Landmeetkundige amersfoortl gemeente 99(1974)5 Pelzer: Zur Behandlung singularer Ausglei- chungsaufgaben I. - Griin: Eine allgemeine und rationelle Lösung für die vermittelnde Ausgleichung mit Bedingungen. - Krans: Untersuchung zur Genauigkeit der Interpolation nach kleinsten Quadraten. - Gerstbach: Zur Lösung ellip- soidischer Aufgaben mit elektronischen Taschenrechnern. - Engenj Bruckner: Atmospharische Ducts als Fehlerquelle bei Geodatischen Streckenmessungen mittels Mikrowellen. - Wenzel: Berechnung des Mikrowellenstrahlverlaufs für Streckenmessungen liber See. 99(1974)6 v. d. Weiden: 25 Jahre Arbeitsgemeinschaft der Vermessungsverwaltungen der Lander der Bundesrepublik Deutschland (AdV). - Hildebrandt: Aktuelle Probleme beim Vollzug von Bodenordnungs-, Sanierungs- und Entwick- lungsmassnahmen. - Lobner: Probleme des modernen Liegenschaftskatasters. - Gerigk/Steinmetz: Die Absteckung nach Koordinaten im Felde mit Hilfe elektronischer Taschen- rechner. - Schulz: UMRET-Umsetzprogramm für Daten aus registrierenden elektronischen Tachymetern. - Ziegler: Historische Karten, Plane und Ansichten des Bayerischen Landes vermess ungsamt. Zeitschrift für Vermessungswesen 99(1974)7 HofmannlHallermann: Übersicht über die Litera- tur für Vermessungswesen im Jahre 1973 mit einzelnen Nach- tragen. 99(1974)8 Riititer: Der geodatische Beitrag zu geodyna- mischen Projekten. - Morgenstern: Kartographische Repro- duktionstechnik auf dem Wege zur Automation. - Gottschalk: Automatische Generalisierung von Siedlungen, Verkehrs- wegen, Höhenlinien, Wasserlaufen und Vegetationsgrenzen für eine kleinmasstabige topographische Karte. - Christ: Rationalisierung der Informationsdarstellung einer topogra- phischen Übersichtskarte im Zusammenhang mit der Auto mation des Herstellungsverfahrens. - Stemmler: Forderungen der Praxis an die geplante Reform des Bodenrechts. - Neisecke: Vereinfachte Neuvermessung und Kartenherstel- lung durch Photogrammetrie. Bij de landmeetkundige afdeling van Gemeente werken is plaats voor een die in hoofdzaak zal worden belast met werk zaamheden in zowel de binnen- als buitendienst. Gegadigden dienen in het bezit te zijn van het diploma H.T.S.-landmeetkunde of Landmeet- technicus N.L.F. en bovendien te beschikken over een ruime ervaring. Aanstelling zal geschieden in de rang van tech nisch ambtenaar A op een salaris van minimaal ƒ2.004,tot maximaal ƒ2.510,per maand. Deze bedragen worden verhoogd met ƒ45, toeslag ingevolge de Machtigingswet. - premie A.O.W./A.W.W. komt voor rekening van de gemeente - minimaal 20 vakantiedagen - 7,5% vakantietoelage Sollicitaties te richten aan burgemeester en wet houders van Amersfoort, Stadhuisplein I te Amersfoort, met vermelding van vacaturenummer 42. 192 ngt 74

Nederlands Geodetisch Tijdschrift (NGT) | 1974 | | pagina 28