286 5- a) Welchem Staatsdepartement oder Ministerium ist das in Frage i gemeinte Obrigkeitsinstitut untergeordnet und b) auf welche Weise ist es diesem Ministerium oder Departement untergeordnet 6. a) Welchem Staatsdepartement oder Ministerium ist der in Frage 3 gemeinte Dienst des Katasters untergeordnet und b) auf welche Weise ist dieser Dienst dem Ministerium unter geordnet 7. a) Gibt es zwischen der Grundbuchverwaltung und dem Dienst des Katasters, gemeint in Fragen 1 und 3, ein organisatori- sches oder irgendein anderes Band und b) Wenn ja, welches Band? 8. Wenn die beiden unter 1 und 3 gemeinten Institute in Ihrem Lande eine organisatorische Einheit bilden, welche sind, Ihrer Meinung nach, von diesem System a) die Vorteile b) die Nachteile 9. Wenn die beiden unter 1 und 3 gemeinten Institute keine organisatorische Einheit bilden, welche sind dann, Ihrer Meinung nach, von diesem System a) die Vorteile? b) die Nachteile? c) die Gründe für diese Zweiteilung 10. Wenn im allgemeinen von bestimmter Seite behauptet wird es sei wünschenswert, dass die beiden in Fragen 1 und 3 gemeinten Dienste eine organische Einheit bilden, welche Motive werden dann bei der Diskussion gewöhnlich von Ihnen vorgebracht a) zugunsten dieser organisatorischen Verbundenheit b) zugunsten der organisatorischen Zweiteilung 11. Auf welche Weise und von wem bekommt man die für das in Ihrem Lande herrschende System benötigte Daten in beziehung auf die Identifizierung der Grundstücke (Parzellen- nummern) 12. 1st es möglich einen schematischen Grundriss der Prozedur zu geben von dem Moment an in dem die Vereinbarung zur Eigentumsübertragung von Immobilien aufgestellt wird bis mit die Eintragung dieser Übertragung in den Registern und Planen des in Ihrem Lande im Gebrauch befindlichen Grund- buchsystems (Katasters) 13. Wie verhalt es sich in Ihrem Lande um die innere Organisation und um die Verteilung über das Landesareal jener Büros Ihres Dienstes, welche mit der Fortführung des Grundbuches oder des öffentlichen Registers beauftragt sind? 14. Wie verhalt es sich um die innere Organisation der Kataster- verwaltung und die Verteilung der verschiedenen Büros dieses Dienstes über des Landesareal

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1969 | | pagina 26