3" 76 (1969) 8 Kick: Von Helmert iiber Nalenz zu den Richtverfahren die natürliche Geometrie für Bahnen. PantherDie Parabel als Stras- senkurve. Wenderlein: Einfluss einer fehlerhaften Polygonierung auf die Absteckung von Punkten und Achsen. Schulz: Abrechnung von Stollen- und Tunnelbauten. Aristo-TZ-Dreieck. Geissler: Zu einer Novellierung des Bundesbaugesetzes. Luftbild-Senkrecht-Befliegung von Westberlin. 76 (1969) 9 Habermeyer: Grossmassstabige Gelandeaufnahme durch Photogrammetrie. Maier: Verschiedene Anwendungen der Photogram- metrie im bayerischen Fortführungsvermessungsdienst. Weigand: Über die praktischen Erfahrungen bei der elektronischen Entfernungsmessung. Past: Grenzermittlung und Katasterflache Datentafel für Zeichner. Fuchs: Ein Fehleranalyse der Flurbeieinigungsschatzung. Weiser: Be- obachtungen auf der Hannover-Messe 1969. HamacherJahreshaupt- versammlung 1969 des BDVI. Jacob: Bodenordnung und Grundstücks- bewertung. Pfeifer: Praxis Geomitiiae. Gerardy, Möckel, T'eman: Zur Ermittlung von Grundstückswerten. The Australian Surveyor 22 (1969I 6 Schulz: The Ni I Precision Level by Carl Zeiss. Murphy: The accuracy of geographical coordinates calculated from simplified Puis- sant's formulae. Scholdstrom: The AGA Model 8 Laser Geodimeter. Geodesia 11 (1969) 7-8 Rogge: Ponskaarten in punten (I). Hoos: Een sensationele vorm van kaartreproduktie. Géomètre 113 (1969) 7 Baronnet: Etude graphique des singularités terrestres et lunaires. Rohmer: Les structures du parcellaire rural frangais Origines et évolutions.Breton: Nos problèmes. XIIe Congrès de la F.I.G. Rapport des Commissions. Österrelchische Zeitschrift für Vermessungswesen 57 (1969) 2 Embacher: Zur Dichtebestimmung aus Schweremessungen. Mitter: Bemerkungen zu den ,,Tellurometermessungen im Österreichischen Netz I. Ordnung" von K. Rinner. Stritzko: Der Abschluss der Katastral- Neuvermessung im Burgenland. Schweizerische Zeitschrift für Vermessung, Photogrammetrie und Kulturtechnik 67 (1969) 7 Witte: Veigleich verschiedener Methoden für die Berechnung von Schwerestörungen im Aussenraum. Ansermet: La compensation par voie simultanée de réseaux altimétrique. Braschler: Die Vermessungs- beamten tagten in Basel Herbstversammlung der Schweizeiischen Gesell- schaft für Photogrammetrie. 67 (1969) 8 Wyss: Die Elimination von Massstabsfehlern bei der Aus- gleichung von optisch gemessenen Polygonzügen. Dimow: Zweigruppen- verfahren zur Ausgleichung von kleinen Triangulierungsnetzen. 67 (1969) 9 SGP: Einladung und Anmeldeschein zur Herbstversammlung. Kern: Gewichtsfestsetzungen und Dimensionen in der Ausgleichungs- rechnung. Surveying and mapping 29 (1969) 2 Miller: A congressional view of returns from the space pro gram.Andregg: The scientific art of mapping and charting.Bauer: Revitalization of the U.S. public land survey system in southeastern Wis consin.Dracup: Control surveys for Akron, Ohio.Montgomery

Tijdschrift voor Kadaster en Landmeetkunde (KenL) | 1969 | | pagina 51