Neem meteen Geotechniek voor: mm mmm Situatiemetingen Hoogtemetingen Kabel- en leidingregistratie Kaarteren Berekenen en uitzetten Herengracht 3b, Den Haag Telefoon 070-65 16 50* Spui 13, Amsterdam Telefoon 020-26 79 00 De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de biblio theek van de afdeling Landmeetkunde van de HTS voor de Bouwkunde, t.a.v. B. J. Klein Rouweler, Vondellaan 2 te Utrecht. versuch zwischen Niederrhein und Maas. Kugel, Vermessungswesen bei Versorgungsunternehmen. Wa termaan, Zur Ausbildung vermessungstechnischer Fachkrafte in Nordrhein-Westfalen. Gerardy, Möckel, Tiemann, Zur Ermittlung von Grundstückwerten. Engelken, Grenzen der Anforderungen an Richtwerte und Grenzen der Aufgabenverlagerung auf Geschafts- stellen. Tiemann, Nochmals zu den Problemen der richtwerte und ihrer Ermittlung. Strasser, Heinrich Wild 1877 1977. Der Vermessungsingenieur 1977 - 5 Beicken, 61. Deutscher Geodatentag in Düsseldorf. Janssen, Vorwort zu dem Beitrag Geodasie und Archaologie. Grewe, Geodasie und Archaologie. Tijdschrift vereniging Koninklijke Nederlandse Heide Maatschappij 1977 - 9 Roozen, De woonomgeving XXII. De Zeeheldenwijk in Waddinxveven. Dijkhuizen, Kijken naar het milieu. Klak, Ontmoetingen met onze vroegste cultuurhisto rie. Hunebedden: zorgen voor morgen (3). Schut, Levend groen XII. BBO: buitenterrein voor biologie- onderricht (2). 1977 - 10 Dijkhuizen, Kijken naar het milieu. Brokx, West- Brabant en de waterstaatkundige realiteit. Paelinck, West-Brabant sociaal-economisch rondom bekeken. Klok, Ontmoetingen met onze vroegste cultuurhisto rie. Hunebedden: zorgen voor morgen (4). Nachrichtcn aus dem Karten- und Vermessungswesen Reihe I, Heft Nr. 71 Böhme, Johannsen, Weber, Geographische Namen - Datenerfassung, Informationssystem und Namenbuch. Brandenberger, Das Vermessungs- und Kartenwesen in der Sowjetunion. Christ, Vollautomatische und halbautomatische interaktive Generalisierung, Sym- bolisierung und Lichtzeichnung einer topografischen Karte kleinen Maszstabs. Johannsen, Automatische Verfahren mit interaktivem Editing, Randanpassung, Kreuzungsbereinigung und Schriftplazierung für eine kleinmaszstiibige topographische Karte. Satzinger, Im pulse zur Kartographie in Deutschland im 18. Jahr- hundert. Ulirig, Vorlagenbearbeitung und Digitalisie- rung mit Menüunterstützung für eine kleinmaszstabige topografische Karte. Forum 1977 - 3 Engels, Der Staat als Unternehmer. Nittinger, Ein Beitrag zur Privatisierung im Vermessungsbereich der Bundesrepublik Deutschland. Bonczek, Begriffe, Auf- gaben und Zusammenhange der kommunalen Raum- ordnung und Bodenpolitik. Gehrmann, Die Be- bauungsplane in der Sicht zweier Bundesgerichte. Benning, Methoden und Möglichkeiten der Satelliten- geodasie und -altimetrie. Allgemeine Vermessungs-Nachrichten 1977 - 8/9 Pape, Die topografische und die photogrammetrischen Arbeiten des Landesvermessungsamts Nordrhein-West falen. Steinbring, Die Fossa Eugeniana - Kanalbau- 1977 -10 Meine, Luftfahrt- und Raumfart-Kartographie VIII. Schneider, Raumordnung und Umweltforschung mit Hilfe der Fernerkundungsverfahren. Konecny, Schro der, Einsatz einer Reihenmeszkammer im Weltraum- laboratorium Spacelab. Wolkow, Bolschakow, Thema tic moon surface cartography, based on space photo graphs. Schingarewa, Compiling a series of charts of physical properties of lunar surface on a common mathematical basis. Lawrowa, Deputatowa, Schinga rewa, Usowa, Kondratskaja, Sargarjan, Mars outline map compilation. Surveying and Mapping 1977 -2 Whitten, Surveying - 1776 to 1976. Hamilton, Sur veying: 19762176. Whittlesey, Origin of the ameri- can system of land surveys. 392

(NGT) Geodesia | 1977 | | pagina 24