De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de biblio theek van de afdeling Landmeetkunde van de HTS voor de Bouwkunde, t.a.v. B. J. Klein Rouweler, Vondellaan 2 te Utrecht. Publikaties over planologische en technisch-administra- tieve geodesie 2 Uilermark, SIRKA: een simulatiespel van een ruil verkaveling. 3 De Haan, Coördinatie van de wetgeving inzake on roerend goed. Vastgoedsystemen. 4 De Haan, Landinrichting en stadsinrichting. 5 Hompe, Van der Made, Van Valkenhoef, Proeve van een procedure voor stedelijke herverkaveling. 6 Van der Schans, Toedelen door ordenen. Aanvullin gen en commentaar op „Toedelen en ordenen". Waardefuncties voor de toedeling. Waardefunctie en doelstelling in het toedelingsproces. 7 Van der Schans, Probleemoplossen. 8 Bogaerts, De modernisering van vastgoedsystemen 1. Uniforme perceelsaanduidingen. 9 De Haan, Grondpolitiek en Grondgebruikrecht. Deutsche Geodatische Kommission Reihe A, Heft Nr. 83 Brennecke, Groten, Rammel, Schaab, Variationen zum Geoid in Deutschland. Reihe A, Heft Nr. 84 Heindl, Reinhart, Ausgleichung im Sinne minimaier Maximalfehler. Reihe A, Heft Nr. 85 Heitz, Mathematische Modelle der geodatischen Astro nomie. Reihe A, Heft Nr. 86 Balmino, Reigber, Moynot, The Grim 2 earth gravity field model. Reihe C, Heft Nr. 213 Sellge, Statistische Problenie bei der Ausgleichung direkter, unabhangiger, normalverteilter Beobachtun- gen mit geschatzten Gewichten. Reihe C, Heft Nr. 215 Joeckel, Untersuchung eines astronomischen Theodo- lits mit automatischer Fernrohrnachführung durch Schrittmotoren. Reihe C, Heft Nr. 216 Griindig, Die Berechnung vorgespannter Seil- und Hangenetze unter Berücksichtigung ihrer topologischen und physikalischen Eigenschaften und der Aus- gleichungsrechnung. Reihe B, Heft Nr. 217 Groten, Beitrage zur Gravimetrischen Geodasie und Gezeitenforschung. Reihe B, Heft Nr. 218 Bonatz, Schalier, Gravimetrische Erdgezeiten-Station Kerguelen Parameter der Partialtiden für den Beob- achtungszeitraum 1973/74. Reihe C, Heft Nr. 218 Ehrnsperger, Modelle zur Ausgleichung von Satelliten- triangulationen unter besonderer Berücksichtigung des Zeitfehlers. Reihe B, Heft Nr. 219 Torge, Boedecker, Doergé, Eichung von La Coste- Romberg-Gravimetern auf der europaischen Gravi- metereichlinie zwischen München und Bod0. Reihe C, Heft Nr. 219 Arnold, Zur polynomialen Ausgleichung geodiitischer Messreihen. Reihe B, Heft Nr. 220 Kaniuth, Zernecke, Ein ALGOL-Programm zur Be rechnung topozentrischer Richtungen nach Satelliten aus Aufnahmen mit siderisch nachgeführten ballisti- schen Messkammern. Reihe C, Heft Nr. 220 Kelm, Zur analytischen Optimierung geodiitischer Netze: Allgemeine Analyse bis zur Entwicklung der Minoren- und Graphenmethode. Reihe C, Heft Nr. 222 Wilhelm, Bestimmung elastischer Parameter des Erdinnern durch Erdgezeiten. Reihe C, Heft Nr. 223 Nagel, Die Bezugssysteme der Satellitengeodasie. Reihe C, Heft Nr. 224 Fischer, Berücksichtigung von Resonanzeffekten an Satellitenbahnen im Modell der einfachen Schicht für das Erdschwerepotential. Reihe C, Heft Nr. 225 Kniibel, Ein beitrag zur Berechnung der Bewegung eines lateral-gestörten Erdmodells unter dem Einfluss des Gezeitenpotentials. Reihe C, Heft Nr. 226 Hekimoglu, Absolute und Relative Erdgezeiten-Ana- lyse mit Schwebungsparametern und spektraler Dar- stellung des Störsignals. Reihe C, Heft Nr. 227 Schiiller, Ein Beitrag zur Auswertung von Erdgezei- tenregistrierungen. Reihe C, Heft Nr. 228 Ilk, Berechnung von Referenzbahnen durch Lösung selbstadjungierter Randwertaufgaben. 265

(NGT) Geodesia | 1977 | | pagina 33