93 Vermessungstechnische Rundschau 30 (1968) 12 Witthe: Neue ELO-Tachymeter zur Polar-Aufnahme. Kostenordnung für die Vermessungs- und Katasterbehören in Nordrhein- Westfalen. Wittke: Formelsammlung. Wittke: Klein-Computer Hewlett-Packard 9100 A. Zachhuber: Einrichtung fiir den Abdruck von Zahlenangaben von Umlaufzahlwerken. Schütter: Die Berufsaufbauschule. 31 (1969) 1 Wittke: Washington. Wittke: Formelsammlung. Jahns: Zur Berechnung des Rauminhalts von Böschungskörpern. Schmidt: Neuer Tatigkeitskatalog für Vermessungstechniker und Landkartentechniker. Vermessungstechnik 16 (1968) 11 Meinig: Gegenwartiger Stand und zukünftige Aufgaben der Untersuchungen über Kontinentaldriften mit Hilfe geodatisch-astronomi- scher Beobachtungen. Reicheneder: Betrachtungen zu gegeneinander schwingenden Reversionspendeln. Henning: Katastrale Integration bodenbezogener Strukturen. Eidam, Werner: Einschatzung erster prak tischer Messungen mit dem optischen Lotinstrument QLA der TU Dresden in der Staumauer Rauschenbach. Hübner: Technologie für die Messung kurzseitiger Polygonzüge mit dem elektrooptische Entfemungsmesser EOS. -Stephan: Austauschmaterialien für Gravierstichel. Miiller: Die Folien- kopie in der Praxis. Lindner: Blick auf Grundlagen der Kreisel- orientierung. Hackert: Blick auf ein Verfahren zur Ortsbestimmung bei Gewasseraufnahmen. 16 (1968) 12 Finzei, Steinich: Ergebnisse trigonometrischer Höhen- bestimmungen. Dimow: Ausgleichung von Nivellementsnetzen in Gruppen. Pauli: Zur Genauigkeit des EOS. Fialovszky: Eine Ausweitung des Moment- und Projektionssatzes der Polygonierung. Sydow: Eine einfache Lösung der Standortoptimierung. Seltmann: Optische Zenit-Nadir- Lotung mit allseitiger Stabilisierung der Ziellinie. Allner: Blick auf Fragen der Nutzung von Arbeitsstudium, Arbeitsgestaltung und Arbeits- normung. Lindner: Blick auf Orientierungsmessungen mit dem Meridianrichtungskreisel MRK 2. Henning: Katastrale Integration bodenbezogener Strukturen. (Fortsetzung). Gaebler: Das Kartenzeichen. Ogrissek: Über bestimmte Zusammenhange von Signaturengewicht, Generalisierung und Automatisierung bei der Kartenherstellung. Wesoly: Neue Brückenbauwerke am Berliner Alexanderplatz. Höth: Eine neue Mehrzwecklatte. -Bartoschek: Praktische Erfahrungen mit der Kleve- vermarkung auf Baustellen. Zeitschrift für Vermessungswesen 93 (1968) 11 Wolf: Das dreidimensionale Analogon eines Satzes von Werk- meister. Linkwitz: Über die nachtragliche Beriicksichtigung von Beobach tungen bei der Ausgleichung von vermittelnden Beobachtungen. Hallerman, Zetsche: Elektronische Nahbereichs-Entfernungs-messer. Schneider, Baumert: Die Expeditionskarte Minapin/N.W.-Karakorum 1 50.000. 93 (1968) 12 Reist: 150 Jahre württembergische Landesvermessung. Ramsayer: Umbruch der Geodasie. Strobel: Die elektronische Entfemungs- messung bei der Festpunktbestimmung in Baden-Württemberg. Wahl: Erfassung und Verarbeitung von Daten im bereich des Landesamts für Flurbereinigung und Siedlung Baden-Württemberg. Hofmann: Automa tion in der Photogrammetrie Vorteile und Gefahren. Einsele: Entwick- lungstendenzen der Datenverarbeitung.

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1969 | | pagina 95