178 Ch. M. Schols. Eene equivalente projectie met minimum- afwijking voor een cirkelvormig terrein van geringe uitge breidheid. (Overdruk uit Verslagen en Mededeelingen der K. A. v. W. Afd. Natuurk. 3e Reeks. Deel II 1885.) Ch. M. Schols. La Gourbure de la projection de la ligne géo- désique. (Extrait des Annales de l'Ecole Pol. de Delft 1886.) Cli. M. Schols. La projection de la ligne géodésique. (Extrait des Annales de l'Ecole Pol. de Delft 1890). Ch. M. Schols. Sur l'emploi de la projection de Mercator pour le calcul d'une triangulation dans ie voisinage de l'equateur. (Annales de l'Ecole Pol. de Delft 1884, le livraison.) 145. Dr. J. A. C. Oudemans. Die Triangulation von Java, aus- geführt vom Personal des geographischen Dienstes in Nieder- landisch-Ost-Indiën Erste Abtheilunf/. Vergleichung der Maasstabe des Rep- sold'schen Basis-Mess-Apparates mit dem Normalmeter von Dr. J. A. G. Oudemans. Batavia 1875. Zweite Abtheilung. Die Basismessung bei Simplak von Dr. J. A. G. Oudemans, E. Me'zger und C. Woldringh- lm Haag 1878. Dritte Abtheilung. Erganzungen zu den beiden ersten Abtbei- lungen. Genaue Bestimmung des Verhaltnisses zwischen dem Normalmeter und dem Mètre des Archives. Das Basis- netz von Simplak. Die Basismessungen bei Logantong und bei Tangsil, sowie die beiden dazu gehörenden Basisnetze, im Auftrag des Ministeriums der Koloniën und unter Mitwirkung von J. G. A. van Asperen, M. L. J. van Asperen, W. G. Teunissen en A. A. Nijland, bear- beitet von Dr. J. A. C. Oudemans. Haag 1891. Vierte Abtheilung. Das primare Dreiecksnetz im Auftrag des Ministeriums der Koloniën und unter Mitwirkung von J. G. A. van Asperen, M. L. J. van Asperen, W. G. Teunissen bearbeitet von Dr. J. A. G. Oudemans. Haag 1895. Fünfte Abtheilung. Ergebnisse der Triangulation zweiter Ordnung im Auftrag des Ministeriums der Koloniën und unter Mitwirkung von J. C. A. van Asperen, M. L. J. van Asperen, W. G. Teunissen und E. Engelenburg bearbeitet von Dr. J. A. G. Oudemans. Haag 1897. 141. 142. 143. 144.

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1904 | | pagina 186