BRU NSVIGA Einfach- u. Doppel-Rechenmaschinen F. H. FLASDIECK tung; Grewe, Die römische Wasserleitung aus der Eifel nach Köln; Minow, Hinweise zum antiken Ver- messungs- und Liegenschaftswesen in der Bibel. 1972-3 Kern, MATLAN - eine Programmiersprache zur Un- terstiitzung von Matrizenoperationen; Schwarz, Tech- nikerschulen; Meisenheimer, Ein integriertes Vermes- sungsprogrammpaket fur eine EDV-Grossanlage; Neu mann/Strauss, Wie verkehre ich mit einem Compu ter?; Heyink, Elektronische Einzelpunkteinschaltung; Minow, Literarisches zum Vermessungswesen. 1972-4 Grewe, Olympische Bauten - gestern und heute; Knopp, Vermessungstechnische Arbeiten zum Bau des Sportparks Bonn-Nord. 1972-5 Klemp, Elektronische Erdmassenermittlungen; Tehn- zen, Der Ingenieur und das Schrifttum; Kern, MAT- LAN - eine Programmiersprache zur Unterstiitzung von Matrizenoperationen; Herrig/Oppel, Aufbau einer Grundstücksdatenbank in Hessen. 1972-6 Thiis, Vermessungsarbeiten an der Absenkstrecke des neuen Elbtunnels; Herrig/Oppel, Aufbau einer Grund stücksdatenbank in Hessen; Schmidt/Minow, Über die praktische Geometrie im 15. Jahrhundert nach einer lateinischen Handschrift des Peter Lossai. AUgemcine Vermessungs-Nachrichten 1972-4 Bormann, Erdatlanten; Hanle, Meyers Grosser Phy- sischer Weltatlas; Schaub, The International Atlas von Rand McNally; Witt, Regional- und Planungsatlanten. 1972-5 Bachem/Ritter/Torge, Barometrische Höhenbestim- mung in Athiopien; Rolla/Scliaefer, Schnelle Lage- vermessung in Entwicklungsliindern; Weckschmidt, Zeitgewinn mit dem Geodimeter Modell 6; Weiser, Eine Hilfe für den Einsatz von Entfernungsmessern bei der polaren Punktaufnahmen; Lock, Grenzfeststel- lung in Württemberg und elektronische Datenverarbei- lung; Walter, Tragödie und Komödie der Grenzen; Wiedemann, Die Flutkorrektion bei Nivellements ho- her Genauigkeit und ihre Berechnung mit Hilfe eines Algolprogrammes. 1972-6 Hupfeld, Methoden zur genauen Festlegung von Ei- senbahngleisen; Schleider, Zur Standsicherheit von Rohrfestpunkten im Bereich von Grossbaustellen; Ge- bis zu 21 Stellen, auch z.B. Modell 18 RKW (met tekenknop, 18 cijfers en correctieschijfjes in het resultaat register) fabrikneuwertig, Lieferung mit 1 Jahr Garantie, per Auto sofort lieferbar D 56 WUPPERTAL 2 (BARMEN) FUTTERSTR. 17 - TEL. 0949/2121/55 55 54 Korrespondenz in hollandisch rardy/Möckel/Tiemann, Zur Ermittlung von Grund- stücicswerten; Koch, Die Wertermittlung von Baumen nach dem Sachwertverfahren; Wolfrum, Stativzentrie- rungen hoher Genauigkeit bei Verwendung einer plan- parallelen Platte; Glissmann/Wenzet, Eine digitalisier- te elektronische Libelle mit automatischer Registrie- rung der Neigungsanzeige; Krumphanzl, Bautoleran- zen. 1972-7 Brindöpke, Systemplanung in der topographischen Photogrammetrie; Ackermann, Die Photogrammetri- sche Strassenschlussvermessung „Neckarsulm"; Först- ner/Gönnenwein, Photogrammetrische Punktbestim- mung aus extrem grossmassstabigen Bildern - Der Versuch Böhmenkirch; Meixner, A universal compu ter program for analytical aerotriangulation. 1972-8 Gottsclialk, Datenreduktion und Generalisierung bei digitalisierten Linien; Scluilz, Die topographische Sub- stanz und der Versuch ihrer massstabs- und thema- immanenten kartographischen Bearbeitung; Berger/ Hausen, 1st das Auswahlgesetz von F. Töpfer univer- sell anwendbar?; Midler, Das vermessungswesen und die vermessungstechnische Ausbildung im Irak; Leon- hard, Gedanken zum saarliindischen Landesvermes- sungsgesetz; Grafarend, Shar-Effekt-Tests an Vermes- sungskreiseln I; Goebel, Erfahrungen beim Einsatz von Tischrechenanlagen. 1972-9 Ramsayer, Von der zwei- zur dreidimensionalen Geo- dasie; Pelzer, Einige Aspekte der Genauigkeitsoptimie- rung in geodatischen Netzen; Lucht/Matthies, Ein- seitige Einflüsse in Nivellementsnetzen; Gerardy Möckel/Tiemann, Zur Ermittlung von Gründstücks- werten; Bremke, Zur Bereinigung der Gründstücks- begriffe; Zeiske, Ein neuer Kurzdistanzmesser mit Reduktionsrechner. 1972-10 Fried, Genauigkeitsuntersuchungen zur astrogeodati- schen Geoidberechnung; Hardy, Geodetic applications of multiquadric analysis; Fialovszky, Zur Ausglei- chung eingepasster Dreiecksketten mit einer gemes- senen Seite; Schott, Bestimmung der Verzögerung ei nes Geradeausempfangers aus seiner Bandbreite; Gra- farend, Shar-Effekt-Tests an Vermessungskreiseln H; Schitr, Eine Bemerkung zur relativistischen Schwan- kung der Erddimensionen. 1972-11 Linkwitz/Milev /Wiedemann, Geodatische Kontroll- messungen an den Olympia-Dachern in München; Matildas, Tunnelprofilaufnahmen beim Bau des Hei- tersbergtunnels der SBB; Stahl, Vermessungsarbeiten an Bauten mit Fertigteilen; Arnherger/Mayer, Schul- kartographie im Wandel. Vermessungstechnik 1972-3 Windisch, Die Wirksamkeit der neuen ökonomischen Regelungen (PLR) im VEB Kombinat Geodasie und Kartographie; Starosczik, Genauigkeit der Stereokar- tiergerate des VEB Carl Zeiss JENA; Biittner, Die Bestande des Meydenbauerschen Denkmalerarchivs und ihr Schicksal im und nach dem zweiten Weltkrieg; Szangolies, Betrachtungen zur terrestrisch-photogram- metrischen Auswertung mit Technocart und Stereo- autograph; Pauli, Ein dem mittleren Fehler aquiva- lentes Genauigkeitskriterium bei Kenntnis des Verhalt- nisses von systematischem und zufiilligem Fehleran- teil; Hammitzsch/Wegener, Die Rechenprogramme für Rechnungsführung und Statistik im VEB Kombi- 84

(NGT) Geodesia | 1973 | | pagina 20