gemeente apeldoorn landmeetkundig ambtenaar voor de tekenzaal 1974-3 Hristov, Das Wesen der Ausgleichung nach der Me thode der kleinsten Quadrate, wenn Ausgangsgröszen vorhanden sind. Peters, Absolute und relative Ge- nauigkeit beim Messen (Schlusz). Hubeny, Horizontai- entfernung und Höhenunterschied aus schragstrecken. Sonderheft 27 Meyer, Ober die transalpine Ölleitung. Jenaer Rundschau 1974 - 5 Doer ff et, Wegwartz, Einsatz absoluter Intensiteiten für die Kalibrierung der quantitativen IR-Spektros- kopie. V erinessungs-Inforniationcn Heft 28 Töppler, Ein praktisches Verfahren zur Modelltrian- gulation am Stereometrograph aus Jena. Töppler, Ergebnisse einer Gittertriangulation am Stereometro graph aus Jena. Töppler, Demonstration einer Mo- dellanschluszrechnung. Fialovszky, Eigenschaften und Genauigkeiten von Einzeiger-Theodoliten bei der Ver- tikalwinkelmessung. Schone, Nitzsche, Erfahrungen mit dem motorisierten Nivellement. Machowski, Slusarczyk, Einsatz desl Kompensator-Nivelliers Ni 007 aus Jena zur Untersuchung vertikaler Bewegungen des Gelandes und von Bauwerken in der Stadtvermessung. Vejdelek, Der Einsatz geodiitischer Gerate aus Jena in der Wüste Sahara. Vcrmessungstechnik 1974-10 Deumlich, 25. Jahrestag der DDR. Albert, 25 Jahre Deutsche Demokratische Republik 25 Jahre Erfül- lung der geodiitischen und kartographischen Aufga- ben. Bonk, Sekulla, Henning, Die Entwicklung der Ingenieurgeodasie zur Herstellung groszmaszstabiger staatlicher Kartenwerke der Hauptstadt der DDR Berlin sowie zur Durchführung von Vermessungs- arbeiten für hauptstadtische Baumasznahmen. Giel, Biermann, Arnold, 25 Jahre Ingenieurgeodiitische Arbeiten in Karl-Marx-Stadt. Arnold, Zur Entwick lung der Neuererbewegung im Vermessungs- und Kartenwesen. Jakob, Der Beitrag der Sektion Geo- dasie und Kartographie der Technischen Universitat Dresden zum Wohnungsbauprogramm. Zimmermann, Der Beitrag des Vermessungs- und Kartenwesens bei der Entwicklung der sozialistischen Landwirtschaft. Schneider, Der Beitrag der DDR zur Erforschung der Antarktis auf dem Gebiete der Geodiisie und Gravi- inetrie. Nischan, Der Beitrag des Vermessungs- und Kartenwesens zur Befriedigung des gesellschaftlichen Bedarfs an thematischen Karten. Wiebrecht, 25 Jahre photogrammetrische Geratebau im VEB Carl Zeiss Jena. Weigotd, Vermessungsgerateentwicklungen des VEB Carl Zeiss Jena. 1974- 11 Weibrecht, Gegenwartiger Stand und Entwicklungs- tendenzen der Fernerkundung. Szangolies, Automa- tisierung der photogrammetrischen Auswertung durch die Orthophototechnik. Schöler, Einige Hinweise zur Bij de afdeling Landmeten van de dienst der Gemeentewer ken wordt gevraagd een Aanstelling zal, afhankelijk van leeftijd, opleiding en ervaring geschieden in één der navolgende rangen: cartograaf salaris van 1504,— tot 2022,— p.m. cartograaf 1e klas salaris van 1867,— tot 2239,— p.m. De gebruikelijke rechtspositieregelingen zijn van toepassing. Soil, onder no. 1967 te richten aan de directeur C.P.D., Stadskantoor Apeldoorn.

(NGT) Geodesia | 1975 | | pagina 25