6ADELLA Ons leveringsprogramma: 1976 - 4 Richter, Optische Streckenmessung mit Skalen-mikros- kop-Theodolit unter Verwendung senkrechter Latten und Auswertung der Ergebnissen mit dem Taschen- rechner ARISTO M 75. Heyink, Einführung in die Netzplantechnik. Volk, Brainstorming: Auf neuen Wegen zu Problemlösungen. 1976 - 5 Minow, „Die Gestirne habe ich vermessen und das Land Bayern", Zum 200. Geburtstag von Johann Georg von Soldner. Heyink, Meisenlieimer, Auswahl eines bedarfsgerechten elektrooptischen Distanz-Mess- gerates. Heyink, Einführung in die Netzplantechnik. Schön, Hertel, Zur photogrammetrischen Messung von lmperfektionen an Stahlbrücken. Schön, Internatio nales Symposium für Photogrammetrie in der Archi- tektur und Denkmalpflege vom 10 -13 Mai 1976 in Bonn. Jacobs, 100 Jahre Geodasie in Bonn. Grewe, Der „Eiserne Mann" im Kottenforst - Spur von Besuchern aus dem Weltall? Allgcmeine Vermessungs-Naclirichten 1976 - 7 Draheim, Jordan in Libyen. Grossmann, Erwin Gigas' Leben und Werk. Meier-HirmerDas trigonometrische Festpunktnetz der Rheinstaustufe Iffezheim. Koch, Ein allgemeiner Hypothesentest für die Ausgleichungs- ergebnisse von Wiederholungsmessungen. Saxena, Ma rine Geodesy and Tsunami Prediction. Gerhardy, Möckel, Tiemann, Zur Ermittlung von Grundstücks- werten. Schipp, Haftung der Mitglieder des Gutachter- ausschusses. Koch, Schadensberechnung für Gehölze nach dem Sachwertverfahren. Möllering, Mathemati sche Statistik bei der Ermittlung von Grundstücks- werten. 1976 - 8/9 Nittinger, Reflexion und Rezension über Stand und Entwicklung des deutschen Vermessungswesen. Zip- pelius, Aufgaben, Organisation und Entwicklung der Vermessung in der bayerischen Flurbereinigung. Rein- hart, Die Arbeiten der Abteilung I des Deutschen Geo- datischen Forschungsinstituts. Tschauder, Schmölz, Modell einer Datenerfassungsmethode im automati- sierten Liegenschaftsbuch. Appelt, Die Massberichti- gung von Kartenoriginalen mit Hilfe eines Folien- spannrahmens. Schödlbauer, Die Ausbildung im wis- senschaftlichen Studiengang Vermessungswesen an der Hochschule der Bundeswehr München. Magel, Kon- taktstudium Bayerische Flurbereinigung - Notwendig- keit Erfahrungen und Konsequenzen. Schniidelbach, Zur Transformation ebener konformer Koordinaten zwischen Nachbarsystemen. 1976 -10 Welsch, Zur Berechnung mehrfach beobachteter Poly- gonzüge bei genauen Ingenieurvermessungen. Koch, Schatzung einer Kovarianzmatrix und Test ihrer Iden- titat mit einer gegebenen Matrix. Oberholzer, Der Wald in der Flurbereinigung. Riieger, Probleme bei der gemeinsamen Bestimmung von zyklischen Fehlern und Additionskonstante bei elektrooptischen Distanz- messern. Fleischer, Ritter, Weiser, Vergleichende Un- tersuchungen von Nahbereichsentfernungsmessern 1974 im Testnetz Wendhausen. Bopp, Kraus, Der kürzeste Abstand eines Punktes von einem Rotationsellipsoid. Fitzen, Holder, Zur Ausgleichung von vermittelnden unabhangigen Beobachtungen mit Kleinrechnern. CORADI: Coradomat Mark III Coradograph Digimeters Digigrid Wagenplanimeters Schijfpoolplanimeters Komp.-poolplanimeters ATTENBERGER Grensmarkeringen CARTOGRAPHIC ENGINEERING Cartographic plotter CP 1 Spiegelstereoskoop Stereosketch Radial Line Plotter ASAHI Theodolieten Automatische waterpasinstrumenten BMI Meetveren, baken en jalons Dokumentatie op aanvrage bij: Oudegracht 312 - Utrecht - Telefoon 030 - 313132 - Telex 47543 308

(NGT) Geodesia | 1976 | | pagina 30