GADELLA Literatuurinformatie G*efer<naar sla er maar eens\a9«aat' Attenbergergrensmarkeringspaaltjes: altijd goed n draai aan of Journal of Remote Sensing 2(1971)1 A Canadian Approach to Remote Sensing Inter pretation. - Adams, Lepley: Audiomagnetotellurics. - Photo- finishers find problem, solve same. Kuilverkavelingsbode (1971)1 Bakker: Eerste schatting in de ruilverkaveling Lek en Linge m.b.v. bodemkaarten, vervaardigd door de Stich ting voor Bodemkaartering te Wageningen. - Dekker: Resul taten van een gebruiksverkaveling in Zuid-Limburg. - Veen: Uitruil tussen een wettelijke ruilverkaveling en een ruilver kavelingsovereenkomst. - Makkinga: Nivellering van de eerste schatting. Praktijkervaring eerste schatting in de ruil verkaveling Strijper Aa-Budel. Schweizerische Zeitschrift fiir Vermessung, Photogrammetrie und Kulturtechnik 69(1971)10 Ansermet: Sur le calcul des déviations de la vertical. - Matthias: La situation au niarché de travail et les conséquences pour notre profession. - Braschler: Les pro- blèmes concernant le génie rural dans la vallée du Rhin st-galloise. - Elsaesser: Nous conservons vos vieux plans de régistre foncier. Survey Review 21(1971)161 Froome: Mekometer III: EDM with sub- millimetre resolution. - Bradsell: The electronic principles of the Mekometer III. - Munsey, Pugh: Observations with P1M. - Bowring: The normal section - Forward and inverse formulae et any distance. - Vincenty: The meridional distance problem for desk computers. - Jackson: A method of adjust ing the Optical Plummet of the Wild T2. Vermessungsteclinik 19(1971)7 Heene: Die Entwicklung der Kammer der Tech- nik zu einer sozialistischen Ingenieurorganisation. Rehse: Fehlertheorie zur Stellartriangulation und die Bestimmung der Richtung Potsdam-Dresden-Gönnsdorf. - Byl: Ergeb- nisse von Erdgezeitenbeobachtungen in Potsdam. - Höpfner: Analyse der Beobachtungsergebnisse der astronomisch- geodatischen Langenbestimmung Borowiec-Dresden-Pots- dam aus dem Jahre 1966. - Meier: Ausgleichung horizontaler Punktverschiebungen nach vermittelnden Beobachtungen und Beobachtungsdifferenzen. - Rodig: Zum Einfluss syste matischer Fehler beim Nivellement, insbesondere beim motorisierten Prazisionsnivellement. - Steinich: Bearbeitung trigonomelrischer Aufnahmenetze als Richtungs-Strecken- Netze. - Seltmann: Lotverfahren für zentrische und exzen- trische optische Nadirlotung. - Voss: Das Geratesystem Industriephotogrammetrie des VEB Carl Zeiss JENA. - Töpfer: Die Bedeutung von Modellen für die Erforschung von Gesetzmassigkeiten kartographischer Prozesse. Vermessungstechnik 19(1971)8 Montag: Stand und Entwicklungstendenzen der Meeresgeodasie. - Kantzleben: Bemerkungen zur Priizisions- gravimetrie. - Zimmermann: Beitrag zur Bestimmung von Uitvoering met schroefdraad, indraaibaar Uitvoering met T-profiel, voor inslaan alleenvertegenwoordiging voor Nederland Oudegracht 312 Utrecht tel. 030-2 2743 62 ngt 72

Nederlands Geodetisch Tijdschrift (NGT) | 1972 | | pagina 24