabe). 1972-7 Meier, Exitus des gehobenen vermessungstechnischen Dienstes; Jahns, Zur Winkelausgleichung im Diago- nalviereck II; Krelil, Vermessungstechnische und ge bietsverwandte Zeitschriften und Reihen des Auslan des; v. BarbyFischer, Der Stadtebauliche Bewer tungsrahmen; Wittke, Opto-Elektronik und Laser- Geodasie. 1972-8 Miilter, Instrumentelle Voraussetzungen zur Automa tion in der Kartographie; Fuchs, Anwendung der Aero-Photogrammetrie in Verbindung mit EDV bei Rheinbraun. 1972-9 v. Barby/Bendler, Riiumliche Planting eines Er- schliessungsstrassenabschnittes unter Beriicksichtigung der neuen RAST-E und RAST-L; Rörig, Das Bau- rechtsiibersichtsplanwerk der Stadt Düsseidorf; Bohr! Holz, Datensammlung und Bestandsanalyse zur Sa- nierungsplanung; Pelzer, Zur Berechnung optimaler Zuteilungsplane bei der Flurbereinigung. 1972-10 Schwarz, Lehrberuf Vermessung - Versuch einer Fortsetzung; Elirich, Untersuchung über die Höhen- interpolation mit Hilfe starrer Gleichungen in „Digi talen Gelandemodellen"; Riilil, Automatisches Ab- stecken mit Vorwartseinschnitt; v. Barby/Bendler, Raumliche Planting eines Erschliessungsstrassenab- schnittes unter Berücksichtigung der neuen RAST-E und RAST-L. Österreichische Zeifschrift für Vermessuiigswesen 1972-1 Kossina, Die Genauigkeitsaussage des mittleren Punkt- lagefehlers; Palfinger, Klotoidenschnittpunkte; Smeta- na, Die Praxis der Feldrechenwalze mit Streckenre- duktionstafel „System Smetana". 1972-2 Killian, Was könnte eine Trilateration in der Luft leisten?; Leberl, On Model Formation With Remote Sensing Imagery; Meissl, A Theoretical Random-Er ror Propagation Law for Anblock-Networks With Constrained Boundary; Girndt, Analytische Behand- lung einiger Grundaufgaben der Zweimedien-Photo- grammetrie. Der Vermessnngsingenieur 1972-2 Neumann/Strauss, Wie verkehre ich mit einem Com puter?; Heyink, Elektronische Einzelpunkteinschal- 83

(NGT) Geodesia | 1973 | | pagina 19