ASSISTENT LANDMETER gemeente Divisie 1978-1 Van Koetsveld, Groeien in computer aided design. Kranendonk, Graphics. Netherlands Geodetic Commission Vol. 6, Nr. 3 Husti, Deviations of the vertical in the Netherlands from geodetic-astronomical observations. Nachrichten aus dem Karten- und Vermessungs- wesen Reihel, Heft Nr. 72 Berger, Wege der Automatisierung zur Lösung des Generalisierungsproblems. Hofmann, Kartoscan, ein neues digitales Auf- nahmegerat für die Kartographie. Hoinkes, Wesent- liche Aspekte der Konzeption und Anwendung der digitalen kartographischen Zeichenanlage der ETH Zürich. Hoisl, Automatisierte Kartographie in der bayeri- schen Agrarleitplanung. Kunz, Die Automationsanlage des Militargeographi- schen Amtes und ihr Einsatz in der militar-thema- tischen Kartographie. Lichtner, EDV-unterstützte Durchführung von Verdrangungsprozessen bei der kartographischen Generalisierung in topographi- schen Karten. Mittelstrass, Die Zeichenanlage Cora- graph DC II A und ihre Anbindung an den Prozess- rechner PDP 11/45 Neuinstallation beim Landes- vermessungsamt Nordrhein-Westfalen. Neubauer, Photogrammetrische Methode zur Schaffung digi- taler Situationsmodelle. Schulz, Digitale Bildver- arbeitung in der Photogrammetrie Anwendungs- möglichkeiten für kartographische Aufgabenstellun- gen. Tost, Ein Beitrag zur Darstellung und Digitan- sierung flachenhafter Bezugseinheiten. Weber, Einige kartographische Anwendungen der digitalen Bildverarbeitung. Reihel, Heft Nr. 73 Förstner, 25 Jahre Institut für Angewandte Geodasie (1952-1977). Seeger, Brein, Ehlert, Lelgemann, Nottarp, Richter, Soltau, Ein Überblick über die geodatischen Arbeiten des IfAG (Abt. II des DGFI) von 1952-1977. Seeger, Die Satellitenbeobachtungs- station Wettzell. Nottarp, Seeger, Wilson, Über Vorhaben des SFB 78 IfAG zur Laserentfernungs- messung nach Satelliten. Wilson, Seeger, Die Arbei ten des SFB 78 IfAG auf dem Gebiet der Doppler messungen nach Satelliten. Lelgemann, Arbeiten zur Nutzung von Altimeterdaten. Nottarp, Zeitel, Der Aufbau des Zeitsystems der Satellitenbeobach- tungsstation Wettzell in den Jahren 1972-1977. Bij gemeentewerken kan worden geplaatst een in de rang van gemeente-ambtenaar I. Functie-informatie: De te benoemen functionaris zal worden belast met alle voorkomende meetwerkzaam- heden in de buitendienst, benevens incidenteel tekenwerk en eenvoudig kadastraal administratief werk. Functie-eisen: -diploma adspirant landmeetkundige P.B.N.A. of gelijkwaardig diploma - enige tekenervaring strekt tot aanbeveling Salarisgrenzen: f 1691,- tot f2202,- per maand. De gebruikelijke rechtspositieregelingen zijn van toepassing. Sollicitaties binnen 10 dagen na het verschijnen van dit blad te richten aan burgemeester en wethouders van Zwijndrecht. zwijndrecht woon- en werkgemeente aan de oevers van de Oude Maas. Aantrekkelijk gelegen op de grens van de randstad met uitstekende weg- en treinverbindingen o.a. naar Rotterdam en Dordrecht. Een "groene" gemeente, met een plezierig leefklimaat voor bijna 40.000 inwoners. 70

(NGT) Geodesia | 1979 | | pagina 26