O/zon literatuur LANDMEETKUNDIG MEDEWERK(ST)ER gemeente De hieronder vermelde tijdschriften enz. kunnen door de lezers van Geodesia worden geleend uit de bibliotheek van de afdeling Landmeetkunde van de HTS voor de Bouwkunde, t.a.v. B. J. Klein Rouwe- ler, Vondellaan 2 te Utrecht. Jenaer Rundschau 1978-2 Szangolies, Entwicklungstendenzen im photogram- metrischen Geratebau. Begier, Herz, Schröter, Er- fahrungen beim Einsatz der Photogrammetrie in der schiffbaulichen Fertigung. Smidrkal, Industriepho- togrammetrie bei der Messung von Fertigbetontei- len. Kobelin, Kartierung von Strassenkreuzungen unter Anwendung der Nahbildphotogrammetrie. Do mo/cos, Photogrammetrische Dach-Kartierung in Budapest. Konieczny, Federowska, Untersuchun- gen über die Genauigkeit und Leistungsfahigkeit des Topocart B. Pietschner, Die metrische Repro- duktionsqualitat des elektronischen Kopiergerates Elcop. Markwardt, Anwendung und Genauigkeit des automatischen Auswertesystems Topomat. Herda, Zur Leistungsfahigkeit des Laser-Punktübertra- gungsgerates Transmark. Weigold, Das EOT 2000 - ein neues elektrooptisches Tachymeter aus Jena. Paszkowski, Feldverhalten des Theodolits Theo 020 A. Feist, Nitzschke, Zum Einsatz von Vermessungs- geraten unter verschiedenen Urngebungsbedingun- gen. Vermessungstechnik 1978-3 Hecker, Zur Überarbeitung der Instruktionen des In- genieur-Vermessungswesens. Silar, Zweidimensio- naler rechtwinkliger Toleranzbereich des Haupt- punktes der Trasse. Arnold, Schoeps, Ein Beitrag zur Bestimmung der globalen isostatischen über- kompensation. Dreszler, Die geodatische Bestands- dokumentation des VEB Mineralölverbundleitung Schwedt. Sprenger, Vermessungsarbeiten für die Fassade eines Warenhaus-Neubaues. Goretzki, Weitere statistische Untersuchungen zur Tachy- meteraufnahme. Kieburg, Überlegungen zu Karten- namenspeichern in der thematischen Kartographie. Heinig, Geodatische Berechnungen mit dem „Kon- kret 600". Meyer, Die Photogrammetrie im System der Denkmalpflege. 1978-4 Albert, Zur Steigerung der Qualitat und Effektivitat der Arbeit im staatlichen Vermessungs- und Karten- wesen. Drefenstedt, Effenberger, Frömberg, Opti male Gestaltung des Arbeitsablaufs im Aussen- dienst bei der Herstel lung grossmassstabiger Kar- ten durch Anwendung der Kowaljow-Methode. Flossier, Wedekind, Der Beitrag der Erziehung, Aus- und Weiterbildung von Vermessungsingenieuren für das Markscheidewesen zur Intensivierung des berg- baulichen Produktionsprozesses. Hoppe, Lehmann, Milkner, Das mehrfarbige Negativkopierverfahren ein Mittel zur Rationalisierung des kartographischen Herausgabeprozesses. Rodig, Zur herstellung von EDV-gerechten Koordinatenverzeichnissen und zu ihrer Anwendung im Liegenschaftswesen. Steinich, Bij de dienst gemeentewerken, afdeling landmeetkunde en grond zaken, kan op korte termijn een geplaatst worden. FUNCTIEKARAKTERISTIEK GEVRAAGD: De medewerkistler heeft tot taak het maken van kaarteringen en kaarten voor veldwerkzaamheden; het berekenen van materiplans; het bepalen van uitzetgegevens voor rooilijnen enz.; het verzamelen van gegevens die verband hou den met aan- en verkoop, uitgifte en erfpacht van grond en het daarbij behorend beheer. Voor de uitoefening van deze functie gaan onze ge dachten uit naar een medewerk(st)er die in het bezit is van: een Mavo-opleiding met in het keuzepakket wis kunde; een opleiding landmeetkundig tekenaar NLF en/ of CTO; en enkele jaren ervaring op dit terrein. GEBODEN: Afhankelijk van opleiding en ervaring kan een salaris geboden worden van maximaal f 2.401,— bruto per maand. Vak.nr. 52/78. GEÏNTERESSEERD? Vraag dan binnen 14 dagen een sollicitatieformulier aan bij de centrale personeelsafdeling van de ge meente Assen, Brink 8, tel. 05920-28000 tst. 235. 246

(NGT) Geodesia | 1978 | | pagina 28