tischen Auswertung von Sterndurchgangsbeobachtun- gen mit dem Circumzenital VUGTK-CSSR. Reihe B, Heft Nr. 200 J. Campbell, G. Seeber, B. Witte, Kombination von Doppler-, Laser- und photographischen Beobachtungen in Satellitennetzen. Reihe B, Heft Nr. 201 E. Groten, Gravimetrische Untersuchungen am Insti- tut für Astronomische und Physikalische Geodasie der TU München und am Lehrstuhl für Astrono mische Geodasie und Satellitengeodasie der TH Darm stadt 1968-70. Reihe B, Heft Nr. 202 M. Bonatz, K. Schiiller, International Astro-Geo- Project Spitzbergen 1968-70 Gravimeterstation. Strenge Zweigruppen-Erdgezeitenanalyse nach der Methode der kleinsten Quadrate. Erste Gruppenaus- gleichung. Reihe C, Heft Nr. 182 W. Böhler, Uber die Satellitenbeobachtungen des deutschen Mesztrupps im Weltnetz des USC GS. Reihe C, Heft Nr. 183 J. Frankenberger, Das österreichische Vermessungsge- setz vom 3 Juli 1968. Ein kritischer Vergleich mit den entsprechenden Normen des Vermessungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Reihe C, Heft Nr. 184 B. S. Sclialz, Die schrittweise Spektralausgleigung, eine Methode zur Erdgezeitenanalyse. Reihe C, Heft Nr. 185 K. Schnadelbach, Berechnung der geodatischen Linien durch konforme Abbildung des Ellipsoids auf die Kugel. Reihe C, Heft Nr. 186 H. Kahmen, Untersuchung von analogen und digitalen Phasenmeszsystemen in der electrooptischen Entfer- nungsmessung. Reihe C, Heft Nr. 187 H. G. Biihr, Zum Ausgleichungsverfahren bei der Erganzung bestehender geodiitischer Netze. Reihe C, Heft Nr. 188 O. Kölbl, Kombinierte Auswertung von Satelliten- und Luftbildern für die topographische Kartierung. Reihe C, Heft Nr. 189 H. G rum pelt, Ein analytisches Verfahren der Bündel- verknüpfung in der Nahbildmessung, angewandt auf Deformationsmessungen an einer Tunnelröhre im Bergbaugebiet. Reihe C, Heft Nr. 190 T. Farkas, Bestimmung der magnetischen Deklination und deren Sakulariinderung in Baden-Wiirttemberg. Reihe C, Heft Nr. 191 C. Gerstenecker, Die genaue Messung von kleinen Schwereunterschieden. Reihe C, Heft Nr. 192 G. Milev, Ausgleichung, Analyse und Interpretation von Deformationsmessungen. Reihe E, Heft Nr. 15 H. Wolf, Zum 65. Geburtstag von M. Kneissl. Veröffentlichungen der Bayerischen Koinmission für die Internationale Erdmessung (Bayerischen Akademie der Wissenschaften) Heft Nr. 30 R. SigI, M. Schneider, GDichtl, K. IIIlk, D. Lelge- mann, H. Ludwig, E. Nagel, C. Reibger, K. Nottarp, F. Schmidt, Die Arbeiten des Sonderforschungsberei- ches 78 Satellitengeodasie im Jahre 1972. Wild Reporter 1973 - 6 W. Negretti, Technische Vermessungen in einer Mon- tagehalle. Vermessungs-Infomiationen (Jenoptik) Heft 24 H. Schöler, Über einige algemeine Aspekte der Auto mation und ihre Anwendung auf systemwissenschaft- liche Betrachtungen im photogrammetrischen Gerate- bau; K. Szangolies, Betrachtungen zur terrestrisch- photogrammetrischen Auswertung mit Technocart und Stereoautograph aus Jena; W. Miiller/K. Szangolies, Modellcorrector, ein Gerat zur Kompsensation von Modellverbiegungen bei der photogrammetrischen Auswertung von Stereobildpaaren; H. Starosczik, Genauigkeit und Anwendungsbereiche der Stereoaus- wertegerate aus Jena. Heft 25 K. Szangolies, Verfahren und Genauigkeit der Diffe- rentialentzerrung mit Topocart-Orthophot-Orograph aus Jena; R. P. Mark, Der Einfluss systematischer Fehler in der Blocktriangulation unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Komparatorfeh- ler; R. P. Mark, Neue instrumentelle Lösungen zum Digitalisieren bei photogrammetrischen und karto- graphischen Auswertungen; WNauck/G. Voss, Pho- togrammetrie im rechnergestützten Entwurfs- und numerisch kontrollierten Fertigungsprozess; K. Herda, Erweiterte Anwendungsmöglichkeiten des Interpretos- kops aus Jena. Heft 26 D. Mihail/M. Neamtu, Einige Ergebnisse aus dem Gebrauch des Kompensator-Nivelliers Ni 025; W. Pauli, Erprobung des EOK 2000 auf der Potsdamer Basis; W. Pauli, Vorteile eines kippbaren Reflektors bei der elektro-optischen Streckenmessung; W. Pauli, Erganzende Ausführung zur Genauigkeit des EOK 2000; H. Richter, Sichtweite und Reichweite elektro- 118

(NGT) Geodesia | 1974 | | pagina 26