VAN STEENIS WQFWQflöCo]© Koch, Ein allgemeiner Hypothesentest fiir Aus- gleichungsergebnisse. Heck, Die Genauigkeit elimi- nierter Unbekannter bei reguliiren und singuliiren Ausgleichungsproblemen. Rummel, Zeitvergleichungs- messungen mittels Fernseh-Bildsynchronisationsimpul- sen. Franko, Querprofilaufnahme- nur mit Winkel- messungen. Neisecke, Ein Schiedsgutachten über Erbaurechte. 1975 - 11 Meier-HirmerFrequenzuntersuchungen am Meko- meter ME3000. Fleischer, Ritter, Weiser, Verglei- chende Untersuchungen von Nahbereichsentfernungs- messern 1974 im Testnetz Wendhausen. Hiiuser, Praktische Erfahrungen beim Einsatz des AGA Geo- dimeters 700 bei der kommunalen Katastermessung. Strobel, Bezeichnung bebauter Flurstiicke bei der Automation des Liegenschaftskatasters. Kartografisch Tijdschrift 1975 - 2 Francois, De toeristenkaart: informatiebron en com municatiemedium. Ormeling, Nieuwe ontwikkelingen in de toeristische kartografie. Withagen, De relatie tussen toeristisch bedrijfsleven en kartografische instituten. De Jong, Waarde van de atlas van Zeeland voor toerist en recreant. Rijkswaterstaat Communications 1975 - No. 22 Koonum, De Brnijn, Lock capacity and traffic resis tance of locks. Geodetical and Geophysical Research Institute of the Hungarian Academy of Sciences, Sopron To the 75th birthday of Professor Antal Tdrczy- H or noch. Alpar-Orban, Investigation on the connection between telescope parameters and pointing accuracy. Derenyi, A photogrammetrist's view of remote sensing. Hal mos, Analysis of gyrotheodolite azimuthdetermina- tions and the increase of accuracy. Horvath, Deter mination by shaft depth measurement of the eleva tion of surface points within protecting pillars. Ho- vdnyi, Geological-surveying tasks of the surveying service. Jobb, Some experiences with laser-measure ments in the Mecsek Mining Company. Németh, Role and accuracy tests of traverses for the observation of rock movements. Szcideczky-Kardoss, On compu tation problems in geodesy. V ermessungstechnik 1975 - 10 Bttschmann, Metrologische Grundlagen der Geodiisie. Reichardt, Aspekte und Möglichkeiten bei der Bear beiding geodiitischer Lagenetze. Henning, Angaben zum Territorialen Grundschliissel in grossmassstiibi- gen Karten und Liegenschaftregistern. Meier, Geo- diitische Beobachtungsverfahren zur Erforschung und Überwachung antarktischer Ausflussgletscher. Eger, Messung einer Traverse auf dem antarktischen In- landeis. Dietrich, Aufnahme eines barometrischen Höhenprofils im Enderby-Land Antartika. Dressier, Photogrammetrische Arbeiten der DDR-Gruppe wiih- rend der 17. Sowjetischen Antarktisexpedition. Meier, Zur Genauigkeit der trigononietrischen Höhen- messung über Eis bei stabiler Temperatur- und Re- fraktionsschichtung. Dietrich, Untersuchungen zur barometrischen Höhenbestimmung in Antarktika. Werner, Bonitz, Rechentechnische Grundbausteine zur zweidimensionalen Interpolation und Approximation. Nederlands Geodetisch Tijdschrift 1975 - 11 Quee, Zoetermeer - zuidelijke lus. Jenaer Rundschau 1975 - 4 Szangolies, Batter, Topoflex ein neuer Doppler- projektor aus Jena für Stereokartierung, Kartener- ganzung und Ausbildung. Miiller, de la Croix, Das Stereokartiergerat Topoflex Aufbau und neue Lösungswege in der Konstruktion. Wiirtz, Das Navi- gationsgerat aus Jena - ein neues Zubehörgeriit für die Luftbildaufnahmetechnik. Mark, Neuerungen am Stecometer C. Gittu Zur Berechnung der Deforma tion eines Kranes mit Hilfe der Photogrammetrie. Erben, Doppelbildeinrichtung zum MeGprojektor MP 320. De in deze rubriek vermelde functionarissen zijn be noemd in de vacatures zoals die eerder in personeels advertenties in Geodesia stonden vermeld. Gemeente Alkmaar Benoemd m.i.v. 1 oktober 1975 tot technisch ambte naar A H. A. Houben (vroegere werkgever: Inge nieursbureau .Oranjewoud" te Heerenveen). VOOR ALLE LANDMEETKUNDIGE WERKZAAMHEDEN Sedert 1945 GEODESIE CIV. TECHNIEK GRONDONDERZOEK Coöp. Ver. Ingenieursbur. v. Steenis G.A. NIEUWE GRACHT 5 - UTRECHT Telefoon 030 - 331331 335

(NGT) Geodesia | 1975 | | pagina 27