BIJVOEGSEL I (achterzijde) BIJVOEGSEL II 3'4 Ausfert. II Flurbereinigung Windsfeld II Landkreis Gunzenhausen. Flurnamen-Verzeichnis Bemerkungen Ahamerfeld Bach- wiese, acker, weg, wasen Bach im, neben dem, in der Barchenacker Bestlein im, -acker Breitung, aussere, ober der Buchwegacker, Buchacker Dorf hinterm Erzweg, -acker Grand untere, im untern Hartbuck, -gartlein, -garten, Hartranken- acker Herrnacker Hochstrasse, -acker, in der, hohen Strasse, auf der Holzgasse in der, Holzgassacker Kirchenacker Kreut(h), im mittlern, auf dem, im hintern, in der obern Kreuzwasen auf dem, -acker Lach in dar, Lachackern in den Langer Morgen Mauerwinkel Mühlacker Priigelbeet Rauchenwiesenacker Roth im. auf'm Rothacker, Rothwiesen- acker Ruthacker Schaftrieb am Schwarzfeld im Taubenacker Weidenhof in dem Weidenhut in der Weidenhuft in der Zaun im langen, neben dem langen Zwergen bei den N.B. Vom Verband für Flurnamenforschung werden die Flurnamen wie folgt gekennzeichnet (gestrichen) unwesentlichkann event, weggelassen werden. zu beriicksichtigen. bedeutsame Namen. Arbeitsgemeinschaft für Landes- und Volkstumsforschung Abtlg. Flurnamenforschung Schleswig, Schloss Gottorf Schleswig, den 14.2.56 Bericht Angeregt durch eine Broschüre der bayrischen Flurnamenforschung über die Zusammenarbeit mit den Kultur- und Katasteramtern bei der Flurbereinigung, fassten Herr Ob. Reg.-Rat Dr. Ingwersen als Leiter der Arbeitsgemeinschaft für Landes- und Volkstumsforschung und ich als

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1957 | | pagina 44