Etn TIBAUT approach to surveying licensing. Kor, Need for geode tic control on rapid transit systems. Johnson, Highway contribution to NGS objectives. Buczek, Densification of the national geodetic networks through cooperative effort. Whittlesey, New horizons for a state coordinate system. Church, Comparative elevation studies for the detection of crustal movement. Smith, A special appli cation of electro-optical traversing. Bossier, New horizontal datum and the surveyor. Feldman, Progress report on the MOLDS conference lawyer-surveyor ad hoc committee. Nelson, A developmental application of interactive computer graphics for geographical information by the bureau of land management. Kimerling, A psychophysical study of the equal value gray scale. Sappington, McLaughlin, Van adopted for interpretation and revision survey. Bright, Kim, Coa stal aerial photo-laser survey. Monmonier, Pre-aggre- gation of small area units: A method for improving communications in statistical mapping. Whitten, Work shops for development of metric practice guides for surveying and mapping. Smith, Miller, Mapping and evaluation of coal resources by computergraphics at the Illinois state geological survey. Vermessungstechnik 1975 - 1 Schiller, Die Verfahren der geodatischen Interferenz- langenmessung. Schaefer, Die Ubersiohtskarte der DDR 1 200000. Bahnert, Zur Genauigkeit trigono- metrischer Nivellements. Huge, Kurzlehrgange über die Erfassung von Versorgungsleitungen. Göliler, Zum automatischen Zeichnen groszmaszstabiger Karten. 1975 - 2 Miiller, Elektronische Tachymetrie Konkurrenz der Photogrammetrie? Bahnert, Zur Reduktion elektro nisch gemessener kurzer Entfernungen auf die Hori zontale. Pustkowski, Zur Standardisierung touristisoher Kartenzeichen unter besonderer Beriicksichtigung des Standes in der DDR. Bauer, Vermessungsarbeiten bei der Rekonstruktion der Erfurter Radrennbahn. Töppler, Photogrammetrische Messungen an Drehöfen. Fischer, Satellitenentfernungsmessungen in Potsdam. Marek, Zur Reduktion von Laserentfernungsmessun- gen nach künstlichen Erdsatelliten. Montag, Testung und Interpolation von Laserbeobachtungen einer Sta tion mit Hilfe der Bahnmethode. Cyrklaff, Ingenieur- geodatische Arbeiten bei der Gleitbauweise auf Kraft- werks-Groszbaustellen. Schadlich, Die topographisch- atmospharische Reduktion des mittleren Brechungs- index. 1975 - 3 Szangolies, Moderne Methoden der Stereoauswertung und Datenverarbeitung fiir die photogirammetrische Kartenherstellung. Lorenz, Griindel, Komplexe Doku mentation groszmaszstabiger Schnitte von Bauwerken. Cyrklaff, Vermessungstechnisches Rahmenprojekt ,,De- formationsmessungen". Goretzki, Relative Baukontroll- messungen zur Bestimmung der Genauigkeit von Mon- tagebauten unter besonderer Beriicksichtigung der Groszplattenbauweise. Tiemann, Uberpriifung der Funktionstüchtigkeit der Geratekombination Dahlta 010 A und Karti 250. Hennebuch, Untersuchung mehrerer EOK 2000 unter Produktionsbedingungen auf Anwendbarkeit fiir Messungen höherer Genauig keit. Jochmann, Phasenbeziehungen als Indikatoren fiir die Erregung der Polbewegung. Werner, Gedanken zu einer praxisverbundenen Hoohschulausbildung. Thomas, Eine Methode zur Bestimmung der Stütz- punktabstande für digitale Gelandemodelle. 1975 - 4 Hey tie, Spezielle Aufgaben beim Aufbau des Leitungs- katasters. Richter, Beitrag zur Anwendung des daten- verarbeitenden Systems Digicart fiir Schluszvermessun- gen. Hoffmann, Das Digigraf-System und seine Ein- satzmöglichkeiten in der Kartographie. Kttgler, Die kartographische Generalisierung. Töpfer, Zur Auto- matisierung der kartographischen Generalisierung. Clausz, Probleme der Generalisierung niohtkartogra- phischen Ausgangsmaterials für thematische Karien. Schadlich, Zur Korrelationsanalyse geodiitischer Mes sungen. Skeivalas, Der Einflusz der Fehler von Aus- gangsdaten auf die Genauigkeit der ausgeglichenen Gröszen. 1975 - 5 Slrauh, Die Liegenschaftsdokumentation als staatliches Leitungsinstrument Hauptfunktion und Weiterent- wicklung. Hanke, Anwendung photogrammetrischer Verfahren bei der kartographischen Liegenschaftsdo kumentation. Sparenberg, Entwicklungsprobleme der rctgistrativen Liegenschaftsdokumentation. Rodig, Zur Anwendung der Mikrofilmtechnik im Liegenschafts- und Vermessungswesen. Nipl, Aufgaben und Probleme der Dokumentation von Liegenschaften in der CSSR. Tiemann, Dokumentation einer Technologie als Ergeb- nis einer durchgefiihrten Gebrauchswert-Kosten-Ana- lyse. Hemmleb, Ein Beitrag zur simultanen Ortsbe- Geen schop Geen houweel Geen bijzonder materieel En toch een ultra-snelle inplanting, Ekonomisch en precies. De B.B. markeringssticks in polyetyleen monobloc zijn een eksklusiviteit van Lakensestraat 104 1000 Brussel - Tel. 218.09.54 - 218.59.40 231

(NGT) Geodesia | 1975 | | pagina 31