219 SEKTION I/A: Entfernungsmessungen Atudorei, A. M.Nouveau aspects sur l'influence des conditions météo- rologiques dans les mesures tellurométriques. Barvir, A.: Die Mechanik des Messdrahtes. Bezzegh, L.Zur Frage der elektronischen Entfernungsmessungen. Boljsakov, V. D.: The Results of Practical Measurements by the Distance Measuring Instruments Type ST-62M. Delong, B.Möglichkeiten der Genauigkeitserhöhung der physikalischen Reduktion mit Hilfe der Zenitdistanzen. Iwanoff, L.Über eine Möglichkeit für die endgültige Lösung des Problems für den Einfluss der reflektierten Wellen bei den elektromagnetischen Streckenmessungen. Izotov, A.Zur Frage der elektronischen Entfernungsmessungen. Kowalczyk, Z.: Über viereckiges geodatisches Netz unter Anwendung elektronischer Entfernungsmesser zu Zwecken der Vermessungen von Stadten und Industrieanlagen. I.ukacs, T.Die Einwirkung von schadlichen Reflexionen bei der Mikro- wellen-Distanzmessung. Mclellan, C. D. and Yaskovich, S. A.: Aerodist Survey in Northern Canada. Odlanicki-Poczobutt, M. und Latos, S.Über die Verwendungsmöglich- keiten der elektromagnetischen Entfernungsmessungen zur Errichtung geodatischer Netze in Stadten. Pelikan, M.Physikalische Reduktion der elektronisch gemessenen Langen. Rinner, K.: Die Bedeutung von Prüfnetzen für die Entfernungsmessung mit Licht und elektrischen Wellen. Yaskovich, S. A.: First Order Horizontal Control by Aerodist. Zill, F.Das Basisreduktionstachymeter BRT 006 vom VEB Carl Zeiss Jena, seine Genauigkeit und Anwendung. SEKTION II: Höhenmessungen Bendefy, L.Theoretische Bemerkungen zur Frage der Planung und Messtechnik von kontinentalen Höhen-Netze für die Erfassung der Erdkrustenbewegungen. Botez, M.Compensation rigoureuse des réseaux de nivellement en urilisant le procédé matriciel des surrelaxationscontributions théorétiques et pratiques. Gerke, K.: Deutsche geodatische Forschungsarbeiten in Island 1964/65. Hauf, M.Temperaturprüfungen der automatischen Nivellierinstrumente. Marcak, M.Hydrostatische Nivellements. Martin, H.: Erfahrungen und Ergebnisse bei Prazisionsnivellement- Messungen mit der Schlauchwaage. Peschel, H.: Zur Technologie des Feinnivellements. Spickernagel, H.Erfahrungen bei der Durchführung von geometrischen Nivellements in Nord Island. Vincze, V.: Biaxialer Nivellierinstrument. SEKTION III: Probleme der geographischen Ortsbestimmung und veruiandte Wissenschaften Bretterbauer, K.: Refraktionsprobleme der geodatischen Astronomie. Gregerson, L. F.Astronomic Latitude Determination in Northern Canada. Halmos, F.Allgemeine Prüfungen und Anwendungsmöglichkeiten der Gyrotheodoliten. Hemmleb, G.Beobachtungsergebnisse mit dem Astrolab des YEB Carl Zeiss Jena. Joó, I.: Die bisherigen Erfahrungen der geodatischen Anwendung vom Gyrotheodolit Gi-Bl. Kaspar, J.: Zur Reduktion von Satelliten-Beobachtungen.

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1966 | | pagina 45