1984 3 Ahrens, Berichte zum XVII. Kongress der FIG vom 19. bis 28. Juni 1983 in Sofia. 1984-4 Schmidt-Falkenberg, Deutsche Beitrage zur Kartographie der Ant- arktis mittels Photogrammetrie und Fernerkundung. Köhler, Hitter, Geodatische Verformungsmessungen auf dem Ekstrom- und Filchner-Ronne Schelfeis. Gerdau, Schenke, Doppler-Satelliten- beobachtungen zu Positions- und Bewegungsbestimmung Deut- scher Forschungsstationen in der Antarktis. Seeber, Hinze, Be- stimmung von Gletschereisbewegungen mit Doppler-Satelliten- messungen in der Antarktis. Lindner, Gravimetrische Versuchs- messungen auf Schelfeis. 1984-5 Sigl, Torge, Berichte zur XVIII. Generalversammlung der IUGG im August 1983 in Plamburg. 1984 6 Konecny, Die Photogrammetrische Kameramission auf Space- lab-1. Haupt, Grenzfeststellung und Abmarkung der Grenzpunkte im Liegenschaftskataster Entwicklung und Problematic Wilmer- stadt, Entscheidungskriterien zum Einsatz graphischer Datenverar- beitung bei der Stadtgrundkartenfuhrung. Reilly, Three-dimensio nal Adjustment of Geodetic Networks: Examples from Southern New Zealand and West Germany. Preusser, Bivariate Interpolation über Dreieckselementen durch Polynome 5. Ordnung mit C1-Konti- nuitat. Kadaj, Die Methode „der besten Alternative": Ein Ausglei- chungsprinzip für Beobachtungssysteme. 1984 7 Hallermann, Übersicht über die Literatur im Vermessungswesen im Jahre 1983 mit einzelnen Nachtragen. 1984-8 Bastian, Stoffel, Die Möglichkeit einer Mitarbeit von Vermessungs- fachleuten in internationalen Organisationen. Prevel, Hasch, Lob- mar, Die Rheinland-Pfalzische Dopplerkampagne RPDOC '83. Herzfeld, Entwicklungslinien des Vermessungs- und Katasterwe- sens dargestellt am Beispiel Rheinland-Pfalz. Kersting, Entwick lung und Stand der automatisierten Datenverarbeitung in der Lan- deskulturverwaltung Rheinland-Pfalz. Schriever, Der Grundstücks- markt Marktanalyse und Markttendenzen. Benning, Komplexe Ausgleichung flachenhafter Kataster-Aufnahmen Das Pro- grammsystem KAFKA. 1984-9 Boljen, Statische, kinematische und dynamische Deformationsmo- delle. Schuhr, Ein Verfahren zur Abschatzung des Einflusses von Teilabsteckungen auf die Durchschlagsgenauigkeit beim Tunnel- bau. Lenzmann, Zur Aufdeckung von Ausreissern bei überbe- stimmten Koordinatentransformationen. Finsterwalder, Die raum- liche Orthophotokarte. Streich, Gestaltsimulationen im Stadtebau und ihre Beziehungen zu Darstellungsformen und Techniken des Vermessungswesens. 1984-10 Strobel, Grundzüge der rechnerischen Grenzfeststellung. Ströss- ner, Landordnung statt Flurbereinigung. Kanngieser, Modellierung der Bodenpreisentwicklung. Wagner, Zum Begriff der Amtshilfe. Bill, Jager, Schmitt, Effekte in langgestreckten Netzen und ihre statischen Analogien. 1984-11 Hildebrandt, Baulandumlegung als gesetzliches Instrumentarium zum Vollzug der Bauleitplanung. Kahmen, Schwable, Suhre, Ein „intelligentes" polares Vermessungssystem für die Beobachtung statischer Punktfelder und kinematischer Vorgange. Benning, Zur Strategie des Entwurfs geodatischer Netze aus optimierter Zuver- lassigkeit. Freeden, Ein Konvergenzsatz in spharischer Spline- Interpolation. Seeber, Zum 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Bessel. Survey Review No. 211 Doytsher, Shmutter, Adjustment of Information Digitized from Maps. Salih, Effect of Introduction of Doppler on Sudan. Ord- Smith, Efficient Geodetic Calculations by Microcomputer. No. 212 Perelmuter, The Use of the Constraint Elimination Method for Se quential Solution of Observation Equations of Free Networks. Done, Development-Related Survey Work in Papua New Guinea (Part 1). Danial, Area Cutoff by Coordinates. No. 213 Done, Development-Related Survey Work in Papua New Guinea (Part 2). Popovic, Determination of the Position of the Null Line of Gyroscope Oscillations using the Transit Method. Ashkenazi, Flo- ward, An Empirical Method for Refraction Modelling in Trigonome trical Heighting. Ebong, A Report on the Nigerian Geodetic Level ling. Bildmessung und Luftbildwesen 1984-1 Rinner, Otto von Gruber und die Photogrammetrie der Achtziger Jahre. Dorrer, Evez, Tille, Ein einfaches GDV-gestütztes Stereo- auswertsystem. Bahr, Abschatzung einiger geometrischer Fehler- komponenten bei der multispektralen Klassifizierung. Altan, Ge- nauigkeitsuntersuchung photogrammetrischer Deformationsmes- sungen an einem Testfeld. Rüdenauer, Die Planicomp-Familie, Merkmale und Neuerungen. Hobbie, Weiterentwickelte Graphik zum Planicomp. Schwebel, Das erweiterte Leistungsspektrum des Zeiss Stereocord G3. Ellenbeck, Warum unsymmetrische Anord- nung der Rahmenmarken? Waldhausl, Warum nicht eine asymme trisch angeordnete, zusëtzliche Rahmenmarke? 1984-2 Lichtner, Informationsgehalt und Aktualitat grossmasstabiger Kar- tenwerke im Lichte der photogrammetrischen Erstellung der Deut- schen Grundkarte 1 5 000. Bahr, Aufgaben der Photogrammetrie in Entwicklungslandern und Bedingungen für ihre Durchführung, gezeigt am Beispiel Brasilien. Brunnthaler, Die Optimierung photo grammetrischer Verfahren durch rechnergestützte Systeme und Programme in der Praxis. Kotowski, Zur Réseaukorrektur von systematischen Bildfehlern. 1984-3 Kahler, König, RABIVE Ein Echtzeitprogrammsystem zur radio- metrischen Bildverarbeitung. Preusser, Mount St. Plelens An- wendungsbereiche von Fernerkundungsverfahren. Quiel, Krische, Einsatz von Landsat-Daten in der Exploration auf Uranlagerstatten vom Typ „Calcrete". 1984-4 Becker, Neue Möglichkeiten im Bildflug. Schilcher, Interaktive graphische Systeme. 1984 5 Domik, Kobrick, Leber1, Analyse von Radarbildern mittels Digitaler Plöhenmodelle. Eggenberger, Analytische Auswertesysteme aus der Sicht der Informatik. In kleur Op elke schaal Snel leverbaar/aktuel Kostenbesparend DELTA-PHOT LUCHTFOTOGRAFIE Nieuwe Kleverskerkseweg 25 4338 PP Middelburg Telefoon 01180-37100 62 NGT GEODESIA 85

(NGT) Geodesia | 1985 | | pagina 24