Nieuwe Geodetische en Kultuurtechnische Literatuur. J. Adamczik. Ingenieur. Compendium der Geoddsie. Leipzig und Wien. 1901. Franz Deuticke. Preis 10 Mk. T. Eichholtz. Landmesseri Die Bodeneinschatzung unter bcson- derer Berücksichtigung der bei Preussischen General-Kommis- sionen hierüber erlassenen Bestimmungen. Mit 11 Textabbil- dungen und 3 Tafeln. Berlin 1900. Verlagsbuchhandlung Paul Parey. S. W. Hedemannstrasse 10. Preis 7 Mk. 50 pf. W. Ule. Prof. Dr. Grundriss der Allgemeinen Erdkunde. Leipzig 1900. Verlag van S. Hirzel. E. Deubel. Landmesser und Kulturtechniker. Die Veranschlagung und Verdingung von Bauarbeiten in Zuscmmenlegungssachen. Mit 7 TextabbildungenBerlin 1900. Verlagsbuchhandlung Paul Parey. S. W. Hedemannstrasse 10. Preis 7 Mk. A. J. Monné en Chr. A. C. Nell. Nederlandsch Tijdschrift voor Meteoro logie. Groningen, P. Noordhof. Pas verschenen. Prijs ƒ3.60. Mr. A. I), van Assendelft de Coningh. Stichting van kleine land bouwbedrijven en uitgifte van grond aan arbeiders. De Gids. December 1900. Dienst-Vorschriften für die in der Provinz Hannover beschaftigten Spezialkommissare, Vermessungsbeamten u. s. w. der König- lichen Generalkommission für die Pro vinzen Hannover und Schleswig-Holstein zu Hannover. Fünfter Theil. Anweisung für die Behandlung der bei Auseinandersetzungen vor- kommenden Meliorationen und Folgeeinrichtungen. Berlin 1900. Verlagsbuchhandlung Paul Parey. S. W. Hedemann strasse 10. x) Vier deelen zijn vroeger verschenen, met dit vijfde deel zijn de Dienst- Vorschriften'compleet. Prijs 36 Mk. 50 pf.

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1901 | | pagina 38